Kupplung v. Leopard

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chrisraven
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Kupplung v. Leopard

Beitrag von chrisraven »

Hallo,

gibt es eigentlich für die Leopard Kupplung eine Alternative ? Nach meiner bescheidenen Meinung ist die Kernschrott. Habe innerhalb kürzester Zeit 2 Kupplungen verrödelt. Die ist baugleich mit der v. Gazelle Motor und der ist für Bambini´s.

Also, haben die Cracks hier im Forum Ideen.

Danke Chris
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
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Kupplung v. Leopard

Beitrag von David »

Ich dachte eigentlich dass die Leopard Kupplung recht stabil war. Hab mal mit einem Fahrer geplaudert der einen Leopard hatte und er meinte wenig Probleme damit zu haben.
Die alten Iame K25 haben sehr empfindliche Kupplungen, die man schon sehr gut einstellen und behandeln sollte um sie nicht innerhalb kürzester Zeit zu verheizen.
Leider sind Ersatzteile nicht gerade billig, und ist das Lehrgeld dementsprechend hoch.
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Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
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Kupplung v. Leopard

Beitrag von Günni »

Hallo,

ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Kupplung.
Allerdings bin ich erst an 4 Tagen seit dem sie neu ist, damit gefahren.
Wenn sie jetzt den Geist aufgeben würde, wäre das schon traurig.
Hoffe, das die Kupplung noch eine Weile hält.
Mein Vorgänger meinte, nach jeder Fahrt (Tag) säubern, habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Er meinte auch, das die Kupplung vom Leo in der Regel lange hält.
Werde später mal berichten, nach wie viel Tagen sie einen Platten bekommen hat.

Mfg
Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Kupplung v. Leopard

Beitrag von Dreckfresser »

das würde mich auch interessieren, damit mir nicht, wie bei Chrisraven, immer nach 1 Stunde Fahrzeit die Backen um die Ohren fliegen!!

...also helft uns :lol:
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
ct4r

Leo-Kupplung

Beitrag von ct4r »

Hi,

fahre meinen LEO-Motor schon das zweite Jahr, bis jetzt immer noch die org.Kupplung.
Probleme gibt es nur mit dem Nadellager.Nach ein paar Stunden Laufzeit fängt die Glocke an zu scheppern und klappern.Habe aber beim www.kartservice-grimm.de ein spezielles Nadellager bekommen, seitdem ist das Problem behoben. Auch meine beiden Mitstreiter haben seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
roschdworschd

Kupplung v. Leopard

Beitrag von roschdworschd »

Ehm...
Die Leopard-Kupplung ist eine andere als die bei den Bambini's (Gazelle).
Die sehen zwar auf den ersten Blick gleich aus. Aber auf den zweiten sieht man, daß die Backen bei der Leopard-Version stärker ausgelegt sind.
Wer eine Gazelle-Version einbaut, braucht sich nicht zu wundern, daß das Ding dann den Geist aufgibt.
Erkennen kann man sie auch anhand der aufgedruckten IAME-Nummer:
Leopard: A-120...
Gazelle: A-60...
Und keine von diesen Billigzubehöraldis kaufen. Die halten noch weniger.
Willi

Kupplung v. Leopard

Beitrag von Willi »

[quote]Original von roschdworschd

Und keine von diesen Billigzubehöraldis kaufen.[/quote]

Billigzubehöraldis, geiles Wort, muss ich mir merken. :lol:
chrisraven
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Registriert: Mo 1. Aug 2005, 13:03
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Kupplung v. Leopard

Beitrag von chrisraven »

Danke erstmal an alle,

@ct4r
gibt´s von dem Lager eine Bestellnummer Bezeichnung etc.

@roschdworschd
klasse Tip von dir
werde ich sofort überprüfen ob ich wirklich 60.. oder 120.. als Bezeichnung auf meiner Kupplung stehen habe.

Grüsse
Chris
ct4r

IAME Kupplung

Beitrag von ct4r »

Hi Chrisraven,

die Artikelnr. von dem Lager kenn ich nicht.Habe es einbauen lassen. Richte eine eMail an den Händler, er hilft dir mit Sicherheit weiter

Gruß ct4r
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Kupplung v. Leopard

Beitrag von pehaha »

man kann die gazelle kupplung an den größeren löchern erkennen.
Früheres ansprechen.
Aber nicht kurzlebiger.
Hab sie im Leo drinn unfd geht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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