Unhomologierte Reifen
- Daniel_100ccmTitan
Unhomologierte Reifen
Guten Abend,
wolltet mal nachfragen ob es auch unhomologierte Reifen gíbt und wenn
ja wo man die bekommt?
Für ein Hobbyfahrer ist es doch uninteressant homologierte Reifen zu fahren oder?
MFG
Daniel
wolltet mal nachfragen ob es auch unhomologierte Reifen gíbt und wenn
ja wo man die bekommt?
Für ein Hobbyfahrer ist es doch uninteressant homologierte Reifen zu fahren oder?
MFG
Daniel
RE: Unhomologierte Reifen
Ich habe mit unhomologierten Billigreifen bisher schlechte Erfahrungen gemacht. In schnellen Kurven konnte ich richtig sehen wie sich die Gummischicht auf dem Reifen verschiebt - ein sehr beunruhigender Anblick. Außerdem hatte ich dadurch mit heftigen Vibrationen zu kämpfen.
Der Grip war zwar überraschend gut, die Zeiten aber schlechter als mit Reifen die weniger Grip aufgebaut haben. Und lange gehalten, haben die Billigreifen auch nicht...
Meine Meinung: Lieber zu bewährtem Material greifen, auch wenns ein bisschen mehr kostet.
Der Grip war zwar überraschend gut, die Zeiten aber schlechter als mit Reifen die weniger Grip aufgebaut haben. Und lange gehalten, haben die Billigreifen auch nicht...
Meine Meinung: Lieber zu bewährtem Material greifen, auch wenns ein bisschen mehr kostet.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Unhomologierte Reifen
Maxxis HG3, Dunlop SL6, Vega Blau sind z.B. unhomologierte Reifen. Preiswerter als deren offizielle Brüder aber nicht unbedingt viel schlechter. Wenn man nicht gerade Deestone oder die Dinger von D&M nimmt...
Unhomologierte Reifen
Mir gings um eben die Schrottteile von D&M 

Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
- Tobi@Toxic125
Unhomologierte Reifen
Solang die unhomologierten Reifen von im Kartsport namhaften Herstellern sind, gibts eig kein Problem.
- road_rebel91
Unhomologierte Reifen
Hallo,schau mal bei [url]http://www.kart24.de,[/url] da bekommst du unhomologierte Reifen von Bridgestone.
- Hardcoreracer
Unhomologierte Reifen
meinst du die bridgestone YGL? wurden die nicht mal auf rotax gefahren . meine die sind so hart wie die mojos. und für 89 euro ein super preis. aber ist halt um die 60 shore. das heisst halten über 250 runden, aber min. 2 sek. langsamer als mit mittelharten. aber man mmuss halt abstriche machen. entweder billig und nicht so schnell, oder teuer und gute zeiten, aber nach 60-80 runden kostete esdann min.160 euro für neue.
hier ein link mit der übersicht von bridgestone. dort heisst der reifen natürlich YJL weil bei kart24. de hat der das nicht aktualisiert. also den buchstaben für das aktuelle produktionsjahr.
http://www.bridgestone-karttires.com/product.php
gruss hardcoreracer
hier ein link mit der übersicht von bridgestone. dort heisst der reifen natürlich YJL weil bei kart24. de hat der das nicht aktualisiert. also den buchstaben für das aktuelle produktionsjahr.
http://www.bridgestone-karttires.com/product.php
gruss hardcoreracer

Zuletzt geändert von Hardcoreracer am Mi 31. Okt 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Unhomologierte Reifen
Nein die meinte ich eigentlich nicht.
Ein Freund hatte damals bei Kart 24 Bridgestone YGA gekauft,das waren die gleichen Reifen wie die YJA.Halt nur ohne Homo.
Der ganze Satz mit Versand ca. 110 euro. Ist aber auch schon ne weile her,und diese reifen waren top auch im Preis.
Wenn's die jetzt noch gäbe würde ich die auch sofort fahren.
Ein Freund hatte damals bei Kart 24 Bridgestone YGA gekauft,das waren die gleichen Reifen wie die YJA.Halt nur ohne Homo.
Der ganze Satz mit Versand ca. 110 euro. Ist aber auch schon ne weile her,und diese reifen waren top auch im Preis.
Wenn's die jetzt noch gäbe würde ich die auch sofort fahren.
Unhomologierte Reifen
YGA ist doch nur die abgelaufene Homologation oder?
Dann waren das wohl Restbestände.
Dann waren das wohl Restbestände.