Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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GrIeCh
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von GrIeCh »

Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem, und zwar ich fahre am meistens in Kartbahn Wohlen (Schweiz) mit der Übersetzung 12 / 88 (Rotax Max Motor). Die andere fahren mit der Übersetzung 12 / 86 mit dem gleichen Motor aber die sind schneller als ich bei der Gerade. Die Einstellungen beim Vergaser sind genau die gleiche und die reifen sind auch genau die gleichen. Aber beim Rotax Max gibts ja so ein roten Knopf oben dran beim Auspuff. Was ist den das denn? Für was braucht man überhaupt den Knopf?

mfg

GrIeCh
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
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Hardcoreracer
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von Hardcoreracer »

nimm mal die suche nach

Auslasssteuerung, ja richtig mit drei mal S 8o

da musst du was finden. ist aber auch komisch das du nicht weißt was das an deinem motor da ist. das deint dazu deine charakteristik vom motor zu verstellen wann er nochmal schub kriegt. ist aber nur minimaler unterschied. glaube +- 1000 umdrehungen anders kann man den schub da einstellen.

aber nimm lieber die suche, bin mir nicht 100 % ig sicher.

gruss hardcoreracer ;)
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blizzard
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von blizzard »

mit der vergasereinstellung kann man das nicht so sagen man muss jeden motor immer etwas anders einstellen.der eine rotax läuft mit einer grösseren düser besser der ander bei einer kleineren.der rote knopf ist die power vale auslasssteuerung.damit stellt du die öffnungszeiten ein wann das ding aufmacht und wann es zu bleibt.so kannst du dein drehmomentverhalten verändern.am besten immer 13 klicks raus das ist die grundeinstellung so müsstes es immer gehen.
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GrIeCh
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von GrIeCh »

Weil ich komme immer sehr schnell auf 13500 Umdrehungen. Schon in der Mitte von der Gerade bin ich schon bei 13500 Umdrehungen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
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Master of Desaster
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von Master of Desaster »

Warum fährst du dann nicht die gleiche Übersetzung
wie die anderen ???
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
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GrIeCh
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von GrIeCh »

Ja ich kaufe heute die gleiche Übersetzung aber ich glaube das es nicht so darauf an kommt 2 Nummer kleineren Zahnrad. oder?
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
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Master of Desaster
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von Master of Desaster »

Wenn die anderen schneller sind, würde ich auch nach Kleinigkeiten suchen.
Und wenn´s "nur" 2 Zähne sind.

Gruß
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
KRV
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von KRV »

2 Zähne, das ist ne Welt. Die Übersetzung ist dein Traktionskontrolle!
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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blizzard
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von blizzard »

auch ein zahn kann viel ausmachen.z.b in hahn hat bei mir ein zahn eine halbe sek. ausgemacht.
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Frank
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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???

Beitrag von Frank »

@blizzard ein Zahn macht ca 250 U/min aus!Das du eine halbe Sek. schneller warst wird daran liegen,das du diese eine Runde besser gefahren bist (fehlerfrei)!Wenn ich was an der Übersetzung verändere,dann mach ich mindestens 3 Zähne mehr oder weniger!Ein Zahn bringt gar nichts.

Gruss Frank
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