Vampire + Märchenberichte im Web

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von bob biland »

na edgar, dann vergiss nicht zu erwähnen das der eco soviel power hat, das er gleich die gummis von der felge haut- dir leih ich nochmal nen luftdruckprüfer du alter vampirefeind- lach.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von Ehemalier »

Hallo Robert,
Ich glaube, Du verwechselst mich. Auch bin ich KEIN Vampirefeind, der Motor an sich scheint nicht schlecht zu sein, wäre ja auch blöd, wenn ein neuer Hersteller es nicht etwas besser machen könnte als die alten. Ich war zusammen mit einem Rotaxfahrer in Templin und im Fahrerlager gegenüber stand ein anderer Rotaxmann. Er hat von mir einen Reifen geschenkt bekommen zum Training, wir haben Infos und Werkzeug ausgetauscht und ich hab für ihn Reifen aufgezogen, während er bei der Fahrerbesprechung war. Ähnlich wie Deine Geschichte mit Golz.
Wenn Du Dir dann die "Werbung" von Herrn Suter durchliest, sind das Feinde und von Bilandkiller ist dier Rede. Auf der Messe zwar Kurven, aber keine Leistungskurven oder Drehmomentdiagramme. Und warum da Blut reinkommt und kein 10W-40 ist mir auch schleierhaft. Das und die unvollständigen Vergleiche gehen mir auf den Keks. Ist ja wie "100er oder 125er ist schneller". Ich hab die Rennen verfolgt, allerdings mehr wegen meinem Sohn, und die zusätzliche Bremse hat ein späteres Bremsen ermöglicht, was das Team auch sagt. Die 800 Euro Anlage ist ja nicht nur zum Mädels anbaggern. Mit Sachlichkeit kommt man hier sicherlich weiter, 0,4sek schneller hilft auch nicht. Wenn mein Sohn fragt, welcher Motor schneller ist, sag ich nur Stell die beide nebeneinander auf den Tisch, dann siehst du es. Zum schnell sein gehören noch Chassis, Reifen, Strecke und Fahrer. Und wenn das alles gleich ist, kannst Du die Motoren vergleichen. In der MotorsportXL ist wenigstens mal ein sachlicher Bericht, der überzeugt mich mehr als als dieser Bilandkiller-Hype.
Und jetzt sag ich da nix mehr zu.
gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von nordseering »

Original von mistered


Und jetzt sag ich da nix mehr zu.
gruß
Edgar
:D Eine gute Entscheidung..Der Zweite ist der Erste Verlierer. Alte Kartfahrer Weisheit. :D
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von nordseering »

Original von mistered

Ich hab die Rennen verfolgt, allerdings mehr wegen meinem Sohn, und die zusätzliche Bremse hat ein späteres Bremsen ermöglicht, was das Team auch sagt. Die 800 Euro Anlage ist ja nicht nur zum Mädels anbaggern.

Wo bitte gibt es denn so eine preisintensive Vorderradbremse? Wenn die man nicht aus purem Gold ist :D

Wer bremst verliert. Oder anders gesagt lieber langsam in die Kurve und schnell wieder raus, als schnell in die Kurve und gar nicht wieder raus. Wird schon in der Kartschule gelernt. :D

Schöne Woche
Jörg
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von jp-stahl »

So eine preisintensive Vorderradbremse gibts z.B. bei Tom Tech oda bei Sodi Kart. Kann sein dass so ein technischer Fortschritt am Nordseering noch nich angekommen is 8) Wenn du in so einer Kartschule warst, dann gut Nacht, mir geht dieser ganze Scheiß mit dem Hochgelobe vom Vampire auch langsam auf die Ei*r. Der Vampire ist sicherlich ein guter Motor, doch die Vermarktungstaktik schadet dem Motor mehr als dass es ihm gut tut!!

:roll:
Gruß Jan
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von nordseering »

Original von jp-stahl

So eine preisintensive Vorderradbremse gibts z.B. bei Tom Tech oda bei Sodi Kart.

Na da bin ich aber froh, dass im Lizenzkartsport (Ausnahme ICC) nicht gefahren wird.

Selbst in der VT 250 KLasse des ADAC wird es nicht gefahren

:idea:
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von KRV »

Falsch Sodi ist damit schon angetreten. Sie wird getrennt zur Hinterradbremse bedient.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
markymarc
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Apr 2006, 14:01

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von markymarc »

Hallo, Ihr schreibt von Rennen wo Tom-Tech mit 2 Vampire-Fahrern startet.
Wenn dieser hier vielerwähnte Tom-Tech was auf sich halten würde, dann würde er in der offiziellen ADAC-VT250 starten um die Überlegenheit unter Beweis zu stellen.
Aber leider fährt, oder läßt er nur in seiner von Ihm selbst ausgerichteten Serie starten. Aber wer hier weiterdenkt ist ja wieder nur ein Stänkerer und Pessimist. Grinnns.
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von bob biland »

tom tech wäre sicher dort gestartet wenn man den vampire nicht in eine sonderwertung gesteckt hätte.
und sorry edgar, ich dachte du wärst der eco fahrer vom platec team.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von nordseering »

:D Hallo, wer Zeit und Lust hat, kann den Vampire in Wackersdorf morgen mal sich ansehen. Vielleicht findet sich ja auch die Möglichkeit zur Testfahrt. :) :) Jeder der Lust hat kann sich dann über den Motor und seine Leistungen informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Martin
Antworten

Zurück zu „4 Takter“