@ralf
also der vergaser bringt ne ganze menge, aber halt nur im zehntelbereich.
weia ber schon gesagt wurde ist das in nem starterfeld bei dem die ersten 10 innerhalb von einer zehntel sind schon ganz entscheidend.
du merkst auch ob du nen vergaser hast der richtig gut gemacht ist.
kenne einen der hat nen 5er ibea drauf und der kann unter 1h 50m low und 1h 50m high nicht fahren weil der so dermasen schiebt.
natürlich muss der ganze motor auch auf den vergaser abgestimmt sein. wenn du nen tilly drauf hast dann ist der unterschied zu so nem vergaser schon extrem.... aber der letzte schub fehlt eben.
die sind dann auch extrem empfindlich in der einstellung im vergleich zu nem serien jhc oder ibea.
joa ich hab ne ganze menge juniorreifen da ralf

kannste haben
@ blizzard
ich würde die 20k auch nicht unterschätzen nur weils ein 100ccm motor und kein 125ccm (wie der sonik). die drehzahlen sind schon extrem beanspruchend für lager und kolben. bei den tm 100ern im vergleich zu iame etc ist es wie bei tm im vergleich zu pavesi bei den schaltern
die tm haben einfach ein kürzeres wartungsintervall warum auch immer.
dafür gehen die aber auch wie die hölle
kannst den kolben auf jeden fall länger fahren wie 2,5 h aber bei 20k sollte der nach spätestens 5 h gewechselt werden inkl bolzen und lager.
und bei jeder 2ten revison komplett