THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
2TTuner

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von 2TTuner »

Hallo

Die meisten von euch werden mich kennen. Ich bin der angesprochene Neu. Ich möcht mich mal gerade bei den Leuten bedanken die hier Stellung bezogen haben. Auf sollche positive resonaz war ich garnicht gefasst. Also Danke.

Ich seh das ganze jetzt recht positiv, ich vertreibe ein chassis das vor 3 Jahren in Deutschland niemand kannte, jetzt kennt es fast jeder der Kart fährt. Find ich gut.

Was die NAVC Serie anbelangt hab ich persöhnlich nichts zu tun. Es ist richtig, daß sich ein Händler und ein Fahrer von mir dort angagiert. Dadurch bin ich noch nicht die graue eminence. Ich wär sie ja langsam für den Süddeutschen Raum, KCT, DSW, NAVC das in meinem jungen Alter. respekt.
Was die Serien anbelangt versuche ich halt überall dort den Service zu machen, wo meine Fahrer hin wollen. dieses Jahr war dies DMV Bundesmeisterschaft, DSW, KCT und noch einige weitere einzelne Rennen.
Nächstes Jahr wird die DKM und EM dazu kommen. Und wenn Fahrer mit Vanspeed zum NAVC wollen, sorge ich dafür, daß dort auch Service vor Ort ist.

Was der Herbstpokal anbelangt sag ich mal nur soviel, da ist niemand wegen einem Chassis ausgefallen und ich bin heil froh, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Es sind auch andere Chassis ausgefallen.

Hallo Spurstange

Wenn du wirklich dich so sehr für das Chassis Vanspeed Interessierst, ob es gut oder schlecht ist. Warum meldest du dich nicht einfach bei mir, dann gehst du mal mit Testen. Da kannst du dir selbst ein bild machen, so ganz ohne Buschfunk. Den weg haben schon einige gewählt und die wissen jetzt wirklich wo sie dran sind. Wir wollen Vanspeed auf einer vernüftigen Basis Vertreiben und nicht mit Kirmeswerbeangeboten.

Ciao Dirk
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Frank Erz

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Frank Erz »

Sachlicher und guter Beitrag Dirk !!!!!!

grüße

Frank
Bremsklotz

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Bremsklotz »

Super Dirk, saubere und sachliche Aussage 8)

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von s.molinari »

Hi Dirk,

Schöner Beitrag.

Ich kann nur Gutes über das VanSpeed Chassis sagen. Mein Sohn ist sein erstes Rennen (Herbst Pokal in Hahn) mit seinem neuen Omega Chassis von VanSpeed gefahren und er hat in der CS125 Klasse im ersten Rennen von hinten starten müssen wegen motortechnische Probleme während der Quali. Er ist von 13. Platz bis auf 5. Platz vorgefahren. Im zweiten Rennen haben wir wieder motortechnische Probleme gehabt und mein Sohn müsste von der Boxengasse starten und wieder von hinten vorkämpfen. Er hat 4. Platz erreicht und das alles mit 6-7 Kilo Übergewicht. Das geht nur wenn der Chassis richtig gut ist.

Also mein Fazit, VanSpeed ist sehr gut.

Scott

p.s. Wie Dirk sagte, VanSpeed und Dirk haben nichts mit SAKM oder KGSW zu tun. Wir hoffen nur, dass er und seine Fahrer uns auch besuchen und mitfahren werden. Sie sind alle herzlich willkommen.
SAKM - Südwestdeutsche Amateur Kart Meisterschaft

www.kgsw.eu - See you there!
der mit dem kolben tanzt

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

so habe gestern mein vanspeed abgeholt ;)
muss schon sagen dass da echt alles an dem chassis schonmal nen guten eindruck macht. schaut alles sauber aus und ist auch schraubertechnisch nicht so n gefusel wie bei meinem jesolo.
gespannt bin ich vor allem darauf wie die bremse so geht....und bin heilfroh das so ne kleine bremsscheibe drauf ist (dann hau ich mir die nicht wieder jedes we beim waschbrettausritt auseinander ;))
schaut auf jeden fall alles super aus und werde euch auch von meiner ersten ausfahrt berichten (dauert allerdings noch n bisschen wegen motorüberholungen)
freu mich auf jeden fall schon wie n schnitzel auf die jägersoße :D
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
der mit dem kolben tanzt

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

ich fahr nen sonik tx 125 a racing. ist aber geupdatet auf die B version. vergaser habe ich nen 27er tryton den ich nochmal vom hübchen bearbeiten lassen habe. rennt ganz gut das teil trotz meinem gewicht ;)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Redrunner

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Redrunner »

Original von Spurstange
Na ja, nächstes Jahr gib es die Vanspeed- SAKM- KZ2 da werden die alles platt fahren.
Wieder so ein Beitrag :]
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einfachausspass

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von einfachausspass »

Ich bin bestimmt kein Mitglied in diesem angesprochenen "Verein" der versuchen will Rennen für "Jedermann für wenig Geld" anzubieten. Vielleicht klappt das ja auch und viele andere haben einige Jahre alles falsch gemacht. Aber das soll auch jetzt nicht mein Thema sein. Hier geht es um die VANSPEED. Meine Meinung: Sagt alle DANKE, dass es noch solche Leute im Kartsport gibt. Bei NEU werdet ihr gut beraten und bekommt alles was ihr wollt und das noch für kleines Geld. Leistung und Qualität stimmen hier. Nennt mir nur noch einen Händler hier im Saarland der nicht mit Dollaraugen euch berät und euch dann Material verkauft. Aber davon kann wohl jeder bereits sein eigenes Lied singen. Fehlende Erfahrung werden in diesem Sport mit teurem Geld bezahlt. Bei der Neu-Truppe ist dies nicht so. Jederzeit, so meine Erfahrung, kann man diese Leute alles fragen. Ich habe selbst kein VANSPEED, bekomme doch jederzeit Auskunft über meine reichhaltigen Fragen. Also meine Erfahrung: Lieber mal bei NEU fragen als bei XY bestellen.
einfachausspass

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

es ist immer schwer von Platzierungen auf die Qualität des Rahmens zu schliessen. Nur ein Beispiel Herbstpokal 2007 in Hahn. VANSPEED-Fahrer(hier "Hobby-Fahrer) jagd Profi der DKM im Schaltkart. Vanspeed-Fahrer fäät an zweiter Stelle liegend aus, das Profi Fahrer Motorschaden hat. Zeitdiffernez von diesen beiden im Zeittraining: noch nicht einmal 3 Zehntel.
einfachausspass

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

upps-viele schreibfehler--halloweenparty gestern abend--wenig schlaf viel Sprit--sorry
Gesperrt

Zurück zu „Chassis“