Kartrennen durch die Stadt
- road_rebel91
- Rabbitracer
Ja, wenn ich danach geh, was da alles passierenh kann..... :rolleyes:
Dann fahrt lieber nicht.
ich fahr da vorsichtig. das doch wohl klar. kann gewinnen wer will. Is mir wurscht. Mir gehts da ums Fahrerlebnis.
da fahr ich doch nicht volle pulle.....
Die meisten , die ich gesehen hab (Gressthal Video) sind schön vorsichtig da rum. War ja auch noch nass.
Was meint ihr was das für ein cooles gefühl ist wenn man in Wackersdorf mit 35 Jahre altem Kart und ohne Plastik aber mit 28er rahmen, auf die Kurve nach der geraden zufliegt...
Da bekommt der begriff; Lastwechsel, eine ganz neue bedeutung.....
Oder cool ist auch beim Kartcorso auf der nordschleife mit nem 100er.
Schon mal dran gedacht was wohl passiert wenn bei 10:70 Übersetzung und 19k RPM , ma kurz der Kolben stoppt
?(
Nee...da darf ich gar nicht dran denken was sowieso immer so alles passieren könnte. :rolleyes:
Deshalb hab ich mir von Anfang an angewöhnt vorsichtig zu bleiben und bis auf unbedeutende Ausrutscher , ist mir auch noch nix passiert in den drei Jahren.
Bin eh zu alt um mich mit jedem sofort anzulegen. Mir reicht das fahren auf meinem Level aus.
Ich hoffe , das es für mich ,nächstes Jahr mit Gressthal klappt. Is nur wieder so weit. :rolleyes:
Ralf
Dann fahrt lieber nicht.
ich fahr da vorsichtig. das doch wohl klar. kann gewinnen wer will. Is mir wurscht. Mir gehts da ums Fahrerlebnis.
da fahr ich doch nicht volle pulle.....
Die meisten , die ich gesehen hab (Gressthal Video) sind schön vorsichtig da rum. War ja auch noch nass.
Was meint ihr was das für ein cooles gefühl ist wenn man in Wackersdorf mit 35 Jahre altem Kart und ohne Plastik aber mit 28er rahmen, auf die Kurve nach der geraden zufliegt...
Da bekommt der begriff; Lastwechsel, eine ganz neue bedeutung.....
Oder cool ist auch beim Kartcorso auf der nordschleife mit nem 100er.
Schon mal dran gedacht was wohl passiert wenn bei 10:70 Übersetzung und 19k RPM , ma kurz der Kolben stoppt
Nee...da darf ich gar nicht dran denken was sowieso immer so alles passieren könnte. :rolleyes:
Deshalb hab ich mir von Anfang an angewöhnt vorsichtig zu bleiben und bis auf unbedeutende Ausrutscher , ist mir auch noch nix passiert in den drei Jahren.
Bin eh zu alt um mich mit jedem sofort anzulegen. Mir reicht das fahren auf meinem Level aus.
Ich hoffe , das es für mich ,nächstes Jahr mit Gressthal klappt. Is nur wieder so weit. :rolleyes:
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
An "Rabbitracer"
Also, wenn du bei solchen Sachen nur rumträumst ist das doch deine Sache!
Wenn ich etwas auf die Beine stellen will, dann mache ich mich nämlich stark daür!
Und so funktionierts!!!!!!!
Original von Rabbitracer
Ich hab auch tolle Ideen.
Speedway Kart, Hinterhof Bahn Kart, Oldtimer Rennen quer durch Soest....
Doch was solls? Deshalb findet nix davon statt. ;(
Hat einer Beziehunghen zu ner Gemeinde , die einen ,mit son Vorschlag, nicht sofort die Hunde auf den Hals hetzen und teeren und Federn und danach anzünden.???
Sonst bringt das nämlich ausser Rumträumen gar nix , hier.
Also, wenn du bei solchen Sachen nur rumträumst ist das doch deine Sache!
Wenn ich etwas auf die Beine stellen will, dann mache ich mich nämlich stark daür!
Und so funktionierts!!!!!!!
An "Redrunner"
Sowas wäre sicherlich machbar!Original von Redrunner
Cool wär das schon aber ist das realisierbar ?
An "baden-racer"
Kenn mich ja schließlich gut aus in meiner Heimatstadt!
Über die perfeckte Strecke habe ich mir schon gedanken gemacht. Die hätte ich schon ausgesucht!Original von baden-racer
wäre mal ne gute idee blos wo ist die perfekte strecke? sollte eben gettert sein und dann ist da die frage mit dem grip
Kenn mich ja schließlich gut aus in meiner Heimatstadt!

Leute, Leute!
Ich hab mir das mit der Strecke, die ich im Kopf hab schon sehr gut und auch lange überlegt!
Ich habe dann natürlich schon ne Strecke ausgesucht, die sich auf die Kupplung recht günstig auswirkt!
Klein ist die Strecke auf gar keinen Fall!
Und ich habe mir da natürlich auch Gedanken über Ausflugzone und dergleichen gemacht und habe alles dabei bedacht!
Ich fahre schon seit meinem achten Lebensjahr Kart und kenne mich mit der ganzen Sache schon sehr gut aus (sprich: Unfälle, Fahrverhalten, Technik usw.)
Also daran braucht man nicht soviele Gedanken verschwenden!
Ich hab mir das mit der Strecke, die ich im Kopf hab schon sehr gut und auch lange überlegt!
Ich habe dann natürlich schon ne Strecke ausgesucht, die sich auf die Kupplung recht günstig auswirkt!
Klein ist die Strecke auf gar keinen Fall!
Und ich habe mir da natürlich auch Gedanken über Ausflugzone und dergleichen gemacht und habe alles dabei bedacht!
Ich fahre schon seit meinem achten Lebensjahr Kart und kenne mich mit der ganzen Sache schon sehr gut aus (sprich: Unfälle, Fahrverhalten, Technik usw.)
Also daran braucht man nicht soviele Gedanken verschwenden!
Original von Rabbitracer
Ja, wenn ich danach geh, was da alles passierenh kann..... :rolleyes:
Dann fahrt lieber nicht.
Ja genau, also da gebe ich dem Rabbitracer vollkommen recht!
Die Kosten
Jetzt aber mal was ganz Anderes!
Ich wüßte gerne mal, wo eure obere Schmerzgrenze liegen würde beim Startgeld!?
Da so ein Renn-WE ja wesentlich teurer zum Organisieren wäre als ein normales Renn-WE auf der Kartbahn!
Ich wüßte gerne mal, wo eure obere Schmerzgrenze liegen würde beim Startgeld!?
Da so ein Renn-WE ja wesentlich teurer zum Organisieren wäre als ein normales Renn-WE auf der Kartbahn!
Zuletzt geändert von datwingo am Do 25. Okt 2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
so um die 120€
Ich rede ja auch von einem Rennen durch ene Stadt und nicht von nem Dörfchen zwischen Wohnhäusern rumfahren.Original von bora33
Hallo,
in Österreich gibt es das im Rahmen des Internationalen Alpen Cups (http://www.kart-tirol.at)
Das Rennen findet in Weißenbach statt und führt mitten durch den Ort.
Ich war zwar nicht dabei, aber ein Kumpel von mir.
Leider gab es dort einen bösen Abflug mit Rettungshubschraubereinsatz und viel Schrott.
Problem sind einfach die Auslaufzonen. Wegen des hohen Aufwands, eine nicht permanente Strecke zu präparieren, fällt die Streckenlänge auch oft bescheiden aus und daher sind die Rundenzeiten sehr gering. Die Drehzahl geht auch oft dermaßen in den Keller, dass es auf die Kupplung geht. Die Zahnräder hinten müssen so groß werden, dass der unebene Straßenbelag eine Gefahr darstellt. Magnetstreifen zur eigenen Rundenzeitmessung gibt es meistens nicht, was das Setup-Procerdere auch nicht einfacher macht.
Alles nicht so einfach....