Seven L5

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Benutzeravatar
imperial2002de
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:42
Wohnort: Hann Münden

Seven L5

Beitrag von imperial2002de »

also, zu dem thema wieviel ps.....und wie kommt der seven L5 aus den ecken...

habe ihne seit ein paar wochen....bin nun 3x gefahren.....und total von der leistung begeistert.

kraft ohne ende....und dann noch ein zusätzlicher gang.

mein problem mit dem motor war nur, dass ich ihn ohne chassis gekauft habe......ihn auf ein goldkart 612 montierte.....und einiges umbauen musste, womit ich noch nicht so richtig glücklich bin....

habe ihn mit schaltwippe umgebaut....aber nun zu wenig platz für die finger....werde also die prespo wippe probieren...

aufwendige seilführung für die schaltung ...selbst montiert....

und ein bisschen zu wenig platz für den rechten ellenbogen, da der motor sehr weit vorne sitzt...

hab den motor neu von antonio (na- kartracing.de).

soll 45 ps haben....aber wie gesagt...spielt nicht wirklich ne rolle ..es sind genug.

und kette ist bisher heile geblieben.

gruss
udo

hänge euch ein paar bilder an...könnt ihr selbst mal sehen.

übersezung fahre ich 16/ 29.....geht richtig gut in büren
imperial2002de hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dateianhänge
h.jpg
h.jpg (66.93 KiB) 561 mal betrachtet
g.jpg
g.jpg (78.27 KiB) 538 mal betrachtet
d.jpg
d.jpg (78.68 KiB) 516 mal betrachtet
c.jpg
c.jpg (75.17 KiB) 596 mal betrachtet
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37

Seven L5

Beitrag von ex!stenZ »

was für eine kette fährst du denn 219er (dünne) oder 428er (dicke)??

ich glaube auf dem bild ist die 428er zu sehen die halten doch ziemlich lange
warum muss der motor soweit vorne sein?
Zuletzt geändert von ex!stenZ am So 5. Aug 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imperial2002de
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:42
Wohnort: Hann Münden

seven L5

Beitrag von imperial2002de »

428 er kette...!!

...der motor sitz so weit vorne, weil ich sonst einen ritzel direktantrieb hätte.....;-))


ist mal gersade eine handbreit luft dazwischen.
gruss
udo
Dateianhänge
fff.jpg
fff.jpg (56.83 KiB) 539 mal betrachtet
Zuletzt geändert von imperial2002de am So 5. Aug 2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim

Seven L5

Beitrag von Riedracer »

@imperial. bist du immernoch überzeugt von dem motor? musst jetzt ja schon ein kilometer mit dem ding auf dem buckel haben.

würdest du ihn für den 'hobbyfahrer' empfehlen? wie siehts mit wartungsintervalle und kosten aus?

gruß
vt
Xanacas
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Jul 2007, 17:43
Wohnort: Hann. Münden

Seven L5

Beitrag von Xanacas »

also wir sind noch nciht so viel damit gefahren....das wir was zum wartungsinterval sagen können und deren kosten...ich würde sagen wir haben so etwa 5 stunden damit auf der bahn verbracht udn mein dad ist zufrieden....allerdings habe ich schon einmal das getriebe geschlachtet....weil die schaltwippe so beschissen von der form her war das ich die gänge nciht halten konnte....

mfg
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Seven L5

Beitrag von Rabbitracer »

Hab ich auch gesehen. Aber nur stehen. Und als dann wieder fahren war, hab ich wieder nicht drauf geachtet...
Schade. Wollte mir den eigentlich ma angucken...so in Fahrt.

Ist bestimmt das Beste , was es in Büren nun gibt. Der Vampi war ja schon sehr gut , doch ich möcht wetten , das der Seven durchs Schalten in den engen kehren , keine Gegner mehr da kennt ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Motoren“