benzinpumpe anschließen

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guruoli
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benzinpumpe anschließen

Beitrag von guruoli »

hei,

ich bin ja nun von meinem rotax max auf schalter umgestiegen.
beim rotax max hat die benzinpumpe einen unterdruckanschluss und dann den benzineingang und ausgang...

nun habe ich mir folgende benzinpumpe gekauft

http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 40240&all=
nun habe ich da ja deutlich mehr anschlüsse ??

die pfeile darauf bedeuten sicher benzinein und ausgang. unten drunter wird wohl der unterdruckschlauch angeschlossen...

aber wie verbinde ich nun die benzinpumpe mit meinem tm-k8 und dem tank ?

dann habe ich noch einen rundschiebervergaser von dellorto der als benzineingang zwei anschlüsse hat ?
was bedeutet dies ?

wer kann mir also genauer sagen wie ich das ganze anschließen muss ?

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 18. Mai 2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Spurstange

RE: benzinpumpe anschließen

Beitrag von Spurstange »

guruoli ist ganz einfach,
Benzin rein ist die Verbindung zum Tank.
Benzin raus die Verbindung zum Vergaser.
Unterdruck an den Motor.
Die 2 Anschlüsse am Dell`Orto ist einmal rein und der 2 ist der Rücklauf zum Tank.
Solltest Du alles dran haben, bitte käftig in den Tank blasen bis Du den Benzin im Rücklauf siehst, sonst springt der nicht an.
Klaro?
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

@spurstange

jo, das hört sich tatsächlich recht einfach an.

allerdings habe ich nun immer noch den zweiten ausgang an der benzinpumpe...schau dir mal den link zu prespo an..

ich würde die dann mit einem y-stück verbinden und zum vergaser damit...
oder einfach mit einem stück schlauch und blindstopfen ???

richtig ?

gruss oli
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Spurstange

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Beitrag von Spurstange »

Blind machen, da Du ja einen Rücklauf am Vergaser hast
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Jochen
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Beitrag von Jochen »

Ich hab es mit den Ausgängen so gemacht, beide mit einem Y zussammen, dann weiter in richtung Vergaser, dort wieder mit einem Y zum Tank mit dem andern auf den Gaser.

Denn wenn die Pumpe schon 2 Ausgänge hat sollte man die auch nutzen.

Gruß Jochen.
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

hei,

danke für eure antwort, werde nachher mal alles anschließen und schauen ob er anspringt....

gruss, oli
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Spurstange

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Beitrag von Spurstange »

Laß das mit den Y Stücken weg. Immer nur so viel anbauen wie unbedingt notwendig.
Hast so wie so eine zu große (35L) Pumpe.
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Illertaler
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Beitrag von Illertaler »

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben

Die Pumpe kann nicht groß genug sein !!!!

Jochen hat schon recht.

Am zweiten Y- Stück gegen die Flussrichtung den Rücklauf anschließen und den zweiten Anschluss am Vergaser verschließen.
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

@illertaler und jochen

ich habe sie mit dem y-stück angeschlossen wie ihr es vorgeschlagen habt.

ich habe auch extra noch bei prespo nachgefragt , und es wurde mir gesagt das es nie schaden kann genug literleistung zu haben. schaden kann aber sehr wohl eine zu kleine pumpe.....

motor läuft super.

allerdings gab es da gewisse anlaufschwierigkeiten, da die kupplng nicht getrennt hat, die reibbeläge klebten an den stahlscheiben fest...

und die membranen waren ebenfalls durch das längere stehen zusammengepappt....

nach dem reinigen der kupplung und membrane schnurrt er aber wie ein kätzchen....

gruss, oli
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