PrD als eigene rennserie für Hobbyfahrer
- -sven-
ja wer will das nicht?aber willste 300-400€ pro veranstaltung ausgeben und dann nur gegen 5 starter fahren?also ich nicht...wenn es so weiter geht wird dies der fall sein.die veranstalter merken dann,dass keine starter mehr das sind und es sicht nicht mehr lohnt und machen dicht.so...dann wars das mitm clubsport,weil jeder meint er müsste ne serie aufmachen.
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
-
8) klar wenn nur 5 starter sind würde ich nicht starten
aber 400-500euro würde ich sowie so nicht für einen clublauf
aus geben..
ich bin beim KCBB gestartet 18 starter in der CS125
und bin beim sommerfest 3ter geworden.
ich bin mit alten reifen gestartet.
das ganze wochenende hat keine 200 euro gekostet 8)
aber 400-500euro würde ich sowie so nicht für einen clublauf
aus geben..
ich bin beim KCBB gestartet 18 starter in der CS125
und bin beim sommerfest 3ter geworden.
ich bin mit alten reifen gestartet.
das ganze wochenende hat keine 200 euro gekostet 8)
@sven: gibts nächstes jahr überhaupt noch wakc? ich dachte jetzt gibts nur die adac kart masters.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
jaja .... dann gibts noch ne eigene serie für den LEO
dann ne eigene serie für dieses und das, damit hinz und kunz auch noch fahren können ......
dann ne eigene serie für dieses und das, damit hinz und kunz auch noch fahren können ......
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
ich finde das auch zuviel des guten. veranstalter von nahegelegenen serien sollten darüber nachdenken sich zusammenzuschließen und die besten dinge beider serien zu verbinden. denke da z.b. an sakm (ok, ist ein bisschen früh
) und badenpokal.

SAKM, KCT, DSW und Badenbokal. Wenn die 4 sich zusammen schließen würden, hätte man doch schon was ordentliches oder?
Na auf jeden Fall!! Dann könnten auch mehr Rennen pro Saison gefahren werden, weil ja dann das Problem der Terminüberschneidungen nicht mehr exsistiert.
Und man hätte mehr Starter. Daran haperts ja am ehesten.
-
Spuri hat absolut recht! Die bereits aufgezählten Vereine waren doch schon mal zusammen und jetzt gibt es den DSW,KCT und KGSW!!!! Es liegt oft zuviel wohl an persönlichem als am gemeinnützigem!!Oder wie seht Ihr das?? :rolleyes:
WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN; HAT AUFGEHÖRT GUT ZU SEIN!!
ich denke auch, dass es schwer zu realisieren ist, noch eine serie wie die rmc für hobbyfahrer auf die beine zu stellen!zum einen existieren ja schon 150 andere serien bzw. meisterschaften im cs125 bereich, da müsste man schon zusammen mit anderen serien etwas starten. ist aber wie schon erwähnt so gut wie unmöglich alle unter einen hut zu kriegen!
zum anderen wird man nie eine serie im kartsport finden, bei der es humane preise gibt! pro rennen muss man mindestens 500€ einkalkulieren, und wie auch schon erwähnt wird es immer welche geben die finanziell andere möglichkeiten haben und sich z.b. 5 motoren kaufen, jedes jahr das neueste chassis etc. p.p!
ich habe mal einen bericht vom herrn schachtner gelesen, der sich mal gedanken über eine clubsport-liga bzw. meisterschaft gemacht hat. den ansatz fand ich wirklich gut. jeder kartclub stellt 2-3 fahrer, die dann im überregionalen vergleich gegeneinander antreten. aber ich denke, dass sich sowas leider nicht realisieren lässt, da man irgendwann an einem punkt angelangt, wo jeder tag-motorenhersteller eine eigene serie auf die beine stellen will!
zum anderen wird man nie eine serie im kartsport finden, bei der es humane preise gibt! pro rennen muss man mindestens 500€ einkalkulieren, und wie auch schon erwähnt wird es immer welche geben die finanziell andere möglichkeiten haben und sich z.b. 5 motoren kaufen, jedes jahr das neueste chassis etc. p.p!
ich habe mal einen bericht vom herrn schachtner gelesen, der sich mal gedanken über eine clubsport-liga bzw. meisterschaft gemacht hat. den ansatz fand ich wirklich gut. jeder kartclub stellt 2-3 fahrer, die dann im überregionalen vergleich gegeneinander antreten. aber ich denke, dass sich sowas leider nicht realisieren lässt, da man irgendwann an einem punkt angelangt, wo jeder tag-motorenhersteller eine eigene serie auf die beine stellen will!