Neue Kartrennserie 2008

Allgemeine Diskussionen.
SIRIO

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von SIRIO »

hmmm...also schau mal bei http://www.navc.de vorbei und lade dir das Sportfahrerhandbuch runter. Aber ich sehe da eigentlich kein Problem. Aber schau mal da nach.

Gruß
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
MaranelloSnake

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von MaranelloSnake »

Also habe mir nun auch mal die WebSite angeschaut.

Nun wieder eine von vielen Clubsport Serien. Aber die Bahnen sind relativ in der Nähe von uns. Und Mecki hat mich ja eh schon heiß auf Rennen gemacht.

Also werde ich wohl das eine oder andere Rennen mal mitfahren. In der VT denke ich mal;)
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Redrunner

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von Redrunner »

@ Tommy: Es steht doch drin das die bestimmungen der jeweiligen Bahn eingehalten werden muss !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ehemalier

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von Ehemalier »

@sirio: das ist Sam aus der Muppet-show.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
-sven-

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von -sven- »

@sirio

ich denke ihr werdet viel starter haben!kenne so viele die mitfahren wollen!vorallem cs125!hoffe es wird ein erfolg;-)
achso ja:bin übrigens auch dabei!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
SIRIO

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von SIRIO »

Das freut mich! Wir haben uns echt viel mühe gemacht um mal was "neues" zu bieten. Bitte meldet euch bei uns an (die intresse haben , mitzufahren) den wir werden noch einige Umfragen starten wegen des Rennablaufs. Wir haben da so Ideen ;)

Gruß
VIVA LA 100ccm
tommy01

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von tommy01 »

Original von Redrunner
@ Tommy: Es steht doch drin das die bestimmungen der jeweiligen Bahn eingehalten werden muss !
Hatte das dann wohl übersehen ;) Danke Redrunner

Hahnefeld macht auf jeden fall auch mit (noch ein GX-ler) und Snowdog wird bestimmt auch mitmachen. Nur in der 4-takt Klasse müsste man schon die 250er und 400er getrennt werten, weil es sonst unfair wäre. Zusammen starten ist aber kein Problem. Haben wir bei der KCD auch so gemacht.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
SIRIO

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von SIRIO »

Kein Problem Spurstange,

was neues ist es für uns im Süd-Westen schon, finde ich. Klar wird man den Kartsport nicht "neu" erfinden, was auch nicht nötig ist. Mit den Tageslizenzen ist es, meines wissens so , das du nicht Mitglied im NAVC sein musst und wenn du eine Lizenz beim NAVC beantragst, gibts auf dem Formular ein kreuzchen bei Nichtmitglied oder bei Mitglied. So hab ich das auf jedenfall mal verstanden. Es ist ja auch so bei Clubläufen vom ADAC oder DMV, du kannst eine ganz normale Tageslizenz machen. Ich bin vor 2 Jahren mal einen Bergslalom vom NAVC gefahren , da hab ich ne Tageslizenz , ich glaub 10€ hat die gekostet, bekommen und ich war kein NAVC Mitglied. Das Reglement haben wir, natürlich, am NAVC angelehnt. Wir wollen ja auch einen Lauf zur DAKM haben, also ist es so einfacher für den einzelnen Fahrer. Mit viel mühe hab ich auch gemeint, Webseite bauen, Geld auftreiben, Bahnen suchen und buchen usw. Klar werden die Piloten nicht mehr, aber vielleicht ist es jetzt einfacher für Leute die noch nie Rennen gefahren sind, daß auch mal zu erleben ein "richtiger Kartrennfahrer" zu sein. 50 € ist ein echt fairer Kurs um auf solchen Bahnen zu fahren und das war arbeit es zu verwirklichen. Naja , vielleicht bin ich auch nur ein Idealist. Aber egal ob Frank , Jörg , Scott , Markus oder Peter, jeder hat viel dafür getan. Sorry Spurstange , ich wollte dich nicht zulabern. ;)

Gruß

Meiko
VIVA LA 100ccm
baden-racer
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von baden-racer »

ich möcht mich auch mal kurz dazu äusern: das ist wieder wie DSW haufen Klassen und auch fast alles auf Hahn gelegt. Auf kurzem Deutsch: bald wieder am austerben
SIRIO

Neue Kartrennserie 2008

Beitrag von SIRIO »

Original von baden-racer
ich möcht mich auch mal kurz dazu äusern: das ist wieder wie DSW haufen Klassen und auch fast alles auf Hahn gelegt. Auf kurzem Deutsch: bald wieder am austerben
Ok....aber was ist so schlimm daran auf dem Hahn zufahren? Es ist eine Bahn im Süd-Westen und eine beliebte und schöne dazu. Ich versteh dich grad nicht??
VIVA LA 100ccm
Antworten

Zurück zu „Allgemein“