Setup CRG Probleme
Setup CRG Probleme
Quote: "Hi,
ich habe mal einige Fragen zum Chasissetup. Als im am WE in Büren war, hatte ich großes Übersteuern. Regensetup ist mir klar, vorne breit hinten schmal, chassis weich. Was kann ich gegen das übersteuern machen? Gibt es ein Standardsetup was ihr mir empfehlen könnt? Den Stabi hintern hatte ich sowieso raus, vorne drin. Luftdruck 0,7 kalt. Reifen Vega sl5 (blau), Cassis: CRG Road Rebell, Radsterne vorne"
So ich war mal wieder in Büren und habe folgendes probiert.
Spur vorne 118, Spur hinten 140. So schreibt es CRG auch in der Beschreibung vom Road Rebell. Fazit: Vorne viel zuviel Grip (muss die Lenkung immer öffnen), Hinten nur am übersteuern. Habe dann die spur verändert. v 113,5 h 136. Ergebnis, das Fahrverhalten hat sich verbessert. Vorne ist jetzt okay, übersteuern ist auch deutlich weniger, aber nicht weg. Habe dann noch den luftdruck von 0,6 kalt auf v0,8 h0,9 kalt erhöht. das übersteuern hat sich noch ein wenig verbessert. gefahren bin ich mit stabi vorne, hinten ohne. die meisten chassis bvauen hinten grip auf wenn der stabi raus ist. weis einer wie das bei crg ist? die madenschraueben vom mittleren lager hatte ich gelöst. Zu den Reifen. Vega SL5, ein mediumreifen den ich gebracht gekauft habe. liegt hier vll die ursache für das problem, da ich nicht weis wie alt die reifen waren. was kann ich noch machen, bin ein wenig ratlos.
ich habe mal einige Fragen zum Chasissetup. Als im am WE in Büren war, hatte ich großes Übersteuern. Regensetup ist mir klar, vorne breit hinten schmal, chassis weich. Was kann ich gegen das übersteuern machen? Gibt es ein Standardsetup was ihr mir empfehlen könnt? Den Stabi hintern hatte ich sowieso raus, vorne drin. Luftdruck 0,7 kalt. Reifen Vega sl5 (blau), Cassis: CRG Road Rebell, Radsterne vorne"
So ich war mal wieder in Büren und habe folgendes probiert.
Spur vorne 118, Spur hinten 140. So schreibt es CRG auch in der Beschreibung vom Road Rebell. Fazit: Vorne viel zuviel Grip (muss die Lenkung immer öffnen), Hinten nur am übersteuern. Habe dann die spur verändert. v 113,5 h 136. Ergebnis, das Fahrverhalten hat sich verbessert. Vorne ist jetzt okay, übersteuern ist auch deutlich weniger, aber nicht weg. Habe dann noch den luftdruck von 0,6 kalt auf v0,8 h0,9 kalt erhöht. das übersteuern hat sich noch ein wenig verbessert. gefahren bin ich mit stabi vorne, hinten ohne. die meisten chassis bvauen hinten grip auf wenn der stabi raus ist. weis einer wie das bei crg ist? die madenschraueben vom mittleren lager hatte ich gelöst. Zu den Reifen. Vega SL5, ein mediumreifen den ich gebracht gekauft habe. liegt hier vll die ursache für das problem, da ich nicht weis wie alt die reifen waren. was kann ich noch machen, bin ein wenig ratlos.
Wer später bremst ist länger schnell!!
- Maranello Mecki
Setup CRG Probleme
auf was stehen denn die schrauben fürn sturz da hast du 4 verschiedene einstellmöglichkeiten beim chassis bis 2006 ab 06 sind es 8 möglichkeiten
beim bis 06 ist die einstellung neutral auf 2 kerben viel grip auf 3kerpen und wenig grip auf 1 kerpe
beim bis 06 ist die einstellung neutral auf 2 kerben viel grip auf 3kerpen und wenig grip auf 1 kerpe
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Setup CRG Probleme
Spurbreite hinten habe ich auch so, meistens.
Im Grunde verändere ich nur vorne die Breite.
Versuch doch mal ohne Stabi vorne.
Kurze oder lange Radsterne hinten?
Den Sturz überprüfen, falls nicht schon gemacht.
Mit der Höhe vorne könntest du auch noch ausprobieren.
Ich denke aber, Stabi weg bringt es schon.
Günni
Im Grunde verändere ich nur vorne die Breite.
Versuch doch mal ohne Stabi vorne.
Kurze oder lange Radsterne hinten?
Den Sturz überprüfen, falls nicht schon gemacht.
Mit der Höhe vorne könntest du auch noch ausprobieren.
Ich denke aber, Stabi weg bringt es schon.
Günni
Setup CRG Probleme
Hast du vorher andere Reifen gefahren und das Problem ist erst mit denen, die du jetzt fährst aufgetreten?
Das kann durchaus sein, dass es dann daran liegt.
War bei mir, als ich von Vega XS auf Dunlop SL6 gewechselt hab, genauso.
Mit Vega normale Standartabstimmung gefahren, das ging dann mit den Dunlop gar nicht am Anfang.
Das kann durchaus sein, dass es dann daran liegt.
War bei mir, als ich von Vega XS auf Dunlop SL6 gewechselt hab, genauso.
Mit Vega normale Standartabstimmung gefahren, das ging dann mit den Dunlop gar nicht am Anfang.
re
als ich das kart gekauft habe waren vorne dunlop und hinten mojos drauf. das ging garnicht, der war vorne richtig giftig dann habe ich mir die vegas geholt, mit den jetzigen problemen. also mit standardeinstellung ist das kart kaum fahrbar.
ich sehe mal nach und poste dann
ich sehe mal nach und poste dann
Wer später bremst ist länger schnell!!
Setup CRG Probleme
liegt aber auch an büren da dort kein grip ist
Setup CRG Probleme
in kerpen wirds besser
Setup CRG Probleme
Hi,
die blauen Vegas bin ich gerne gefahren. Die funktionieren aber nur richtig bei max. 07 - 0,75 bar "warm".
Bei mir (Tony Mitox) heißt Stabi hinten rein = mehr Grip. Probiers doch mal aus.
die blauen Vegas bin ich gerne gefahren. Die funktionieren aber nur richtig bei max. 07 - 0,75 bar "warm".
Bei mir (Tony Mitox) heißt Stabi hinten rein = mehr Grip. Probiers doch mal aus.
HIER könnte Ihre Werbung stehen