Rotax Max einfahren

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Tim

Rotax Max einfahren

Beitrag von Tim »

Hallo Leute,

habe meinen Motor jetzt zum revidieren geschickt (Pleuel, Kolben, usw.).
jetzt muss ich den Motor ja demnächst einfahren.
Rotax schreibt, dass der Motor nach zwei Turns eingefahren ist und man dann wieder vollgas geben kann. :?
Rotax schreibt aber nicht wie der Vergaser eingestellt sein sollte und ob man das Gemisch etwas fetter machen sollte, was ich schon öfters gehört habe. :shock:

Haben vielleicht einige von euch ein paar Tips, wie ich den Motor am besten einfahre oder wie ich den während des Einfahrens am besten einstelle(Düse, Nadel, Schraube für Luft-Kraftstoff-Gemisch, usw.)? :?:

Gruß Tim :wink:
shiftlock

Rotax Max einfahren

Beitrag von shiftlock »

powersuche... gabs schonma glaub ich
Kart_Ralf

Rotax Max einfahren

Beitrag von Kart_Ralf »

Hi

Ich bekomme nächste Woche mein neues Kart mit nem Max. Und dann gehen wir mitte, ende März auf die Bahn. Mein Verkäufer will umbedingt dabei sein( Braam Kart Servise). Wenn du solange warten willst, kann ich dann genau beschreiben wir wir es gemacht haben.

Mfg Ralf
Das Leben ist hart, eines der härtesten.
TM86

Rotax Max einfahren

Beitrag von TM86 »

hi,
also es ist so. du brauchst nich ganz so ordentlich einzufahren. so 10 min bei etwas niedriger drehzahl so 9-10 geht. da der kolben schnell angepasst ist. das problem bei einem neuen ist ja das man da mehr den zylinder als der kolben einfahren muss deshalb reicht es wenn du den einfach 10-15 min einföhrst danach kann man voll fahren
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „Motoren“