CRG UP 2000 (Zwei Bremssättel auf einer Scheibe)

Rund um die Bremsen.
MarcoW

Beitrag von MarcoW »

Die Bremse wird bekanntlich auf vielen CRG-Karts verbaut. Ich die bremse 2005 in einer langstreckenmeisterschaft gefahren und kann also nicht viel über den Gebrauch mit einem 2-Takt Motor aussagen.
Wie zufrieden seit ihr mit der Bremse etc.?
littletitus

Beitrag von littletitus »

bis auf das die ersatzteile, also scheibe und die beläge sau teuer sind lieb ich die bremse eigentlich! wenig verschleiß, selbstnachstellend und ich find nen sehr guten druckpunkt bei wenig kraftaufwand bis zum blockieren!

greetz
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
Kimster

Beitrag von Kimster »

littletitus hat eigentlich alles gesagt.

Die genialste Bremse die ich bis jetzt gefahren bin.
MarcoW

Beitrag von MarcoW »

@Kimster

Welche bremse ist auf deinem Schalter montiert?

Von der VEN04 kann ich eigentlich auch nur schwärmen...

Edit:
Es erzählt mir tatsächlich jemand, dass ich für das rückstellen der Kolben der Up2000 ein Spezialwerkezug benötige, dass hab ich bei einer Kartbremse noch nie gesehen?
Zuletzt geändert von MarcoW am So 26. Aug 2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
littletitus

also rückstellen musst ich meine bisher noch nicht (wie gesagt relativ standfest das ganze...), wird aber im winter auch auf mich zukommen! Gibts eigentlich irgendwo noch ersatzteile außer die originalen von eurokart? ich meine mal ein bild einer up 2000 mit ner art wave-scheibe gesehen zu haben...

aber zwecks rückstellung kanns dann (also wenn man sie nicht einfach reindrücken kann...) ja eigentich nur so ne ausführung ala VW sein, sprich das die kolben gedreht und gleichzeitig gedrückt werden müssen... naja, vielleicht weiß jemand anders mehr...!

greetz
littletitus

Salü!

hab jetzt genau das wohl einzige problem meiner 2000up bremse erlebt, sprich das ich bei einem sattel der bremsbelag vom trägerblech gelöst hat und jetzt irgendwo in Amberg auf der kartbahn rumliegt! *g* brauch jetzt also ersatz, jedoch sind die preise vom eurokart ja der reinste hammer! Meinte ich hab irgendwo mal eine mit ner wave-scheibe gesehen bzw. auch beläge die`s wo anders billiger gab! hat da irgendjemand noch ne adresse, link, shop oder ähnliches!???

greetz
crg.racer

Beitrag von crg.racer »

Die Beläge für das 2000er Model bekommst du bei Prespo für 23,90 pro satz. Ich selber fahre die VEN04,absolut geile Bremse.Hab mir auch bei Prespo beläge gekauft,bin absolut nicht zufrieden damit,kann also nur abraten.Wenn es um die sicherheit geht sollte man ruhig paar euro mehr ausgeben.Ich rate von Zubehör belägen ganz klar ab.
littletitus

jo, aber der preis gilt ja "nur" für 2 beläge wohingegen die bei eurokart ja im satz (also 4...) verkauft werden und somit ja sogar schon wieder billiger wie die bei prespo sind... hmm... weiß sonst keiner mehr was!? mir würd vorallem ne Wave-Scheibe gefallen...

greetz
Hendrik99

Beitrag von Hendrik99 »

@ crg.racer

was für ne beläge hast du dir denn bei Prespo bestellt?, denn ich habe auch die VEN04 und habe auch die gelben Beläge von Prespo mal ausprobiert und die waren ganz ok (nutzen wohl etwas schneller ab als die normalen aber was solls).

gruss
Willi

Beitrag von Willi »

Also bei der 2000UP Bremse benötigt man kein Werkzeug um den Kolben zurückzuschieben, müsste man ja dann immer bei Belagwechsel machen.
Wir haben schon an 3 2000 UP Bremsanlagen die Kolben und Kolbendichtungsringe gewechselt, ohne Probleme. Nur vorher die Kolbenlänge messen, da gibt es verschiedene.
Antworten

Zurück zu „Bremse“