Hobby ist kein Spaß

Allgemeine Diskussionen.
Hahnefeld

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Hahnefeld »

Hallo Gemeinde,
ich hatte eben mit einigen Kollegen das Gespräch über diese NEUE Rennserie.
Da ich selber mit Tommy und Tobias und Gerd eine Serie gerne auf die beine stellen möchte, dachte ich jetzt, dass ich mir die Arbeit sparen kann.
Doch ich denke weit gefehlt.

Ist es denn unter Erwachsenen nicht möglich, ein Spiel, ein Hobby, ein Wettkampf auf die Füsse zu bekommen, bei dem die Regeln klar, einfach und deutlich sind?

Wie wir Mainzer schon sagen. Bei der Fassnacht hört der Spaß auf und beim Hobba auch?

Na, ich denke ich stelle meine Ideen mal rein und lass mich dann auch mal leicht zerfleischen. Spaß!

Aber zurück zum HOBBYSPORT........
Mal abgesehen vom Gewicht und abgesehen von den Reifen...
Ich habe nun mal einen Honda. Und den werde ich behalten. Doch dennoch möchte ich gegen andere um die Goldene Annanas fahren.
Wo geht das?
hier?
Nein.
Darum.
Was kann man machen?

Grüße
Carsten
SIRIO

RE: Hobby ist kein Spaß

Beitrag von SIRIO »

Hahnfeld, wenn ich ehrlich bin haben wir nicht mit soviel großen GX Hondas gerechnet bzw. nicht mit soviel die fahren wollen. Wäre es eine alternative für dich, mit den 250er zu starten , aber in getrenter Wertung? Ich kanns mal vorschlagen.

Gruß
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Zornix

RE: Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Zornix »

Ich vermute auch mal, das es nicht so viele Starter in der 4T geben wird. Dennoch eine getrennte Wertung fände ich auch nicht schlecht, vorausgesetzt man fährt dann nicht nur allein in einer Wertungsgruppe. Kommt ein bischen darauf an, wieviele Starter sich überhaupt einschreiben. Wegen 2-3 Fahrern lohnt keine eigene Wertung.
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Rabbitracer

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Rabbitracer »

Alle die Du kennst , die einen 390er fahren, ne Email schicken und die fragen ob sie Lust haben. Also direkt ansprechen.
kannst ja hiermit erstma paar Adressen besorgen falls sich paar melden.

Nur dann hätte ich Thread : Alle 390er Fahrer !!! Wichtig!!!, genannt. ;)

Einer muss das anschieben und sich die Arbeit machen , das Regelement auszuarbeiten und paar mögliche Termine zu nennen.

nur wenn man ein einigermassen vorstellbares Konzept direkt anbietet , können sich andere überhaupt erst entscheiden.

Nur als Katalysator zu fungieren und darauf hoffen , das man jemand anders ganz heiss darauf macht ,und der dann die Arbeit macht , ist jedenfalls unrealistisch.

Ein bisschen Arbeit ist das schon und das musst Du machen und dann hoffen , das es sich auszahlt.

So läuft dat ;) frag ma Gernot ;)( Gernotto)(Wir machen eine Oldimer Serie)

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ehemalier

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Ehemalier »

Wo ist das Problem? Wenn ihr genug Hondas seid, werden die bestimmt getrennt gewertet. Aber ich denk mal, das ist wie immer heiße Luft. Wie "am Wochenende Hahn fahren".
Wenn Du wirklich Rennen fahren willst, fährst Du da mit. Sinds Dir in Deiner Klasse zu wenig Starter, mußte halt wechseln. So einfach ist das.
Ne eigene Rennserie für Hondas kannste vergessen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Zornix

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Zornix »

:rolleyes: denk ich auch
Karte mit Outdoorbahnen

Hahnefeld

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Hahnefeld »

@ mistered.
also...........................
wenn ich das jetzt richtig verstehe, war deine schreiben gerade an mich gerichtet?
ist das so?
wenn ja, dann möchte ich DIR mal jetzt was sagen.
ob ich heiße luft mache oder nicht, ist meine sache!
wo ich fahre oder wo nicht auch!
das hier ist ein forum und wenn du den begriff kennst und auch damit was anderes anfangen kannst, als NUR negative kommentare zu schreiben, ist es schade um den co2 verbrauch deines pcs. aber das ist DEINE sache.

als nächstes, habe ich durch MEINE heiße luft am wochenende, drei klasse kollegen kennen gelernt.
und wenn der aufwand von mir noch größer gewesen wäre, so ist bei diesen dreien, jede sekunde es wert gewesen!

und was so einfach für dich und andere ist, muß zum glück nicht für jeden sein!
darum noch mal,
einen gx mit anderen 4 taktern zu bewerten, ist nicht machbar.
und wenn keinen wert auf gx gelegt wird, auch gut.
allerdings darf man und das machen solche menschen die nur eines sehen gerne, nicht vergessen das es hier um leute geht und nicht um motoren in erster linie!
es sollen sich motorsportbegeisterte treffen, die ein hobby haben.
jeder auf seine art gas zu geben.
wo ist nun dein problem?
das nicht jeder sich das kauft was die masse hat?
oder das nicht jeder sich das leisten kann wie du um dabei zu sein?

fragen über fragen.

am ende ist es alles FAST egal.
ich werde weiter kontakte spinnen und wenn honda motoren nicht so gesehen werde wie sie sind, spaß an der freude, dann spinne ich halt weiter eine serie für den stammtisch zu machen.

das, ist hobby.

dir schon mal ein schönes wochenende.

liebe grüße aus mainz
carsten
Zornix

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Zornix »

Hi Carsten

ich fahre selbst 390er, denke allerdings auch nicht gerade besonders positiv über eine eigene 390er Serie ... um es mal etwas sanfter zu formulieren.
Die meisten 390er-Fahrer die ich kenne fahren einfach nur zum Spaß, und denen ist das ganze Gedöhns mit Reglement und Wettkampf nicht so wichtig. Sicherlich kann man die 390er nicht mit den 250ern vergleichen, aber das 390er Umfeld das ich kenne ist auch nicht sonderlich darauf aus zu gewinnen, sondern will meißt nur mitmachen und das am besten für günsig mit dem Material das man gerade hat. Da spielt die Wertungskat. in gewisser Weise auch nur eine untergeordnete Rolle.
Karte mit Outdoorbahnen

Ehemalier

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Ehemalier »

Nu beruhig Dich mal, ich sach nur, daß sich keine Fahrer für ne Honda-Serie finden werden. Ist bis jetzt überall so gewesen. "Wenn mehr Starter da wären, würde ich auch kommen" "Da muß ich mir ja andere Reifen kaufen" und ähnliche blöde Texte hört man dann.
Meine Meinung ist, wer WIRKLICH mit seinem Honda Rennen fahren will, findet auch Möglichkeiten. Angebot ist genug da. Die DNKM hat auch händeringend 390er gesucht. Biste da gestartet? Oder wars zu weit? Zu teuer? Zu viel Gewicht? Wetter schlecht?

"einen gx mit anderen 4 taktern zu bewerten, ist nicht machbar." Genausowenig wie gx untereinander, 13-26PS, 130-200kg.

"das es hier um leute geht und nicht um motoren in erster linie!
es sollen sich motorsportbegeisterte treffen, die ein hobby haben.
jeder auf seine art gas zu geben.
wo ist nun dein problem?"

Ich hab damit kein Problem, das seh ich genauso. Ich hab mir den Mund fusselig geredet um 390er in ne Serie mit eigener Wertung zu bekommen. Ich weiß wovon ich rede. Selbst die am Veranstaltungsort heimisch waren, sind am Renntag weggeblieben.
Meine Erfahrung ist, mit denen kannste höchstens Kaffeefahrten organisieren. Ist ja auch in Ordnung so, jedem das seine. Aber verlangt dann nicht, daß jeder Veranstalter immer wieder ne 390er Serie mit zwei Startern aufmacht. Die sind im Rennsport tot. Überholt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Redrunner

Hobby ist kein Spaß

Beitrag von Redrunner »

Also ich habe ja auch nen 390er und ich muss sagen das es mir wirklich in erster Linie darum geht erstmal Rennen zu Fahren. Muss erstmal für mich ein paar sachen dabei austesten und so weiter, halt erstmal Schnuppern und da ist mir meine Platzierung ehrlich gesagt erstmal zweitrangig. Wenn ich dann solangsam vorne mitdabei sein will dann muss ich mich eben nach einem 250er umschauen so sehe ich das !

@Sirio: wenn es sich lohnen würde von der Starteranzahl her dann wäre eine getrennte Wertung echt in Ordnung.
Zuletzt geändert von Redrunner am Fr 12. Okt 2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“