Hallo Racers
Hat jemand wirklich Erfahrung mit dem neuen Sonik TX125 Modell 2007
(http://www.sonik.it/sonik/motori/foto-m ... xj125m.htm).
Den Motor gibt es ja scheinbar schon lange. Wie läuft die aktuelle Version. Ich möchte eigentlich einen neuen TAG Motor. Wo ist dieser einzustufen. Eher wie ein alter 100ccm mit Anlaser oder eher zur neuen Generation der Motoren.
UND:
- wie sind die serviceintervalle
- welcher vergasertyp ist original und ist dieser gut (TX ist glaube ich ohne Vergaser und TXJ ist mit Vergaser.
- halten die lager
- sonstige probleme
- gibt es einen Sonik händler in deutschland welcher auch ersatzteile hat
was gibt es sonst noch zu wissen.
Sonik TX125 -- Modell 2007
bei dischner-kartsport.de kann man den kaufen.
beim 06er und beim 07er geht der hubzapfen jetzt.anfangs gabt es ein paar probleme die aber jetzt behoben sind.leistung ist nicht viel anders wie beim 06er manche sagen der 06er geht noch etwas besser.weis ich aber nicht fahr nur das 06er modell.kolben geht 8 stunden hab ich selbst ausprobiert.bei den lagern gibts eigentlich keine probleme bei sonik hatte ich nie.ich habe einen 24mm jhc drauf da geht er gut.beim 07er sollen jetzt auch 27er funktionieren.
der motor ist etwas empfindlicher in der einstellung als iame usw.anlasser funktioniert ohne probleme kupplung auch.pleul habe ich nach 2 saison gewechselt.
beim 06er und beim 07er geht der hubzapfen jetzt.anfangs gabt es ein paar probleme die aber jetzt behoben sind.leistung ist nicht viel anders wie beim 06er manche sagen der 06er geht noch etwas besser.weis ich aber nicht fahr nur das 06er modell.kolben geht 8 stunden hab ich selbst ausprobiert.bei den lagern gibts eigentlich keine probleme bei sonik hatte ich nie.ich habe einen 24mm jhc drauf da geht er gut.beim 07er sollen jetzt auch 27er funktionieren.
der motor ist etwas empfindlicher in der einstellung als iame usw.anlasser funktioniert ohne probleme kupplung auch.pleul habe ich nach 2 saison gewechselt.
- der mit dem kolben tanzt
aufpassen: der txj ist die junior ausführung
das auf den bildern abgebildete modell ist auch der 2005er und nicht der 06/07er
mfg alex
habe den 07er und der geht wie der teufel
das auf den bildern abgebildete modell ist auch der 2005er und nicht der 06/07er
mfg alex
habe den 07er und der geht wie der teufel
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
ja genau der txj hat einen festdüsenvergaser dran.die auf den bilder sind glaub ich noch älter weil auch das 04 und 05er auch schon die schwarzen anbauteile hatten.oder es sind nicht die racing ausführungen weil da gibts auch noch mal verschiedene.
-
habe auch den 07er bin aber erst 2 mal damit gefahren hatte vorhea nen leo drauf und der unterschied ist schon groß kan aber leider noch nicht viel über diesen motor sagen
-
haben mein sonik und meine ersatzteile übriegens auch von dischner kartsport
-
Wow, hier gibts aber wirklich gute antworten. Danke. bin gespannt ob noch mehr kommt.
vorallem das der Sonik besser läuft wie der leopard. ich kenne nähmlich leopard fahrer. ich fahre zur zeit einen iame x30. und der geht halt eben nicht so extrem.
- mich nimmt aber der verschleiss noch wunder. was und wie oft geht etwas defekt.
- was ist den beim 07er für ein vergaser dabei. tillotson...oder?
vorallem das der Sonik besser läuft wie der leopard. ich kenne nähmlich leopard fahrer. ich fahre zur zeit einen iame x30. und der geht halt eben nicht so extrem.
- mich nimmt aber der verschleiss noch wunder. was und wie oft geht etwas defekt.
- was ist den beim 07er für ein vergaser dabei. tillotson...oder?
was kaputt geht ist der starterkranz da ist bei mir nach 2 jahren ein zahn gebrochen.was eben immer kaputt ging war eben der hubzapfen.ich bin zwar noch vortsichitg mit dem teil aber 5 stunden bei voller drehzahl gehen ohne probleme.sonst die kupplung macht meist nie beschwerden.hatte bisher 2 kolbenschäden da bin ich aber zu mager gefahren ,dass kann bei jedem motor passieren.aber vergasereinstellung ist eig. nicht tragisch ich habe auf einem sonik übrhaupt gelernt einen vergaser einzustellen also sollte es nicht so schwer sein.ich weis zum unterschies zum k25 der sonik nimmt die vergasereinstellungen viel schneller und direkter an da eben alles dem 100er sehr ähnelt.
ich fahr einen jhc die meisten fahren auch mit jhc.mit ibea geht er aber gut.
ich fahr einen jhc die meisten fahren auch mit jhc.mit ibea geht er aber gut.