hallo,
mein rotax 257 geht in schnell gefahrenen kurven fast aus.
dieses problem tritt bei betriebswarmem motor und nur im schnellem kurvenbetrieb auf.
auf der geraden hat er brutale leistung und zieht sauber alle gänge durch.
ich vermute er bekommt auf grund der hohen querbeschleúnigung kurzzeitig kein sprit oder zu viel sprit.
hat da jemand bereits erfahrungen mit gemacht?
hab heute alles ausprobiert und das resultat ist:
pumpe und schwimmerventil sind ok.
problem mit und ohne drossel im rücklauf, sowie ohne rücklauf.
von 195er auf 175er düse.
grössere hatte ich leider nicht da.
und wie gesagt auf der geraden keine probleme,
in den kurven holter di pollter.
danke im vorraus.
bin echt ratlos.
gruß markus
rotax 257 stirbt bei kurvenfahrt ab.
RE: rotax 257 stirbt bei kurvenfahrt ab.
Moin,
ich hatte so ein Problem mal mit einem anderen Motor. Da war die Pumpe senkrecht in Fahrtrichtung montiert und in den Kurven kam die Membran wohl nicht mehr gegen die Fliehkräfte an. Nachdem die Pumpe waagerecht angebaut wurde, war alles ok.
ich hatte so ein Problem mal mit einem anderen Motor. Da war die Pumpe senkrecht in Fahrtrichtung montiert und in den Kurven kam die Membran wohl nicht mehr gegen die Fliehkräfte an. Nachdem die Pumpe waagerecht angebaut wurde, war alles ok.
rotax 257 stirbt bei kurvenfahrt ab.
kontrollier mal die Schwimmerkammer im Vergaser. kann sein, dass das Ventil oder die Schwimmer verbogen sind.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
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Dominic Liebl
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- Registriert: Do 28. Jun 2007, 16:40
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rotax 257 stirbt bei kurvenfahrt ab.
richtig , kann zuwenig oder zuviel ( wahrscheinlicher )Sprit sein . In seltenen Fällen auch ein angebrochenes Kabel in der Zündung .
Zur Fehlersuche einen Schritt nach dem anderen machen . Am Vergaser müssen , Nadel , Düsenstock , Hauptdüse , Schwimmernadelventil und Schwimmerstand i. O. sein und passen . Manchmal ist Dreck unter der Schwimmernadel die Ursache . Damit die Benzinpumpe nicht absäuft bohren wir ein 1mm Loch von unten dort in die Pumpe rein wo der Unterdruckschlauch angeschlossen wird .
Bei Bedarf mal melden : info@frinken-racing.de
Zur Fehlersuche einen Schritt nach dem anderen machen . Am Vergaser müssen , Nadel , Düsenstock , Hauptdüse , Schwimmernadelventil und Schwimmerstand i. O. sein und passen . Manchmal ist Dreck unter der Schwimmernadel die Ursache . Damit die Benzinpumpe nicht absäuft bohren wir ein 1mm Loch von unten dort in die Pumpe rein wo der Unterdruckschlauch angeschlossen wird .
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