Motorenfrage !!!

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
#racer#

Motorenfrage !!!

Beitrag von #racer# »

Hallo Leutz ...

ich will im nächsten Jahr BadenCup fahren, also Clubrennen, hab dieses WE schonmal bei einem Hobby rennen reingeschaut .. hat aber bei mir nicht geklappt.. Beide Motoren wollten nicht laufen nachdem mir mein 125ccm Dino tot gegangen ist :D

Naja, auf jeden Fall stellst sich mir jetzt die frage, nachdem ich keine 100ccm fahren will, was für ein Motor sich denn anbietet, um in der 125ccm Klasse mitzhalten.

Klar kommt jetzt wieder die Rotax fraktion, aber ich will auch andere angebote hören, und auch etwas bezahlbares :D...

Hab mich mal so umgehört

da wären

Rotax

Iame

Dino

7 L 4, 5 ect

Vortex

TM

was habt ihr für erfahrungen ?

M F G :D

#racer#
8)
road_rebel91

RE: Motorenfrage !!!

Beitrag von road_rebel91 »

Rotax hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht
Nasenbär

Motorenfrage !!!

Beitrag von Nasenbär »

Mit einem Rotax wirst du in der CS125 leistungsmäßig Nachteile haben.

Ich fahre den Iame X30 und muss sagen, dass er besser geht, als manche denken. Hab gute Erfahrungen mit dem Motor gemacht, ist auch standfest.

Außerdem kann man den auch tunen lassen, was ich mir grade überlege. Da wird er wohl noch ein wenig schneller werden.

Ansonsten gehen wohl auch die Leo's sehr gut, Vortex Super Rok und Sonik (kurze Revisionsintervalle, hab gelesen auch nicht so gut auf engeren Strecken, wegen geringerem Drehmoment).

Der Seven L4 soll sehr standfest sein und auch nicht grad langsam.

Also, zum X30 kann ich mehr erzählen, bei den anderen halt nur generelles.

Gruß Nasenbär
#racer#

Motorenfrage !!!

Beitrag von #racer# »

Ok danke .. waren ja schonmal interresante Infos !

Hmm hab gehört der Rotak dreht 13 000 ... so in dem bereich

was dreht denn der x30 ?
8)
road_rebel91

Motorenfrage !!!

Beitrag von road_rebel91 »

Kannst den Rotax bis 13.500 drehen
KRV

Motorenfrage !!!

Beitrag von KRV »

Der Max dreht doch 14000? Oder bin ische blöd.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Nasenbär

Motorenfrage !!!

Beitrag von Nasenbär »

Der X30 dreht 15500, kann aber durch Tausch der CDI-Einheit durch eine vom Leo 17000 drehen. Mit einer Bambini-Zündung ist dann der Begrenzer ganz raus, dreht aber wohl nicht über 17500.
#racer#

Motorenfrage !!!

Beitrag von #racer# »

Original von road_rebel91
Kannst den Rotax bis 13.500 drehen
wenn man ihn provoziert oder noch etwas low fährt ? ich will ihn ja nich gleich nach 3 rennen hochjagen wenn ich ihn hätte ;)
Original von Nasenbär
Der X30 dreht 15500, kann aber durch Tausch der CDI-Einheit durch eine vom Leo 17000 drehen. Mit einer Bambini-Zündung ist dann der Begrenzer ganz raus, dreht aber wohl nicht über 17500.
Hat der auch E Start ? ich wiess ich frag jetzt bissle blöd aber wenn man mal die chance hat blöd zu fragen :P ;);)
8)
Mach1@DD2

Motorenfrage !!!

Beitrag von Mach1@DD2 »

viele denken drehzahl wäre alles dies stimmt aber nicht und sollte man auch nicht vergessen! drehmoment ist auch ausschlaggebend.
hab mit dem rotax auch nur gute erfahrungen gemacht.
und noch eine frage meinst du den baden pokal? oder ist der badencup etwas anderes?
falls du den badenpokal meinst ist ein weiterer "kaufanreiz" für einen max das mit kartsport-klimm ein rotax servicecenter vor ort ist und alle ersatzteile dabei hat und dir mit sicherheit gerne helfen wird.
ich würde mich zwischen einem rotax und x30 entscheiden da von beiden nur gutes gehört bzw selbt erfahrungen gemacht habe.
mfg
der mit dem kolben tanzt

Motorenfrage !!!

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

der sonik geht auf jeden fall deutlich besser wie der x30 und vor allem welten besser wie der rotax.
ich kann dir nur gutes über den sonik berichten und die wartung bei den neuen modellen ist auch nicht so schlimm. hab auf den bei voller pulle auch 10 stunden gefahren.auf schnellen und mittelschnellen strecken geht er am besten.bei winkligen kann man aber mit nem 24er vergaser und anderen flexrohrabstimmung noch ordentlich power von unten bekommen.
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“