Sonik TX125 -- Modell 2007

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Harapol Racer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 16:43

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von Harapol Racer »

Hallo Racers

Hat jemand wirklich Erfahrung mit dem neuen Sonik TX125 Modell 2007

(http://www.sonik.it/sonik/motori/foto-m ... xj125m.htm).

Den Motor gibt es ja scheinbar schon lange. Wie läuft die aktuelle Version. Ich möchte eigentlich einen neuen TAG Motor. Wo ist dieser einzustufen. Eher wie ein alter 100ccm mit Anlaser oder eher zur neuen Generation der Motoren.

UND:
- wie sind die serviceintervalle
- welcher vergasertyp ist original und ist dieser gut (TX ist glaube ich ohne Vergaser und TXJ ist mit Vergaser.
- halten die lager
- sonstige probleme
- gibt es einen Sonik händler in deutschland welcher auch ersatzteile hat

was gibt es sonst noch zu wissen.
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von blizzard »

bei dischner-kartsport.de kann man den kaufen.
beim 06er und beim 07er geht der hubzapfen jetzt.anfangs gabt es ein paar probleme die aber jetzt behoben sind.leistung ist nicht viel anders wie beim 06er manche sagen der 06er geht noch etwas besser.weis ich aber nicht fahr nur das 06er modell.kolben geht 8 stunden hab ich selbst ausprobiert.bei den lagern gibts eigentlich keine probleme bei sonik hatte ich nie.ich habe einen 24mm jhc drauf da geht er gut.beim 07er sollen jetzt auch 27er funktionieren.
der motor ist etwas empfindlicher in der einstellung als iame usw.anlasser funktioniert ohne probleme kupplung auch.pleul habe ich nach 2 saison gewechselt.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

aufpassen: der txj ist die junior ausführung
das auf den bildern abgebildete modell ist auch der 2005er und nicht der 06/07er
mfg alex
habe den 07er und der geht wie der teufel
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von blizzard »

ja genau der txj hat einen festdüsenvergaser dran.die auf den bilder sind glaub ich noch älter weil auch das 04 und 05er auch schon die schwarzen anbauteile hatten.oder es sind nicht die racing ausführungen weil da gibts auch noch mal verschiedene.
leopard-racer
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Heusweiler

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von leopard-racer »

habe auch den 07er bin aber erst 2 mal damit gefahren hatte vorhea nen leo drauf und der unterschied ist schon groß kan aber leider noch nicht viel über diesen motor sagen
leopard-racer
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Heusweiler

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von leopard-racer »

haben mein sonik und meine ersatzteile übriegens auch von dischner kartsport
Harapol Racer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 16:43

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von Harapol Racer »

Wow, hier gibts aber wirklich gute antworten. Danke. bin gespannt ob noch mehr kommt.

vorallem das der Sonik besser läuft wie der leopard. ich kenne nähmlich leopard fahrer. ich fahre zur zeit einen iame x30. und der geht halt eben nicht so extrem.

- mich nimmt aber der verschleiss noch wunder. was und wie oft geht etwas defekt.

- was ist den beim 07er für ein vergaser dabei. tillotson...oder?
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

Sonik TX125 -- Modell 2007

Beitrag von blizzard »

was kaputt geht ist der starterkranz da ist bei mir nach 2 jahren ein zahn gebrochen.was eben immer kaputt ging war eben der hubzapfen.ich bin zwar noch vortsichitg mit dem teil aber 5 stunden bei voller drehzahl gehen ohne probleme.sonst die kupplung macht meist nie beschwerden.hatte bisher 2 kolbenschäden da bin ich aber zu mager gefahren ,dass kann bei jedem motor passieren.aber vergasereinstellung ist eig. nicht tragisch ich habe auf einem sonik übrhaupt gelernt einen vergaser einzustellen also sollte es nicht so schwer sein.ich weis zum unterschies zum k25 der sonik nimmt die vergasereinstellungen viel schneller und direkter an da eben alles dem 100er sehr ähnelt.
ich fahr einen jhc die meisten fahren auch mit jhc.mit ibea geht er aber gut.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“