wow über 100h stunden mit nem 100er das is doch ma en wort...wenn das ma nicht alle hobbyfahrer freut ( inklusive mir;) )
mfg deathki
auf der suche nach gutem 100er
auf der suche nach gutem 100er
Jups, wird auch gemacht, sollte ich mit dem Motor Rennen fahren (mal sehen was 2008 so bringt), wird der eh nach spätestens jedem zweitem Rennen gewechselt.Original von Sonikracing
Ich würde in deiner Stelle, jetzt auf jeden Fall einen neuen Kolben montieren. Sonst kann es bei der Laufzeit leicht passieren das du den Kolben im Auspuff wiederfindest in 100 Einzelteile.
auf der suche nach gutem 100er
Jetzt versuche bloß nicht auch auf 100h zu kommen, da gehört neben der sehr starken Pflege auch ein ganzes Kännchen Glück dazu, wenn er 100h hältOriginal von Deathki
wow über 100h stunden mit nem 100er das is doch ma en wort...wenn das ma nicht alle hobbyfahrer freut ( inklusive mir;) )
mfg deathki

Aber der KZH ist schon n guter

auf der suche nach gutem 100er
mmh wer issn das?Original von Kurzer
Mein Kumpel fährt KZH und is damit sehr zufrieden

Zuletzt geändert von ex!stenZ am Mo 19. Nov 2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
auf der suche nach gutem 100er
Hm, also Hobbyfahrer muss man ja sowieso nicht unbedingt an die Leistungsgrenzen gehen, sprich wie mager Stelle ich den Vergaser ein, wie lang wähle ich die Übersetzung, welches Gemisch fahre ich, usw...
Ich fahre z.B. einen Iame Juniormotor, habe den jedoch 5 Jahre nicht revidiert und von Leistungsverlust war keine Spur. Hab mich letztes Jahr entschieden eine Revision zu machen, obwohl das Kolbenbild sowie die Laufbuchse noch wirklich TOP aussahen. Wurde teilweise belächelt, wenn ich erzählte, wie lange ich das Ding schon fahre ohne ihn jemals geöffnet zu haben: Er läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Das Ding wäre sicher noch weitere Jährchen gefahren, Vergaser auswaschen hab ich auch nicht gemacht, lediglich übern Winter Öl eingefüllt, langsam den Motor durchgedreht, damit alles mit einem Ölfilm benetzt war ... war sozusagen das ideale Kart zum Anmachen, Losfahren, Spaß haben, Ausmachen, Wegstellen...
Ich fahre z.B. einen Iame Juniormotor, habe den jedoch 5 Jahre nicht revidiert und von Leistungsverlust war keine Spur. Hab mich letztes Jahr entschieden eine Revision zu machen, obwohl das Kolbenbild sowie die Laufbuchse noch wirklich TOP aussahen. Wurde teilweise belächelt, wenn ich erzählte, wie lange ich das Ding schon fahre ohne ihn jemals geöffnet zu haben: Er läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Das Ding wäre sicher noch weitere Jährchen gefahren, Vergaser auswaschen hab ich auch nicht gemacht, lediglich übern Winter Öl eingefüllt, langsam den Motor durchgedreht, damit alles mit einem Ölfilm benetzt war ... war sozusagen das ideale Kart zum Anmachen, Losfahren, Spaß haben, Ausmachen, Wegstellen...