Fazit zu diesem Reifenbild?
Die Frage ist doch: Was heißt rutschen? Vorne, hinten oben unten links rechts oder doch verkehrt rum?
Ausbrechen beim angasen? Wie sieht denn der Hinterreifen aus?
Ab wann tritt das Problem auf? Sofort, nach ein paar Runden?
Ausbrechen beim angasen? Wie sieht denn der Hinterreifen aus?
Ab wann tritt das Problem auf? Sofort, nach ein paar Runden?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Das Problem ist die ganze Zeit, beim Gasgeben bricht es hinten aus, komplett am rutschen über alle 4 Räder aber hinten etwas mehr
also von allem ein wenig.
Habe die Hinterachse auf tiefster Stellung und vorne auf mitte, ohne Stabis.
Habe die Hinterachse auf tiefster Stellung und vorne auf mitte, ohne Stabis.
Also ich würde jetzt sagen, dass weil du zu wenig Grip hast, du sehr stark rutscht und sich somit die Reifen stark erhitzen und abnutzen.
Um dem entgegenzuwirken, müsstest du Grip aufbauen.
Dazu könntest du Stabis rein tun und vorne breiter gehen.
Wie breit bist du denn hinten?
Hinterachse auf tiefster Stellung sollte eigentlich Grip aufbauen denke ich, würd aber auch mal das Gegenteil probieren.
Gruß Nasenbär
Um dem entgegenzuwirken, müsstest du Grip aufbauen.
Dazu könntest du Stabis rein tun und vorne breiter gehen.
Wie breit bist du denn hinten?
Hinterachse auf tiefster Stellung sollte eigentlich Grip aufbauen denke ich, würd aber auch mal das Gegenteil probieren.
Gruß Nasenbär
Die Hinterachse habe ich nun auf ca 139cm, hatte diese aber auch schon auf 136-137 da war ich vom Gefühl noch mehr am Rutschen.
Stabi an der VA rein oder auch an der HA?
Wenn ich die VA vel breiter machen dann hoppel ich durch die Kurven.
Bin jetzt erst 3 mal richtig gefahren daher kann ich die Zeichen noch nicht so deuten.
Stabi an der VA rein oder auch an der HA?
Wenn ich die VA vel breiter machen dann hoppel ich durch die Kurven.
Bin jetzt erst 3 mal richtig gefahren daher kann ich die Zeichen noch nicht so deuten.
Stabi vorne mal rein...hinten ist eher unüblich, aber probieren würde ich es auf jeden Fall.
Vorne würde ich mal 120-121cm breit gehen, ich hatte damit nur ein Problem in der engen Spitzkehre in Hahn, kommt dann auf die Streckencharakteristik an.
Mit der Hinterachsbreite bin ich mir nicht so sicher, dass muss ich beim nächsten mal selber ausprobieren, da ich ein ähnliches Problem mit den Dunlop Sl6 hatte, wie du mit den Maxxis. Ich war da bei 140cm und werde nächstes mal 1-2cm enger gehen.
Vorne würde ich mal 120-121cm breit gehen, ich hatte damit nur ein Problem in der engen Spitzkehre in Hahn, kommt dann auf die Streckencharakteristik an.
Mit der Hinterachsbreite bin ich mir nicht so sicher, dass muss ich beim nächsten mal selber ausprobieren, da ich ein ähnliches Problem mit den Dunlop Sl6 hatte, wie du mit den Maxxis. Ich war da bei 140cm und werde nächstes mal 1-2cm enger gehen.
Danke werde es beim nächsten mal versuchen 

- der mit dem kolben tanzt
ansonsten kannst du nochmal versuchen die exzenterschrauben nach unten zeigen zu lassen
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Die Markierung der Excenterschraube zeigt schon nach unten bzw nach hinten.

- der mit dem kolben tanzt
nene nicht die markierung
schau mal wohin die schraube zeigt
schau mal wohin die schraube zeigt
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
sag mal was für ein Chassis hast du eigentlich?
Und welche achse ist verbaut? soft medium oder hart? wie ist dein sitz eingebaut und welchen sitz hast du.
geh auf keinen fall tiefer wie 0,8 bar im warmen ehr mehr. die maxxis haben weiche flanken und bei zu wenig luft läuft die lauffläche hol.
glaub mir ich glaub wir haben schon 200 satz hg3 verbraten in den letzten jahren.
gruß 2t
Und welche achse ist verbaut? soft medium oder hart? wie ist dein sitz eingebaut und welchen sitz hast du.
geh auf keinen fall tiefer wie 0,8 bar im warmen ehr mehr. die maxxis haben weiche flanken und bei zu wenig luft läuft die lauffläche hol.
glaub mir ich glaub wir haben schon 200 satz hg3 verbraten in den letzten jahren.
gruß 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de