MOJO Reifen

Alles rund um die Reifen.
KRV

MOJO Reifen

Beitrag von KRV »

Zur neuen Saison kommt soviel ich weiß ne neue Mojo Generation.

Wenn die mit 50000 Stück Rotax pro Jahr Minus machen, dann sind die aber dumm...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
steirair

MOJO Reifen

Beitrag von steirair »

Original von KRV

Zur neuen Saison kommt soviel ich weiß ne neue Mojo Generation.

Wenn die mit 50000 Stück Rotax pro Jahr Minus machen, dann sind die aber dumm...
ich vermute eher die haben diese Stückzahl überhaupt verkauft :wink:
TM86

MOJO Reifen

Beitrag von TM86 »

also da ich dieses jahr rmc gefahren bin kann ich sagen das der reifen der größte sch.... ist. er ist total lahm und hält auch nur einanhalb tage danach ist er weg. da ist man mit einem maxxis hg3 wesentlich besser bedient. die rmc fährt dieses reifen weil brigdestone keine reifen für weniger geld hergeben wollte also hat sich rotax gesagt dann machen wir selber einen also haben sie zusammen mit heidenau den mojo entwickelt. so das wars denk ich auch schon.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kimster

MOJO Reifen

Beitrag von Kimster »

Also das mit den eineinhalbtagen kann ich nicht bestätigen. ein freund hat jetzt schon 4 komplette trainingstage ( 2*Kerpen, 2*Hahn ) und seine reifen haben bestimmt noch gut die hälfte drauf.
KRV

MOJO Reifen

Beitrag von KRV »

Der Verschleiß hängt maßgeblich vom Chassis ab. Und das macht viel. Und an Rennwochenenden haben die Mojos ja gut funktioniert. ODer warum warn sie auf einmal ne halbe Sekunde schneller als mit YGKsß
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
TM86

MOJO Reifen

Beitrag von TM86 »

kommt drauf an also bei uns halten die nich gerade lange die reifen. und ich weiß das sie schneller sind als die brigdestone von vor 2 jahren aber der reifen ist trotzdem müll das ändert nichts daran. es kommt ja auch auf den fahr stil an wenn der bei ihm länger hält. also bei mir war er nach einem tag hahn und einem tag kerpen weg da ging nix mehr.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kartracer

MOJO Reifen

Beitrag von Kartracer »

Es kommt doch nicht darauf an wie viele Tage ein Reifen hält, sondern wie viele Runden. Der eine fährt am Tag 30 Runden, der andere 200 Runden.

Gruß Manfred
TM86

MOJO Reifen

Beitrag von TM86 »

boah wenn ich mit den dingern 200 runden schafen würd wäre ich froh. das ding is einfach zu schnell weg. das is der scheiß an dem reifen
Ron

MOJO Reifen

Beitrag von Ron »

Die bridgestone waren viel besser! Dei Mojo kannst du fast schon mit Leihkartreifen vergleichen!
Die wesentlich schnelleren Zeiten liegen an der höhren Dicht im Fahrerfeld, an den Chassisweiterentwicklungen und an denschnelleren Motoren.
Die Haftung lässt nach einigen Runden sowieso drastisch nach, überhaupt wenn kein Grip auf der Strecke ist rutscht man nur herum. Und der preis für solche Reifen ist sowieso eine Frechheit!!!
-sven-

MOJO Reifen

Beitrag von -sven- »

ich bin ungefähr....ähm 100runden in hahn damit gefahren!der reifen bekommt nur grip bei außentemperaturen von 30 grad!bei dem wetter wie heute war,war es fast unmöglich grip zu bekommen!aber der verschleiß war da!!!!!!!!!!also empfehlenswert is er nicht!aber wenn man rotax max challenge mitfahren will irgendwann dann ist es schon gut wenn man sich mit dem reifen vertraut machen kann!

mfg sven 8)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Antworten

Zurück zu „Reifen“