Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Gibt es nicht irgendwo einen Lehrgang zum Thema Abstimmen eines Karts in Perfektion. Es ist immerweider eine haarstreubende Sache wen das Ding nicht so um die Ecken geht wie ich will. Redet mann dann mit drei Kartfahrer darüber hat mann vier Meinungen.
Ich würde das mal gerne von der Pike auf richtig lernen mit allem drum und dran bis ins Detail
Ich würde das mal gerne von der Pike auf richtig lernen mit allem drum und dran bis ins Detail
Altherrenmanschaft
RE: Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Und was würdest Du für so einen Lehrgang ausgeben ?
Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
eventuell bieten manche Kartschulen so was an. Aber mir wär das Geld dafür zu schade, sobald du ein anderes Chassis hast, oder auf einer anderen Bahn bist, oder sich auch nur das Wetter ändert, dann btrauchst wieder nen Lehrgang. Besser wär doch einfach mit Informationen und physikalischem Verständnis die Sache selbst zu lösen. Und diese Informationen kriegst du viel viel billiger als einen Lehrgang
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
RE: Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Das kommt auf die Art und Umfang des Lehrgangs an. Wen das alles stimmen und passen würde, würde ich dafür schon ein paar Euros ausgeben. Ich stelle mir da ja auch eine kleine Gruppe intressierte Kartfahrer vor.
Altherrenmanschaft
Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Genau das ist ja der LehrgangOriginal von LFcom
eventuell bieten manche Kartschulen so was an. Aber mir wär das Geld dafür zu schade, sobald du ein anderes Chassis hast, oder auf einer anderen Bahn bist, oder sich auch nur das Wetter ändert, dann btrauchst wieder nen Lehrgang. Besser wär doch einfach mit Informationen und physikalischem Verständnis die Sache selbst zu lösen. Und diese Informationen kriegst du viel viel billiger als einen Lehrgang


Ich möchte nicht mein Kart auf die derzeitige Strecke und Gripp abgestimmt bekommen, sondern ( Zitat )
Ps habe mir dein Buch bereits reingezogen und würde gerne z.b. mit praktischen Beispiele erlernen was für auswirkungen auftreten wen ich........ änder
Altherrenmanschaft
Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Also ich mache Renndienst. Voraussetzung ist, dass du ein komplettes Datenauswertungspaket hast und zwar MyChron4 mit eBox, Geschwindigkeitssensor und Querbeschleunigung, sonst macht die Suche der richtigen Einstellung überhaupt keinen Sinn.
Preislich kann man per Mail Absprache halten.
Preislich kann man per Mail Absprache halten.
Zuletzt geändert von LFcom am Do 1. Nov 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
bevor man Mycron und so hatte, wurde auch schon gut gefahren.
Hat bloss keiner mehr Bock sich Mühe zu machen. Am besten im Bistro sitzen und per Funk Kamera ,auf dem helm des fahrers,den Turn verfolgen und alle Messadten des Motors auf einem Blick am Laptop. Nen Bier oder Kaffee dabei.....
Da würde ich persönlich nicht einen Cent für bezahlen. Habe schon oft an der bahn nach Hilfe gefragt. Da sollte ich erstma was zahlen bevor nur der richtige Tip für den Luftdruck stimmt.....
Und wenn sich dann einer breitschlagen lässt, hat der im Grunde gar kein Bock die wirklich guten tricks zu verraten....
Ich hab das aufgegeben. Und Was mir andere schon über so privat lehrgänge erzählt haben war auch der letzte Mist.
Richtig Arbeit macht sich nur einer ,wenn es um ein talentierten fahrer geht , wo man dann noch andere Interessen hat wenn der schnell werden könnte.
Aber diese Trainingskurse für jedermann ,halte ich für geldmachen ohne grossen nutzen. Wahrscheinlich wollen die dann gleich nen neuen Kunden und kein schnellen Hobbyfahrer und drehen dem erstma neuen Motor an weil der alte ja so Scheisse wär..... :rolleyes:
Ralf
Hat bloss keiner mehr Bock sich Mühe zu machen. Am besten im Bistro sitzen und per Funk Kamera ,auf dem helm des fahrers,den Turn verfolgen und alle Messadten des Motors auf einem Blick am Laptop. Nen Bier oder Kaffee dabei.....
Da würde ich persönlich nicht einen Cent für bezahlen. Habe schon oft an der bahn nach Hilfe gefragt. Da sollte ich erstma was zahlen bevor nur der richtige Tip für den Luftdruck stimmt.....
Und wenn sich dann einer breitschlagen lässt, hat der im Grunde gar kein Bock die wirklich guten tricks zu verraten....
Ich hab das aufgegeben. Und Was mir andere schon über so privat lehrgänge erzählt haben war auch der letzte Mist.
Richtig Arbeit macht sich nur einer ,wenn es um ein talentierten fahrer geht , wo man dann noch andere Interessen hat wenn der schnell werden könnte.
Aber diese Trainingskurse für jedermann ,halte ich für geldmachen ohne grossen nutzen. Wahrscheinlich wollen die dann gleich nen neuen Kunden und kein schnellen Hobbyfahrer und drehen dem erstma neuen Motor an weil der alte ja so Scheisse wär..... :rolleyes:
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
- Beiträge: 378
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
- Wohnort: Hüttenfeld
Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Also Datenaufzeichnung ist wirklich das letzte was man hierzu braucht.
Um ein Kart abzustimmen benötigt man nur einen Fahrer der Aussagen treffen kann und einen Schrauber der sie umsetzten kann auch das was er von außen Beobachtet.
Klar bekommst du von drei Fahrern drei Aussagen weil jeder Fahrer größer/kleiner, leichter/schwer ist eine ander Sitzhaltung hat neuere oder ältere Reifen fährt es spielen soviele Faktoren eine Rolle das man ein KArt nur auf einen Fahrer abstimmen kann.
Möchtest du dies wirklich tun schnapp dir einen erfahrenen Schrauber einige Sätze Reifen und los kanns gehen, doch bevor du nicht in der Lage bist auf einer Bahn wie zb Schaafheim keine 10 Runden die dann innerhalb von max 2/10 liegen hinbekommst brauchst du erst garnicht an der Abstimmung zu Arbeiten sondern erst an dir .
Ist nicht böse gemeint
Um ein Kart abzustimmen benötigt man nur einen Fahrer der Aussagen treffen kann und einen Schrauber der sie umsetzten kann auch das was er von außen Beobachtet.
Klar bekommst du von drei Fahrern drei Aussagen weil jeder Fahrer größer/kleiner, leichter/schwer ist eine ander Sitzhaltung hat neuere oder ältere Reifen fährt es spielen soviele Faktoren eine Rolle das man ein KArt nur auf einen Fahrer abstimmen kann.
Möchtest du dies wirklich tun schnapp dir einen erfahrenen Schrauber einige Sätze Reifen und los kanns gehen, doch bevor du nicht in der Lage bist auf einer Bahn wie zb Schaafheim keine 10 Runden die dann innerhalb von max 2/10 liegen hinbekommst brauchst du erst garnicht an der Abstimmung zu Arbeiten sondern erst an dir .
Ist nicht böse gemeint
Kartabstimmung in Perfektion Lehrgang
Hallo Waschbär,
eigentlich Spiegelt sich hier meine Aussage wieder,
wir machen im Frühjahr einen kleinen Lehrgang über die Vorgehensweise
zur Setupfindung.
Ich denke das Robin, Peter, Richi und auch Andy Interesse daran haben werden.
Gruß Alf
eigentlich Spiegelt sich hier meine Aussage wieder,
wir machen im Frühjahr einen kleinen Lehrgang über die Vorgehensweise
zur Setupfindung.
Ich denke das Robin, Peter, Richi und auch Andy Interesse daran haben werden.
Gruß Alf