NEWBIE Bräuchte mal einen Rat.

Themen für Anfänger
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

ähm noch mal was.

ich bräuchte mal die absoluten aussenmaße eines karts, wegen anhänger.
gibt es da auch unterschiedliche breiten ?
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Also die Breite bestimmst du, indem du die Radsterne weiter raus und rein stellen kannst. Allerdings ist dann in der Flucht zu den Seitenkästen Schluss. Also ich hab mein Kart so auf die Breite von 1.40m eingestellt und die Länge liegt so bei ca.1,65m, glaube ich, bin mir aber nicht sicher.

Was das Kart angeht, darüber habe ich auch nochmal nachgedacht. Kauf dir einen Rahmen, der gängig ist und nicht so einen Exoten. Empfehlen kann ich dir als Marken CRG, Birel, Mach1 und TonyKart, wobei Mach1, ich habe selber einen Mach1 Rahmen, auch ein wenig tükisch ist, denn die haben ihre eigenen Teile an Stellen, die du nicht vermutest (Achslager und Lagerschalen, jeweils 50€ mal 6 = 300€, schönen Dank). Auf solche Dinge würde ich achten, dass du Standardteile verwenden kannst. Ich meine damit keinen Billig-Kram, sondern halt Teile, die du zu 99% in jedem Shop bekommst, sonst kostet die Teilebeschaffung meist viel Zeit und teilweise auch viel Geld!

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Na da werde ich wohl erst einmal passenden Anhänger besorgen. Glücklicherweise hab ich wenigstens schon mal die notwendige Anhängerkupplung.

Die, die hier antworten, seit Ihr eigentlich Hobbyfahrer oder ????

Wenn Hobbyfahrer, veranstaltet Ihr dann selbstorganisierte Rennen untereinander oder werde Ihr fündig nach ausreichendem Spaß?
HWRT - Alex

Beitrag von HWRT - Alex »

Hallo, hier im Forum sind Aktivefahrer und Hobbyfahrer.
Es Treffen sich halt auch manche die Zeit haben und in der Nähe sind um ein wenig Spaß zu haben und kontakte zu knüpfen oder so.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Andy

Beitrag von Andy »

ja meins ein crg road rebell aus 2004 mit einem max drauf der hat 132 min glaufen
aber das kann nicht für 1000,- euro den besitzer wechseln

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Na dachte ich mir schon.

DAs hier ist auch was nettes.

http://cgi.ebay.de/Birel-125-CR32-6-Gan ... dZViewItem

Erzähl doch mal ein bißchen über dein Kart Vielleicht mit Bild ?
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Vn der Sache her schon, war dann aber doch ein wenig weit weg um eine probefahrt wirken zu lassen und den hohen preis zu verschmerzen.

Danke für die Bilder
TM86

Beitrag von TM86 »

hi,
also ich würde nen 125er wassgekühlt nehmen. da die länger halten als die 100er. und en guter 125er hält länger und geht genau so gut wien 100er. die 125er haben alle kupplung.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Also da bin ich mal wieder. UUUUUUUUUNd....ich hab immer noch kein Kart. Die Leihgebühren für Karts fressen mich auf und mein Sohn hat nun auch noch Feuer gefangen.

Hat hier irgendjemand ein günstiges Kart anzubieten bis max. 9 Ps den ich meinem Junior kaufen kann? Müsste aber sehr günstig sein und wenn das nur 5,5 Ps hat ist das sogar noch besser!!
gruss Fred

Ps. Ich suche immer noch ein Kart für mich 125er wassergekühlt, Kupplung.
Zuletzt geändert von Fred XXL am Fr 14. Jul 2006, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“