

############
Orbital packt das Übel an der Wurzel: Durch elektronisch gesteuerte Direkteinspritzung wird ein in einer Düsenkombination vorgemischtes Luft-Kraftstoff Gemisch direkt in den Brennraum injiziert, und zwar erst dann, wenn der Auslaßschlitz geschlossen ist und nichts mehr in den Auspuff entweichen kann.
Wie beim normalen Zweitakter wird auch hier der Zylinder mittels Frischgasspülung vom Altgas befreit. Da vor der Verbrennung nur mit reiner Luft gespült wird, gibt es Spülverluste nur in Form von in den Auspuff verlorenen Luftanteilen. Reine Luft kann weder zu Fehlzündungen führen, noch kann sie die Umwelt verpesten. Die Abgasreinigung übernimmt ein Oxidations-Katalysator.
Daraus resultiert ein sauberes Abgasverhalten. Die Euro-3-Norm wird laut Orbital erfüllt, und auch den sonst beim Zweitakter so kritischen Ölausstoß haben die Australier im Griff. Die Nadel- und Rollenlager, die sich durch geringen Ölbedarf auszeichnen, werden über die angesaugte Luft mit Öl versorgt, das mit einer elektronisch geregelten Ölpumpe fein dosiert wird.
#############
Das was die da machen funktioniert richtig gut und ist völlig ausgereift............
http://www.banksiafdn.com/page_assets/C ... rbital.pdf