Neue Kartrennserie 2008
Neue Kartrennserie 2008
Hi!
Dann schlage ich aber eine ordentliche Mischung vor. SL6 da rutscht man doch nur...
Wie wäre es mit LeCont LH? Die Reifen sind relativ günstig und haben TOP Grip. Jetzt nicht gleich blöd reden, nur weil man den Reifen nicht kennt. Ich bin damit in Büren eine 45er Zeit gefahren (45,73). Das beweist wohl, dass der Reifen Potenzial hat. Einfach TOP. Ich hoffe jetzt wirklich keine blöden Kommentare zu hören, nur weil man den Reifen nicht kennt....
Mfg
Felix
Dann schlage ich aber eine ordentliche Mischung vor. SL6 da rutscht man doch nur...
Wie wäre es mit LeCont LH? Die Reifen sind relativ günstig und haben TOP Grip. Jetzt nicht gleich blöd reden, nur weil man den Reifen nicht kennt. Ich bin damit in Büren eine 45er Zeit gefahren (45,73). Das beweist wohl, dass der Reifen Potenzial hat. Einfach TOP. Ich hoffe jetzt wirklich keine blöden Kommentare zu hören, nur weil man den Reifen nicht kennt....
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Neue Kartrennserie 2008
Was soll so ein Satz LeCont LH kosten?
Neue Kartrennserie 2008
Zum Thema Gewicht:
Alt muss doch nicht gleich heißen schwer.
Bin auch ein Kart Oldie, habe meine "Problemzonen", schaffe aber trotzdem die 165 kg.
Über 175 kg läßt sich diskutieren, aber 190 - ne sorry, ich mach mir doch künstlich nicht mein Chassis weich und die Kupplung kaputt.
Außerdem ist der Bandscheibenvorfall beim Aufheben des Karts ja dann wohl vorprogrammiert - gerade wegen des Alters.
Alt muss doch nicht gleich heißen schwer.
Bin auch ein Kart Oldie, habe meine "Problemzonen", schaffe aber trotzdem die 165 kg.
Über 175 kg läßt sich diskutieren, aber 190 - ne sorry, ich mach mir doch künstlich nicht mein Chassis weich und die Kupplung kaputt.
Außerdem ist der Bandscheibenvorfall beim Aufheben des Karts ja dann wohl vorprogrammiert - gerade wegen des Alters.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Neue Kartrennserie 2008
also jetzt mal ehrlich, 90% der Leute die ich gefragt habe, wollten freie Reifenwahl, Soft is zu teuer,kein Thema. Aber ich finde es eigentlich am fairsten für alle! Wer seine Reifen bei Ebay kaufen will, solls tun! Beim Händler seiner Wahl, auch ok. Wer den Medium fährt und nicht über die distanz kommt, sein problem. Wir hatten hier im Südwesten nur Serien , die Reifenmarke/Typ vorgeschrieben hatten. Ich will die jetzt nicht aufzählen aber z.B. der Thomas müsste die kennen. Ich finde wir sollten das einfach mal so ausprobieren und sehen wie es geht. Was mir persönlich wichtig ist, ich rede von mir,das Nenngeld ist bezahlbar und für jeden ist ein Start machbar ohne groß erstmal kucken zumüssen wo bekomme ich das her oder dies.......es muß halt erst mal ReifenOriginal von ThomasEhret
Solange jeder die selben Reifen fahren muß ist das total egal welche man fahren muß, aber die Erfahrung sagt das dass Reifen freigeben nicht gut ist, ich würde einen Reifen freigeben und gut ist.
Drücke euch die Daumen das diese Serie etwas wird

Gruß
Meiko
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Neue Kartrennserie 2008
Der Reifen sollte aber leicht zu besorgen sein und da ist es bei den LeCont wieder etwas schwieriger...
Neue Kartrennserie 2008
Ach ja und noch was: Macht ordentliche Renndistanzen!
War neulich dabei, da wurde die Distanz auf 17 Runden zurückgenommen, weil es den Herren Oldies zu lang war :]
Muss man halt a bisserl mehr Sport vorneweg machen,
20 Minuten-Rennen wäre besser.
War neulich dabei, da wurde die Distanz auf 17 Runden zurückgenommen, weil es den Herren Oldies zu lang war :]
Muss man halt a bisserl mehr Sport vorneweg machen,
20 Minuten-Rennen wäre besser.
-
Neue Kartrennserie 2008
Sirio
wir hatten aber zb im letzten Jahr drei Reifen frei, die Folge war das ein Herrsteller in der Saison einen Reifen herausbrachte der einfach schneller war und alle ranten los um sich so einen Satz zu besorgen, wo bitte ist es dann billiger mein Vorschlag einen Rfen vorschreiben damit haben alle die selben Voraussetzungen
wir hatten aber zb im letzten Jahr drei Reifen frei, die Folge war das ein Herrsteller in der Saison einen Reifen herausbrachte der einfach schneller war und alle ranten los um sich so einen Satz zu besorgen, wo bitte ist es dann billiger mein Vorschlag einen Rfen vorschreiben damit haben alle die selben Voraussetzungen
Neue Kartrennserie 2008
Sobald 2 Menschen über die Vorgabe oder Freigabe der Kartreifen diskutieren, hat man 2 verschiedene Meinungen. Das wird sich erst ändern wenn wir nur noch einen Hersteller haben der einen Reifen herstellt.....
....nöh, ich glaub auch dann hört die Diskussion nicht auf
....nöh, ich glaub auch dann hört die Diskussion nicht auf
Südwestdeutsche Amateur Kart Meisterschaft
Es kann nur EINE geben...
Neue Kartrennserie 2008
Ich kauf mir aber doch keinen mir unbekannten Reifen um mal dort mitzufahren und den hinterher zu entsorgen. Würde die Gaststarter doch ausschließen. Und wenn Hahn jetzt noch drei Wochenenden mehr belegt ist, kann man doch kaum noch dort trainieren ohne Rennen mitzufahren:D . Ist ja auch nicht völlig freie Reifenwahl. Da fällt das Problem des Super-Reifens doch weg, wenn der vorher nicht auf der Liste ist.
Neue Kartrennserie 2008
Bezüglich der Renndistanz und vor allem des Rennablaufs wird es in den nächsten Tagen eine Umfrage auf der Seite der Kartgemeinschaft Süd-West geben. Laßt euch überraschen.....
Südwestdeutsche Amateur Kart Meisterschaft