113v
136,5h
Frage zum Luftdruck!
Frage zum Luftdruck!
Dann mach doch mal Standard rein 118/140, kontrolliere alle anderen Einstellungen (Höhe, Sturz, Spur, Nachlauf, Luftdruck, Gewichtsverteilung) und arbeite dann damit weiter.
RE: re
Gixxer, bin jetzt nicht ganz update. Hast du nen Schalter oder Normal.
Ich hab den gleichen Ärger und bekomme es nicht in den Griff. Neigt deins auch beim bremsen gerne dazu hinten auszubrechen?
Du mußt nicht unbedingt hinten Grip aufbauen, eher vorne abbauen.
Wie Edgar schon sagt, weniger Nachlauf hat schon viel gebracht.
Was ich aber auch nicht gedacht hätte, etwas anders fahren.
Oft sind 20-30cm neben DEINER Linie ganz andere Verhältnisse.
das machte ganze 2-3sek aus.
Es liegt also nicht immer nur an der Hardware.
Ich hab den gleichen Ärger und bekomme es nicht in den Griff. Neigt deins auch beim bremsen gerne dazu hinten auszubrechen?
Du mußt nicht unbedingt hinten Grip aufbauen, eher vorne abbauen.
Wie Edgar schon sagt, weniger Nachlauf hat schon viel gebracht.
Was ich aber auch nicht gedacht hätte, etwas anders fahren.
Oft sind 20-30cm neben DEINER Linie ganz andere Verhältnisse.
das machte ganze 2-3sek aus.
Es liegt also nicht immer nur an der Hardware.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- powerspayk
RE: Frage zum Luftdruck!
Regen Reifen ??????Original von Myself
So, ich hätte da noch ein kleines Anliegen,
und zwar interessiert mich, ob ich bei meinem Bruttogewicht (90-92kg), also in voller Montur, den Luftdruck steigern muss, also über 0,8 bar warm?
Zur Info, ich fahre immer am Hahn, wo ich in der ersten Kurve nach Start-Ziel das Gefühl habe beim Einlenken ein wenig "einzusacken" und zwar vorne links. Erstens verlier ich dadurch an Tempo und zweitens fühlt sich das nicht besonders sicher an. Bisher bin ich wie gesagt immer mit 0,8 warm gefahren. Wieviel mehr ist bei meinem Gewicht da so zu empfehlen?
Danke nochmal
MfG
Marcel

Aber mach nix aus 0,4 Kalt 0,5 und warm wir haben eine super kurve lagen!
Das Problehm ist wen der reifen zu viel druck hat verbrennt er und wirt blau und haben kein griff mehr!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(