Problem mit zündung beim x30

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keppracing
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Problem mit zündung beim x30

Beitrag von keppracing »

Servus Racer,

war gestern auf der Kartbahn und hatte eine NGK 09 drin, motor lief auch die ersten runden nach der pause aber nicht mehr sprich vollgas motor kam ins stottern und schliesslich ging er aus. habe heute zu hause eine motorrad kerze eingeschraubt alles super. Ist eine zündkerze drehzahl abhängig und kann man eine motorradkerze überhaupt verwenden bei drehzahlen bis 15500 u/min?

Danke für jede antwort.
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Atom1kk
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Problem mit zündung beim x30

Beitrag von Atom1kk »

obs super ist ist eine sache war bei mir auch so als ich fuhr nur noch am stottern, aber aufm kartwagen lief er super, da ist einfach keine belastung drauf deswegen kann man das nur auf der strecke probieren. bei mir wars die zündspule die im arsch war.
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keppracing
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Problem mit zündung beim x30

Beitrag von keppracing »

Hallo.

ich denke wenn die zündspule kaputt wär würde er ja mit der motorradkerze nicht mehr anspringen oder atom?
güfa
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Problem mit zündung beim x30

Beitrag von güfa »

hast du mal die Membranen überprüft? Sind vielleicht kaputt.
Gruß Günter
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Master of Desaster
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Problem mit zündung beim x30

Beitrag von Master of Desaster »

Wahrscheinlich bist du zu fett gefahren, deshalb ist die Kerze verkokt.
Wenn bei zunehmender Tageszeit das Wetter etwas schöner
und wärmer wird, muss man den Vergaser etwas magerer stellen.

Die NGK B9EG oder EGV sind extra Rennzündkerzen.
Da würd ich keine andere nehmen.

Gruß
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Original von keppracing
Hallo.

ich denke wenn die zündspule kaputt wär würde er ja mit der motorradkerze nicht mehr anspringen oder atom?
ne muss nicht wie ich schon sagte der motor lief im stand super nur als ich fuhr nur am stottern, zündspule ausgewechselt, alles wieder super
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keppracing
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Beitrag von keppracing »

Ja habe auch die vermutung das es ein bisschen zu fett bei mir war.

Werde mal testen was die motorradkerze bei 15000U/min macht. habe heute erfahren das sie nicht drehzahl abhängig ist sondern der brennwert stimmen muss, aber ein motorrad dreht ja auch weit über 10000. oder?
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Master of Desaster
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Problem mit zündung beim x30

Beitrag von Master of Desaster »

Original von NGK:

Sinnvoll ist der Einsatz von Rennkerzen aber dann, wenn permanent hohe Drehzahlen (>10.000 U/min) mit hohen Literleistungen (>100 kW/l) einhergehen, eben bei Sportmotoren. Denn im Rennsport kommt es nicht auf besondere Langlebigkeit an, sondern darauf, daß die bei extrem hohen Umdrehungszahlen (Formel 1 derzeit ca. 17-18.000 U/min.) entstehenden Vibrationen, thermischen Belastungen und Gasgeschwindigkeiten über eine bestimmte Zeitdauer störungsfrei bewältigt werden. Im Rennsport unverzichtbar. Das wiederum können die extrem kalten Rennkerzen (NGK-Wärmewerte 9-12), die über ein besonders strömungsgünstiges Design verfügen, das ein "Ausblasen" des Funkens durch Turbulenzen des Frischgases verhindert. Rennkerzen unterscheiden sich deshalb schon von "normalen Kerzen".



Sie haben besondere Kerzengesichter (schräger Masse-Elektroden, Ring-Elektroden), wie das Foto deutlich macht. Mit diesem ausgeklügelten Design werden Vibrationsschäden durch abgelöste Elektroden wirkungsvoll vermieden.
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keppracing
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Beitrag von keppracing »

Sauber erklärt Master thank you 8)
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Nasenbär
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Problem mit zündung beim x30

Beitrag von Nasenbär »

Für den X30 gibt Iame von NGK die BR9EG / BR10EG und BR 11EG an.

Von Bosch die WO8CS / WO7CS und WO6CS.

Von Champion die N54R und die N52 R.


Die B9EG, ich glaub das war die, bin ich mal wegen Falsch(ver)kauf ;) ;) gefahren, da ging obenrum überhaupt nichts, also zu empfehlen sind nur die von Iame vorgeschriebenen.

Gruß Nasenbär
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