Iame Leopard 125cc

Rund um die Vergaser.
Antworten
ben1984

Iame Leopard 125cc

Beitrag von ben1984 »

hallo,

habe auf meinem iame leopard ein tillotson HL 334 A.......vergaser und wollte euch fragen ob ich einen Tryton M1 draufbauen könnte....

ist das technisch gesehen machbar??wenn ja, machts überhaupt sinn???

vielen dank für eure hilfe

mfg

benedikt
tze

Iame Leopard 125cc

Beitrag von tze »

Ist alles machbar. Die Sinnfrage musst du dir selbst beantworten. Hast du den Vergaser schon? wenn ja, dann mach ihn einfach drauf ud schau, ob du mit ihm klar kommst und wie der Motor damit geht.
Rabbitracer

Iame Leopard 125cc

Beitrag von Rabbitracer »

Soll ja saugute Tillys geben....so welche, die zufällig so ungenau sind das es genau passt... :tongue: Aber auch nur gehört und nicht aus eigener erfahrung. Hab ansonsten 2 identische 360HL/A und nen Weto3.7. Den kann man schon mit Ibea und Co vergleichen. Den Tryton übrigens auch. Ist doch ein teurer Vergaser.
Bau den drauf und probiers aus , wie der Kollege schon sagte. Es gäbe nämlich die Moglichkeit das der, obwohl der hochwertiger ist, nicht so gut läuft wie der Tilly , da dieser tillotson , den Du hast, für 125ccm abgestimmt ist, während die meisten Membraner aus dem 100er Umfeld kommen.

Möglich das der gar nicht so gut läuft wenn der aus nem 100er ist.

Probieren geht über Studieren... ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
BB-K

Iame Leopard 125cc

Beitrag von BB-K »

Hi!

Der Tryton M3 ist meineswissens sogar der teuerste Vergaser. Was ein Weto kostet weiß ich allerdings nicht....

@rabbit: Ich habe einen Weto3. kannst du damit was anfangen??

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Rabbitracer

Iame Leopard 125cc

Ja, hab ich ja gesagt. Allerdings geht es mir darum 2 identische Weto zu haben , für meinen Zweizylinder und das muss ich erstma austesten, mit dem einen grossen Ibea , der jetzt am gabelansaugstutzen drauf ist.(Wie beim kleinen Hirth)
Solltze der bombastisch damit gehen, lass iches lieber erstma so...
Aber ich fürchte, das wird nicht so sein...der wird wohl laufen aber nicht so toll.

Habe heute die Auspuffanlage fertiggestellt und hab den Dämpfer dran.
Morgen lass ich ma laufen und fahr ein Stück vorm Haus....

Dann weiss ich mehr. Kann auch sein das es noch getriebeprobleme gibt....

Grundsätzlich hab ich also Interesse.Brauch aber mind nis zu WE um es definitiv abzuschätzen...
Suche einen Transport nach Büren. Hänger hätt ich. Müsste nur einer vorbeikommen , der soweiso fahren will und Soest auf oder fast auf dem Weg liegt....aber da gibts wenig Hoffnung , glaub ich ;(
ich weiss echt noch nicht wie ich das schwere Ding da hinbring :rolleyes:

Aber wieso Weto 3 ? Ist da keine 3.7 drauf.....Sonst ginge es eh nicht. Müssen genau gleich sein.

kann aber den Dieter fragen worin die unterschiedlich sind. Vieleicht nur Dichtungen oder sowas

Ralf

Schon mit dem Dieter konferiert.. :D

Die sind alle unterschiedlich. Es gibt da so gut wie nur Einzelstücke. Die sind am Venturi und am Trichter unterschiedlich.

Geht also nicht. Er sagt , es kann sein das identische gibt...Man müsste die vergleichen können ;(

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Di 16. Okt 2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
BB-K

Iame Leopard 125cc

Beitrag von BB-K »

Original von BB-K
.....
@rabbit: Ich habe einen Weto3. kannst du damit was anfangen??

Mfg
Felix
Hi!

Also ich habe definitiv einen Weto3. Ich muss heute noch unbedingt meinen L2 und den Weto fertig machen und dann packe ich, am Samstag gehts nach Walldorf. Dann geht das Corse/Stark geschoss wieder los ;) ;)

Zuerst mit einem JM3 Vergaser, dann mit L2 und dann mit Weto3. Was am Besten funktioniert bleibt drauf, der Rest kommt zu den anderen...

Wird lustig am Wochenende, kommen ziemlich viele Leute.....

Ich bin auch schon ganz heiß auf Mace's zweiten Stark....

Joa... Bis denn
Felix

P.S.: Hast du ein paar Bilder von Büren für mich?
Rabbitracer

Iame Leopard 125cc

Ja, hab ich. Aber nur die zwei oder drei , von uns...Mehr hab ich ja nicht gemacht.
Schreib ma ne Mail. Hab keinen Adresse mehr.

Am WE rennt das Trio ,Felix,Corse,Stark , also wieder.....
dann pack schon mal die Regenreifen drauf.... ;)
Vorbei mit schönem Wetter... ;(Ich hab aber auch immer Pech , wenn ich mir freinehme... :evil: Schon wieder umsonst Urlaub für Kartfahren genommen :evil: :evil:

Und wenn nicht regnet , wirds total kalt. Da kann man echt nicht die 35km mit dem Roller fahren.....Dat ist ne Quälerei ,vor allem zurück.....
So eine Scheisse :evil:

Imerhin ist der Auspuff vom Schalter endlich fertig. Werd jetzt runter und ma anlassen und ein Stück fahren. Hoffentlich springt nicht wieder ein gang so raus , wie beim letzten mal :rolleyes: Dann ist das Getriebe fällig.....

Drückt die Daumen ;)

Danach wirds dann evtl noch bis zum WE einmal ,in Büren gefahren und danach eingemottet bis zum Kartcorso 2008.
Echt schade, das ich nicht mehr damit fahren kann , dies Jahr..

Es sei denn , es wird plötzlich noch ma unerwartet warm.

Und sag bescheid , wie der Weto so läuft und wie der eingestellt wird.

Ralf
BB-K

Iame Leopard 125cc

Beitrag von BB-K »

Hi!

Das werd ich natürlich tun. Halt erst Samstag Abend oder in Richtung Mitte der Woche. Habe am Dienstag Führerscheinprüfung, möchte noch ein wenig lernen. Aber ich denke schon, dass ich es am Samstag noch schaffe...

Bis denn
Felix
Mace69

Iame Leopard 125cc

Beitrag von Mace69 »

Hey Felix

wenn ich du wär würd ich einen FA L2 draufmachen und ab geht die Post wart nur wenn wir uns über den 2. Stark einig werden dann wirst mal sehen was power ist. 8)

Nun zum eigentlichen Thema ich würds mal mit einem 3 Strahler Vergaser von Ibea probieren hatte ich auch mal so auf meinem 125 ger drauf und da ist das teil geganen das mir ganz anders wurde 8o.

Viele Grüße

Markus
Antworten

Zurück zu „Vergaser“