Was soll das!

Allgemeine Diskussionen.
roschdworschd

Was soll das!

Beitrag von roschdworschd »

>...Warum wird hier alles auf die Jugendlichen geschoben?..<

Die sind immer schuld. Egal, um was es geht. Die kann man alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.
Wir früher, wir waren ganz anders. Waren artig, haben auf unsere Eltern gehört, hatten keinen Sex vor der Ehe und haben immer ohne Murren unsere Pflichten erledigt. Die Mädchen trugen Röcke und die Jungs kurze Haare.
Früher war halt alles besser.
Manche sagen, damals hätte es auch sowas wie "freie, zügellose Liebe" bei Open Air Veranstaltungen, Rockertreffen, wilde Parties im Gartenhäuschen und Krawalle gegeben. Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Das ist bestimmt Geschichtsfälschung.
Genau so, wie meine Alten immer noch behaupten die grünen Schnittlauchhalme hätten mich damals in Frankfurt, in Wackersdorf und in Ramstein bei der Demo zuerst mit Wasser vollgespritzt und dann weggetragen. Kann garnicht sein. Sonst wäre mein Haarspray-Kunstwerk nämlich völlig hin gewesen.
Pflastersteine kenn ich auch nicht. Was ist denn das ?

Wart mal 15, 20 Jahre, dann gehts Dir genauso :-)
gslam

Was soll das!

Beitrag von gslam »

Ich begegne diesen faulen Falschschreibern einfach mit Ignoranz.

Wenn sie sich keine Mühe machen, richtig zu schreiben, mache ich mir nicht die Mühe es zu lesen. Genauso schicke ich im Job Bewerbungen ungelesen zurück. Fertig.

Früher war alles besser, sogar die Zukunft.......
jp-stahl

Was soll das!

Beitrag von jp-stahl »

Ohje wie gut ich so Sätze kenn....Aber bitte nicht hier... :tongue: :tongue:
Gruß Jan
pehaha

Was soll das!

Beitrag von pehaha »

Das Thema wird wohl immer ein Reizthema bleiben.

Mein letzter Klugschiss zu diesem Thema.

1) Wenn ich beruflich oder privat mit normalsterblichen, erwachsenen Mitteleuropäern Verkehr habe, schriftlich, wohl gemerkt, erwartet man von mir normales Deutsch. Und nicht Kanack-Spracke oder Chatter-Kürzel.

2)Eben solche Antworten erwarte ich, das nennt man, respektvoll mit einander umgehen.

3) Was ich mir einmal angewöhnt habe, in meinem Falle korrekte Schreibweise, wird zum Automatismus. Mir fällt es zB. schwer, absichtlich alles klein zu schreiben.
Der kleine Finger geht von alleine zur Hochstelltaste.

4) Was im guten Sinne zum Automatismus führt, ist umgekehrt ebenso.
Wer immer schreibt, wie die Schnauze gewachsen ist, Groß & Kleinschreibung, sowie Satzzeichen missachtet, wird Mühe haben in der Schule, Ausbildung oder Studium um zu schalten und korrekt zu schreiben.

Das Ganze , von Kinder-kacka-blah-blahsprache hin zum normalen Hochdeutsch nennt man erwachsen werden. Oder auch reifen.
Drum hieß früher ein 10jähriger Schulabschluß auch mal "mittlere Reife"

Aber mit der Reife hamm was heutä nich ma so.
Da verstäht man nur nich meer, warum man kaine Leerställe kricht.
Mus wool anner Wirdschaft ligen, das mich kainer will.

Grauselige Grüße
Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
jp-stahl

Was soll das!

Beitrag von jp-stahl »

Peter du bist ja mal wieder gut am verallgemeinern!!

Ich weis, et gibt sehr viele Nichtsnutze in Deutschland, gerade die Erwachsenen gehören dazu (in nem halben Jahr nich mehr, dann bin ich rechtlich auch erwachsen :tongue: ), aber es gibt auch genug die was können, zwar nich viele aber immerhin!

Die Graue Zeit fängt wieder an, keiner kann mehr Kart fahren, jeder wird depressiv und denkt an Winter-Selbstmord, freut euch auf den Frühling, alles wird gut!

Achja: Ich wette du antwortest Peter, oder sonst irgendjemand, denn: die Erwachsenen müssen IMMER das letzte Wort haben! 8)
Gruß Jan
KRV

Was soll das!

Beitrag von KRV »

Aufm Ausweis bin ich auch erwachsen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Rabbitracer

Was soll das!

Beitrag von Rabbitracer »

Ich habs geahnt..... :rolleyes:

Ich warte echt geradzu darauf , das mich einer anmacht , weil ich so oft kleinschreibe......

Dat fehlte mir grad noch.... :rolleyes:

So ist das nämlich.......... Die meisten stören sich nicht daran aber manche wohl doch und erwarten von mir das ich fehlerfrei alle Beiträge eingebe.

das könnt Ihr vergessen , sag ich dazu!

Ich drück ständig auf die Hochstelltaste, doch fast nie stimmt das Timing und es steht klein da.... :evil:

Wer meine Beiträge kennt, weiss das es mir um die Info geht und ich IMMER alles sehr ausführlich erklären möchte. Das schreib ich aber mit 2 Fingern.

Und ich brauch schon genug Zeit dafür...........

Wer meint , das ich keinen Respekt vor ihm hätte weil ich kein Profi Tipper bin und Fehler mache , soll er mich doch in Ruhe lassen.

Und umgekehrt seh ich das ebenso. Wer so bescheuert schreibt , das ich mich darüber aufrege, dann lass ich den auch in Ruhe.

Das ist alles ein selbstregelndes Gesetz. Wenn mich ein thema interssiert und ich nix kapieren kann , sag ich das einmal und wenn dann, Halt den Ball flach oder so kommt, ist das eben fertig.
Die leute , von denen ich was wissen möchte , schreiben ,bis auf den Frank, sehr deutlich. Und der ist halt Holländer.

Was das jetzt ne Zeit war, bis die Wörter alle gross geschrieben sind :rolleyes:

Nä! Ich tu was ich kann...aber besser kann ich eben nicht.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Nasenbär

Was soll das!

Beitrag von Nasenbär »

So schlimm ist das doch hier gar nicht, bis auf paar seltene Ausnahmen, oder seh ich das falsch ?(

Einem Neuling kann man das ja höflich mitteilen, dass er auf die Rechtschreibung achten soll, vielleicht kennt er das so nicht von woanders.
Dann ist die Chance auch höher, dass er es wirklich macht.

Mich stört zum Beispiel auch nicht, wenn jemand ständig kleinschreibt, nur kann das vielleicht andere animieren, das genauso zu machen, obwohl die Menge das eigentlich nicht machen sollte.

Hoffe, man kann nachvollziehen, was ich meinte :O

Gruß Nasenbär
road_rebel91

Was soll das!

Beitrag von road_rebel91 »

Ich finde dieses Thema langsam überflüssig :rolleyes:
jp-stahl

Was soll das!

Beitrag von jp-stahl »

Original von KRV
Aufm Ausweis bin ich auch erwachsen.
Das is ja der WItz :tongue: :tongue:

Thema is schon lange überflüssig, eigentlich! 8)
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Allgemein“