Was für eine zündung ist das???

Antworten
littletitus

Beitrag von littletitus »

Salü!

Ich hab ein kleines problem! Auf meinem 100er Luffi (marke: Ital sistem) ist eine zündung mit einer kleinen art "blackbox" montiert. leider ist mir vor einiger zeit eben diese black box während der fahrt aus der halterung gesprungen und wurde dann wohl ein paar meter mitgeschleift... Naja, jedenfalls solange bis mein funken weg war und ich stehen blieb! hab mittlerweile auf dem motor eine standard PVL zündung, nur irgendwie bilde ich mir ein das der motor mit der alten zündung besser ging, vorallem in den höheren regionen zog er wesentlich besser...

Jetzt meine frage kann mir irgendwer was zu der zündung sagen, welcher typ etc... oder sogar eine bezugsadresse!!??? Lesbar ist auf dem zündrotor mit der bezeichnung MR6312 und auf der "blackbox" Konkugan Denki Co, Japan und ne art seriennummer die allerdings fast nimmer lesbar ist!

als anhang 2 bilder der zündung!

hoffe mir kann jemand helfen...

greetz
Dateianhänge
bild2.jpg
bild2.jpg (34.94 KiB) 317 mal betrachtet
bild1.jpg
bild1.jpg (165.96 KiB) 327 mal betrachtet
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Diese Zündungen waren früher auf 125ccm Cross Motoren montiert, das schlimmste war das da nur marken gleiche Teilen benutzt können werden sonst nix!
Kauf dir am besten eine PVL oder eine Motoplat Zündung da bekommst alle teilen von nur die Blackbox kosten damals in DM Seiten 1400.- ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Könnte echt sein, das Du Dir da ne astreinen digitale Zündung mit Kennfeld Programmierung , abgestimmt auf den Motor, zerlegt hast ;(
Die ging sicher besser als ne PVL. Das glaub ich. Da sieht man ma was das ausmacht.
versuchen würde ich schon an die Box zu kommen....Braucht man sicher etwas Zeit zu.Kannst in der zeit ja die PVL fahren und die Augen offenhalten. ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Das is keine Konkugan das is ne Kokusan!! Wird z.B. bei KTM verbaut!
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“