VM Oel Mischung, Bedüsung, etc.
VM Oel Mischung, Bedüsung, etc.
Hallo zusammen,
Habe verschiedene Fragen über den VM 125 M02 Schalter Motor, und zwar dieser Motor:
http://www.vmmotor.com/vlastni-vyroba/vm-125-m02.php
Hier meine Fragen:
- Oel Mischung? 25-1 währe ok?
- Was für ein Getriebeöl
- Standard Bedüsung
- Bedüsung für die aktuellen Tage
- Passen die Ersatzteile von einen TM K9, zum Beispiel Kolben oder Pleul?
Sonst noch was zu beachten?
Toni, wenn du hier im Forum bist würde ich mir sehr freuen auf dein Feedback!
Gruss und besten Dank für Euren Feedback!
Sprint221
Habe verschiedene Fragen über den VM 125 M02 Schalter Motor, und zwar dieser Motor:
http://www.vmmotor.com/vlastni-vyroba/vm-125-m02.php
Hier meine Fragen:
- Oel Mischung? 25-1 währe ok?
- Was für ein Getriebeöl
- Standard Bedüsung
- Bedüsung für die aktuellen Tage
- Passen die Ersatzteile von einen TM K9, zum Beispiel Kolben oder Pleul?
Sonst noch was zu beachten?
Toni, wenn du hier im Forum bist würde ich mir sehr freuen auf dein Feedback!
Gruss und besten Dank für Euren Feedback!
Sprint221
VM Oel Mischung, Bedüsung, etc.
Es sind mir noch ein Paar zusätzliche Fragen gekommen...
- Zu "Was für ein Getriebeöl" würde ich noch gerne wissen wieviel Oel'
- Zu "Standard Bedüsung" würde ich gerne wissen die standard Nadel Position
Ok, das wärs mal, vielleicht kommt mir noch was im Sinn.
Danke und Gruss,
Sprint221
- Zu "Was für ein Getriebeöl" würde ich noch gerne wissen wieviel Oel'
- Zu "Standard Bedüsung" würde ich gerne wissen die standard Nadel Position
Ok, das wärs mal, vielleicht kommt mir noch was im Sinn.
Danke und Gruss,
Sprint221
VM Oel Mischung, Bedüsung, etc.
Getriebeoel 0,5 l Automatik Transmission Dextron 3
Motoroel 4% Elf HTX 909 oder HTX 976
Kurbelwelle vom TM K9 b paßt.
Kolben sind Maxter in dem org. Motor ,wir fahren aber spezielle Tuningkolben.
Eine Standartbedüsung gibt es nicht hängt ja vom Luftdruck und Temperatur ab.Ebenso die Nadel wir bei uns immer neu eingestellt.
Sieht man ja am Kolbenboden.(165-175 als Richtwert)
Gruß Toni
Motoroel 4% Elf HTX 909 oder HTX 976
Kurbelwelle vom TM K9 b paßt.
Kolben sind Maxter in dem org. Motor ,wir fahren aber spezielle Tuningkolben.
Eine Standartbedüsung gibt es nicht hängt ja vom Luftdruck und Temperatur ab.Ebenso die Nadel wir bei uns immer neu eingestellt.
Sieht man ja am Kolbenboden.(165-175 als Richtwert)
Gruß Toni
VM Oel Mischung, Bedüsung, etc.
Danke Toni!
War am Sonntag unterwegs und bin total begeister vom Schalter
Zum Glück war ein netter und kompetenter Schalterfahrer auch an der Strecke der mir sehr geholfen hat mit den starten (hatte den komplet versofen...).
Muss noch die richtige Vergaser Einstellung finden und nicht zu hoch drehen lassen (16krpm sind sicher zu viel für ein Schalter) aber das werde ich auch noch hinkriegen, es muss nur noch am Wochenende schön bleiben.
Danke nochmals und bis bald!
Sprint221
War am Sonntag unterwegs und bin total begeister vom Schalter

Zum Glück war ein netter und kompetenter Schalterfahrer auch an der Strecke der mir sehr geholfen hat mit den starten (hatte den komplet versofen...).
Muss noch die richtige Vergaser Einstellung finden und nicht zu hoch drehen lassen (16krpm sind sicher zu viel für ein Schalter) aber das werde ich auch noch hinkriegen, es muss nur noch am Wochenende schön bleiben.
Danke nochmals und bis bald!
Sprint221
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wo bist du den gefahren
also ich würde sagen so 12800 weil bei 11200 hat er beste Leistung und dann auf der gerade drehen lassen was geht (am besten so max 14200), so musst du einstellen, aber die TM Übersetzungen passen ungefähr auch............
also ich würde sagen so 12800 weil bei 11200 hat er beste Leistung und dann auf der gerade drehen lassen was geht (am besten so max 14200), so musst du einstellen, aber die TM Übersetzungen passen ungefähr auch............
VM Oel Mischung, Bedüsung, etc.
Hi Toni,
Ich war in Teningen, muss noch die uebersetzung anpassen, ich habe so das gefühl das er zu kurz war und deswegen drehte der arme auch zu hoch.
Ich muss mal ausprobieren und etwas mehr Gefühl mit den Schalter bekommen.
Habe einen zweiten defekten VM bekommen (angeblich nur ein Klemmer), werde am Freitag den zu mein Kartshop bringen, hoffe dass die Revision nicht zu teuer wird :rolleyes:
Kurze Frage nebenbei, wie fest sollte man den Zylinder und Zylinderkopf anziehen?
Nochmals besten Dank für die Hilfe!
Gruss,
Sprint221
Ich war in Teningen, muss noch die uebersetzung anpassen, ich habe so das gefühl das er zu kurz war und deswegen drehte der arme auch zu hoch.
Ich muss mal ausprobieren und etwas mehr Gefühl mit den Schalter bekommen.
Habe einen zweiten defekten VM bekommen (angeblich nur ein Klemmer), werde am Freitag den zu mein Kartshop bringen, hoffe dass die Revision nicht zu teuer wird :rolleyes:
Kurze Frage nebenbei, wie fest sollte man den Zylinder und Zylinderkopf anziehen?
Nochmals besten Dank für die Hilfe!
Gruss,
Sprint221
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puh also wir ziehen immer mit der Hand und einem ca. 15cm langen Schlüssel an, so viel wie geht aber nicht übertreiben.........
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Warum fahrst du denn in Teningen???
Wer macht dir denn den Motor???
Wer macht dir denn den Motor???
Pavesi Power
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Danke Toni, aber es gibt doch sicher eine Angabe wie fest man anziehen soll, bei den 100er liegt es abhängig vom Hersteller zwischen 17 zu 19 nm. Ich frag mal beim Kartshop.
@Jowi:
Teningen ist ~90km entfernt von mir und Sonntags hat Wohlen CH zu...
Ich werde den Motor zum Top Kart Händler in Rheinfelden bringen, die fahren selbst mit TM und haben schon Erfahrung mit Schalter.
Danke und Gruss!
Sprint221
@Jowi:
Teningen ist ~90km entfernt von mir und Sonntags hat Wohlen CH zu...
Ich werde den Motor zum Top Kart Händler in Rheinfelden bringen, die fahren selbst mit TM und haben schon Erfahrung mit Schalter.
Danke und Gruss!
Sprint221
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Hallo
also ich kann ja mal nachfragen, aber so weiß ich das jetzt nicht
also ich kann ja mal nachfragen, aber so weiß ich das jetzt nicht