Hatte auch mal Probleme mit Hüpfen der Vorderräder.
War bei einem First Chassie wenn die Strecke sehr viel Grip Hatte.
Bin damals zu dem Entschluß gekommen mir ein neues Chassie zu kaufen
da das Hüpfen von einem Instabilen vorderbau des Chassie verursacht wurde (ohne Vorderen Stabi alles viel Schlimmer).
Anderer möglikeit währe Bremsdruck und Balance nach hinten zu Verschieben.
Gruß Michael
Ein paar Fragen zur Bremse
- Michael Haag
- Hardcoreracer
sehe auch grade das ist ja ein altes birelchassis. das hat keinen stabi, und die bremse muss ich bei mir auch jedes mal vor dem fahren entlüften und ggf. plättchen reinmachen damit ich nicht so einen langen bremsweg habe. mein chassis ist noch was älter als das vom themenstarter.
und die bremswaage zu weit nach hinten stellen ist schwachsinn. wofür hat man denn eine vorderradbremse? vorne hat man die beste bremswirkung, sollte man jedenfalls.
aber nicht schlecht mit einem 60 PS moto guzzi klumpen neben einem zu fahren.
gruss hardcoreracer
und die bremswaage zu weit nach hinten stellen ist schwachsinn. wofür hat man denn eine vorderradbremse? vorne hat man die beste bremswirkung, sollte man jedenfalls.
aber nicht schlecht mit einem 60 PS moto guzzi klumpen neben einem zu fahren.
gruss hardcoreracer

RE: Hüpfen der Vorderräder
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Chassis zu tun hat. Im Augenblick denke ich eher, das es halt so ist. Ein Kart Reifen blockiert eben nicht so sanft wie man das bei der F1 sieht, sondern fängt erst mal an zu hüpfen, unter anderem natürlich auch, weil man keine Federung hat, bzw. der Reifen selbst die Federung ist. Ich denke, ich bremse einfach schon über den optimalen Punkt hinaus.Original von Michael Haag
Hatte auch mal Probleme mit Hüpfen der Vorderräder.
War bei einem First Chassie wenn die Strecke sehr viel Grip Hatte.
Bin damals zu dem Entschluß gekommen mir ein neues Chassie zu kaufen
da das Hüpfen von einem Instabilen vorderbau des Chassie verursacht wurde (ohne Vorderen Stabi alles viel Schlimmer).
Wenn die Lenkung beim Anbremsen anfängt zu schlackern oder hin und her zu schlagen dann biste schon dabei die Reifen zum blockieren zu bringen.
Beim geradeaus fahren haben Vibrationen nix mit dem Chassis zu tun, da liegst du mit deiner Vermutung richtig
Beim geradeaus fahren haben Vibrationen nix mit dem Chassis zu tun, da liegst du mit deiner Vermutung richtig

Alles klar, danke für die Bestätigung meiner Vermutung.