ICA in FA ändern?
ICA in FA ändern?
Klar. Liegt an der großen Auslasssteuerzeit. Dafür geht ein FA von unten rum bescheiden (deshalb schwieriger zu fahren). Da die meisten Strecken in Deutschland allerdings nicht schnell sind, und Ampfing schon zu den Hochgeschwindigkeitsstrecken gezählt werden kann, ist die Sinnfrage zu nen FA durchaus berechtigt.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
ICA in FA ändern?
Weiß noch jemand den genauen Unterschied zwischen ICA und FA?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
- Rabbitracer
ICA in FA ändern?
Das steht da schon
FA=Steuerzeit frei
ICA =Steuerzeit reglementiert
Ralf
FA=Steuerzeit frei
ICA =Steuerzeit reglementiert
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ICA in FA ändern?
Danke für den Hinweis. Das habe ich auch gelesen.
War es nur die Steuerzeit?
Durfte man in der FA nicht auch bis zu 30'er oder 32'er Vergaser fahren?
War es nur die Steuerzeit?
Durfte man in der FA nicht auch bis zu 30'er oder 32'er Vergaser fahren?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
ICA in FA ändern?
Ich glaub die größeren Vergaser durftest du in der FSA fahren..Formel Super A.
ICA in FA ändern?
beim fa sind die steuerzeiten original bei 179 grad und frei gestellt.
und das pleulgewicht ist auch freigetsellt.soviel ich weis ist sogar die steuerungsart frei aber das weis ich nicht 100% glaub aber eher nicht bin nicht mehr ganz sicher.vergaser auch 24mm.der 30er war bei fsa.
und das pleulgewicht ist auch freigetsellt.soviel ich weis ist sogar die steuerungsart frei aber das weis ich nicht 100% glaub aber eher nicht bin nicht mehr ganz sicher.vergaser auch 24mm.der 30er war bei fsa.
ICA in FA ändern?
Beim Formel A galt: 100ccm, der Rest ist frei.
Beim ICA war die Auslaßsteuerzeit auf 177° beschränkt.
Theoretisch.
Praktisch sah das dann so aus, daß die Formel A einen anderen Zylinder hatten, die lagen dann so knapp unter 180°. Die Steuerzeiten der Überströmer waren dann daran angepasst.
Aber oft wurde auch in der Formel A mit ICA Motoren gefahren. Entweder nur leicht abgeändert, oder exakt so, wie in der ICA.
Der Unterschied FA ICA war zum Schluss sehr gering, weil die ICA schon von Hause aus sehr gut gingen.
Klar, wer Geld investieren wollte konnte beim FA mehr machen.
Die Rundenzeitunterschiede waren zum Schluss eigentlich nur noch auf die Reifen zurückzuführen. FA fuhr weich. ICA medium.
Ich würd da nix dran machen.
Beim ICA war die Auslaßsteuerzeit auf 177° beschränkt.
Theoretisch.
Praktisch sah das dann so aus, daß die Formel A einen anderen Zylinder hatten, die lagen dann so knapp unter 180°. Die Steuerzeiten der Überströmer waren dann daran angepasst.
Aber oft wurde auch in der Formel A mit ICA Motoren gefahren. Entweder nur leicht abgeändert, oder exakt so, wie in der ICA.
Der Unterschied FA ICA war zum Schluss sehr gering, weil die ICA schon von Hause aus sehr gut gingen.
Klar, wer Geld investieren wollte konnte beim FA mehr machen.
Die Rundenzeitunterschiede waren zum Schluss eigentlich nur noch auf die Reifen zurückzuführen. FA fuhr weich. ICA medium.
Ich würd da nix dran machen.