Neuling hat Fragen über Fragen ;-)
Hallo,
bei euch fahren ja nun 2 Fahrer auf dem Kart. Wenn man normalerweise allein max 2 Std Fahrzeit pro Tag schafft, dann wären es bei euch nun mal 4. Dann ist aber auch der Satz Reifen hin. Dat sind dann noch mal 150-200 Euro. Es sei denn, ihr fahrt harte Mischungen. Die halten doppelt bis 3 mal so lang und sind... 2 bis 3 sec langsamer.
Also im Sinne der Kosten und als Anfänger hätte ich euch zu einem 4-Takter geraten. Honda 390, Briggs 400 oder World-Formula. Selbst RK1 wäre gut.
Die haben im Originalzustand Standzeiten von 40 bis 50 Std. oder länger. Nur mal Oil wechseln und tanken. Schon fährste streßfrei.
Übrigens: Die meisten 100er Fahrer haben mehrere Motoren und Vergaser. Wenn der erste Motor hin ist, dann wird der 2. geschraubt.
Vergaser sind auch recht anfällig. Ich meinen Augen gar nichts für Anfänger!
Aber diese Dikussion hatten wir im Forum schon mehrfach!
Gruß Thomas
bei euch fahren ja nun 2 Fahrer auf dem Kart. Wenn man normalerweise allein max 2 Std Fahrzeit pro Tag schafft, dann wären es bei euch nun mal 4. Dann ist aber auch der Satz Reifen hin. Dat sind dann noch mal 150-200 Euro. Es sei denn, ihr fahrt harte Mischungen. Die halten doppelt bis 3 mal so lang und sind... 2 bis 3 sec langsamer.
Also im Sinne der Kosten und als Anfänger hätte ich euch zu einem 4-Takter geraten. Honda 390, Briggs 400 oder World-Formula. Selbst RK1 wäre gut.
Die haben im Originalzustand Standzeiten von 40 bis 50 Std. oder länger. Nur mal Oil wechseln und tanken. Schon fährste streßfrei.
Übrigens: Die meisten 100er Fahrer haben mehrere Motoren und Vergaser. Wenn der erste Motor hin ist, dann wird der 2. geschraubt.
Vergaser sind auch recht anfällig. Ich meinen Augen gar nichts für Anfänger!
Aber diese Dikussion hatten wir im Forum schon mehrfach!
Gruß Thomas
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Na... wen man immer neue Reifen kauft
wird es wahrlich teuer ... ich selbst besorg mir
immer gebrauchte aus der Ebucht.
Natürlich gibt es da auch Leute die Schrott
verkaufen, aber wen man sich einen in der nähe
sucht bei dem man persönlich abholen kann ist
das kein Problem. Für den Hobby bereich reichen
die alle mal.
wird es wahrlich teuer ... ich selbst besorg mir
immer gebrauchte aus der Ebucht.
Natürlich gibt es da auch Leute die Schrott
verkaufen, aber wen man sich einen in der nähe
sucht bei dem man persönlich abholen kann ist
das kein Problem. Für den Hobby bereich reichen
die alle mal.
ich fahre den selben Motor
ist auf jeden Fall eine gute Wahl,habe letztens Bei Meier für Schleifen und nen beschichteten Vertex Kolben 95 eu bezahl,habe ihn jetzt gerade so eingefahren
mal sehn wie das Wetter die nächsten Wochen wird,dann bekommt er noch1-2 Stunden
Reifen kaufe ich nur angefahrene von ebay,habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht,der Satz so 15-30 eu +10 Versand
ist auf jeden Fall eine gute Wahl,habe letztens Bei Meier für Schleifen und nen beschichteten Vertex Kolben 95 eu bezahl,habe ihn jetzt gerade so eingefahren
mal sehn wie das Wetter die nächsten Wochen wird,dann bekommt er noch1-2 Stunden
Reifen kaufe ich nur angefahrene von ebay,habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht,der Satz so 15-30 eu +10 Versand
Zuletzt geändert von andre am Mo 8. Okt 2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
aber hier mal ein kommenttar zum preis. 900 sind echt zu viel das ding ist max 550€ wert, vorallem weils ein luftgekühlter ist. schon die aussage
"ICH HABE MIT DEM KART AUF UNSERER HAUSSTRECKE EINEN 44PS SCHALTER ABGEZOGEN
( INDOOR )"
indoor??? wie bitte?? seit wann darf denn sowas indoor fahren
und vorallem indoor nen schalter abgezogen, und die erde ist ne scheibe!!
hey sascha ich komme auch aus krefeld, wenn du mal hilfe brauchst schreib mal an. komme gerne vorbei
"ICH HABE MIT DEM KART AUF UNSERER HAUSSTRECKE EINEN 44PS SCHALTER ABGEZOGEN

indoor??? wie bitte?? seit wann darf denn sowas indoor fahren
und vorallem indoor nen schalter abgezogen, und die erde ist ne scheibe!!
hey sascha ich komme auch aus krefeld, wenn du mal hilfe brauchst schreib mal an. komme gerne vorbei
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 8. Okt 2007, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
naja... vielleicht ist unsere Wahl nicht die perfekte Option für Anfänger... aber damit müssen wir nun leben
Und auf das rumschrauben und rumprobieren freuen wir uns ja schon... Wie ich schon sagte, ich gehe davon aus, dass wir viel Lehrgeld zahlen müssen. Das halte ich für normal. Wir haben halt einen Einstieg ins Hobby gesucht. Da passieren Fehler, aber daraus lernt man. 
Trotzdem erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Echt Klasse... das ist ja auch nicht in jedem Forum so üblich

Habt ihr vielleicht noch ein paar "allgemeine" tips zu dem Motor oder generell? Kann ja auch nicht schaden...
//Sascha

Trotzdem erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Echt Klasse... das ist ja auch nicht in jedem Forum so üblich

Habt ihr vielleicht noch ein paar "allgemeine" tips zu dem Motor oder generell? Kann ja auch nicht schaden...
//Sascha
Hi Atom... Na... da komme ich aber SEHR gerne drauf zurück
Cool... danke für das Angebot!! Ich schick Dir gleich mal ne PN...
//Sascha

//Sascha
was ich dir empfehlen würde wäre ein paar kerzen anzuschaffen, denn die wechselt man wie unterhosen;) ich finde die NGK sind am besten gibt aber zwei sorten von kerzen die du brauchst . einmal fürs kalte wetter bis 15 grad und einmal für über 15 grad. die 15 grad sind nur richtwerte
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
brauchst B9EG und B10EG
ich habe letztens 2 Stück verballert naja aber was solls
ich habe letztens 2 Stück verballert naja aber was solls
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
das wären dann die B10EG für warmes Wetter und die 9er für kälteres Wetter, oder?
Edit: Da war Andre schneller als Ich
Edit: Da war Andre schneller als Ich

Zuletzt geändert von sascha_k am Mo 8. Okt 2007, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.