hinterachse birel r32
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hinterachse birel r32
hallo racer
ich habe ein birel 2004 r32 habe die freeline ache f ist eine weiche, um mehr grip hinten zu haben möchte ich eine härtere Achse einbauen bin am überlegen ob mittel oder hart
was meint ihr gruss sven
ich habe ein birel 2004 r32 habe die freeline ache f ist eine weiche, um mehr grip hinten zu haben möchte ich eine härtere Achse einbauen bin am überlegen ob mittel oder hart
was meint ihr gruss sven
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mit verschiedenen achshärten merkst du fast nichts ob es weicher oder härter wird. die biegewerte unterscheiden sich bei den versch achshärten nur in der dritten nachkommastelle. also verscuh mit radsternen u.ä. zu arbeiten. 

Gruß Jan
hinterachse birel r32
seh ich ähnlich radsterne haben nen viel größeren einfluss auf Grip am "Arsch" 

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ok danke euch werde ich mal testen mit den langen radsternen 

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Durch lange Radsterne wird das Kart hinten doch nur härter oder hab ich da was falsch im kopf?
hinterachse birel r32
350 N/mm²
und 500N/mm² härte macht schon einen unterschied denke ich!
ich fahre eine 500N/mm² achse (hart).
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ja stimmt schon hart ist mehr grip hinten aber ich finde ich habe ohne stabi mehr grip wie seht ihr das normal macht man alles hart hinter oder um mehr grip zu haben
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hallo birelseven,
erstal bedeute eine "harte" abstimmung das gripp abgebaut wird.
mit einer "weichen" und "harten" achse ändert sich nichts am grippverhalten des chassis sondern es ändert sich "nur" die verwindungsschwinnung der achse. generell sollte man bei R typen der birel chassis lange radsterne verwendet werden. beim M modell eher kurze. um mehr gripp zu erreichen, entweder stabi raus (meineserachtens aber zu krass) oder aber das chassis höher setzen. dazu sind in der lagerhaltung zusätzliche löcher vorgegeben. die achse lösen und die schrauben in die unteren löcher versetzen und das chassis kommt höher und bietet dadurch mehr gripp. den stabi wieder reinbauen und das grippverhalten testen.
erstal bedeute eine "harte" abstimmung das gripp abgebaut wird.
mit einer "weichen" und "harten" achse ändert sich nichts am grippverhalten des chassis sondern es ändert sich "nur" die verwindungsschwinnung der achse. generell sollte man bei R typen der birel chassis lange radsterne verwendet werden. beim M modell eher kurze. um mehr gripp zu erreichen, entweder stabi raus (meineserachtens aber zu krass) oder aber das chassis höher setzen. dazu sind in der lagerhaltung zusätzliche löcher vorgegeben. die achse lösen und die schrauben in die unteren löcher versetzen und das chassis kommt höher und bietet dadurch mehr gripp. den stabi wieder reinbauen und das grippverhalten testen.
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hallo hallo
danke mausmolch also vielen sagen stabi rein ist mehr grip
hmm ich werde das am we einfach mal testen
was sagst du zu dem stabi in der mitte was bewirkt er viele sagen weg damit auch die 2 lagerbuchse raus aber da teilen sich die meinungen
gruss sven
danke mausmolch also vielen sagen stabi rein ist mehr grip
hmm ich werde das am we einfach mal testen

gruss sven
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