Transport der Karts

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Dominic86

Transport der Karts

Beitrag von Dominic86 »

ich kann mir auch einfach 5 karts kaufen und an jede bahn wo ich fahren würde eins hinstellen ....
Ne, Spaß bei Seite , ich muss die Kosten in Grenzen halten , muss deswegen denke ich die ahnhänger methode wählen :roll:
The difference between men and boys is the price of their toys!
Willi

Transport der Karts

Beitrag von Willi »

[quote]Original von Dominic86

Ne, Spaß bei Seite , ich muss die Kosten in Grenzen halten , muss deswegen denke ich die ahnhänger methode wählen :roll:[/quote]

Aus dem gleichen Grund mache ich es genau so. Kart fahren ist schon teuer genug. Dann brauche ich eben etwas länger zur Kartbahn.
HWRT - Alex

Transport der Karts

Beitrag von HWRT - Alex »

Hallo zusammen,
ich betreibe seit 1983 aktiv Motorsport und habe meine Fahrzeuge immer mit Anhänger transportiert.
Heute mit der Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn 120 kmh ist das doch kein Problem mehr, las den Anhänger auf 100 kmh zu und du bist fast genauso schnell als ohne.
Ei guter Anhänger hält bei gleichmäsiger beladung locker 130 kmh und mehr aus :wink: .
Darft halt nicht gerade ein Polo oder so was nehmen, weil sonst fährt der Anhänger mit Dir :cry:
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Dominic86

Transport der Karts

Beitrag von Dominic86 »

ich fahr nen golf 5 , denke wenn ich da mit 2 personen drin sitze + die sachen die man so zum kartfahren braucht wiegt der schon seine 1,5 tonnen, das müsste reichen. Und wenn ich nur 100fahren kann macht mir das nicht so viel aus , muss eh meißtens nur bis kerpen (ca50km) da kann man dann auch mal ne halbe stunde 100 fahren :D
Turbinchen

Transport der Karts

Beitrag von Turbinchen »

Hi,

also ich habe auch einen Anhänger womit ich meine Karts transportiere! Habe letztes Jahr meinen Kombi auch mit einer AHK nachgerüstet!

Das Du die Stossstange erneuern musst halt ich für blödes Geschwätz, ich komme aus dem Fahrzeugbau und es gibt eine sehr neue Bauweise von AHK und zwar werden die gebogen von unten eingeführt und gehen somit an der Stossstange vorbei. Den E-Satz kann man einklappen und somit sieht man 100% nix mehr von der AHK das ist auch noch schön dabei! Die AHK habe ich bei ebay für 229 EURO gekauft und es war alles dabei. Der Einbau war kinderleicht mit Anleitung und man kann absolut nix falsch machen!
Wenn Du mehr wissen willst bzgl. des Herstellers schreib mir eine pn muss ich erstmal nachgucken!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
HWRT - Alex

Transport der Karts

Da muß ich dir recht geben Thomas.
Ich habe auch letztes Jahr mein Fahrzeug nachgerüstet.
Habe die Anhängekupplung inl. E. Satz für 160,00 € Neu bekommen und auch an der Stoßstange nichts ändern oder aus schneiden müssen.
Ich habe so nichts mehr im Auto rumfahren auser Helme und Kleidung,
alles andere ist schön im Anhänger von den Karts, Reifen und alles was man so braucht.
Ich habe ihn so eingerichtet wir wir auch unsere Rennauflieger hatten oder zum teil auch noch haben, mit Strohm, Licht u.s.w.
Gruß Alex
Dominic86

Transport der Karts

Beitrag von Dominic86 »

HEy Alex
Was fährst du denn für ein Auto?
Hast du die kupplung und den e satz zusammen neu für 160€ bekommen?

Thomas , hast pn ;)
HWRT - Alex

Transport der Karts

Hallo,
ja er war neu mit E.Satz für 160 € bei eBay von einem Händler.
Ich habe einen Ford Mondeo und die Kuplung ist für 1700Kg zugelassen.
Ging leicht zu montieren, habe 1,5 Stunden mit anschließen des E.Satzes.
War gut beschrieben.
Gruß Alex
karl-heinss

Transport der Karts

Beitrag von karl-heinss »

Hi,

also zuerst muss ich Thomas Recht geben! Das mit der Stoßstange austauschen ist absoluter Blödsinn! Ich wette, dein VW Händler will eh noch ein paar Euros rausschlagen...frag bei den Herstellern solcher Kupplungen nach. Gegebenenfalls musst du halt in den sauren Apfel beißen und hinten an der Stoßstange ein Stückchen rausschneiden.
Ich transportiere auch mein Kart mit nem Hänger. Ich habe blöderweise auch meinen Audi beim Audi-Händler auf eine abnehmbare AHK umrüsten lassen...hat schlappe 1200€ gekostet.

Deswegen gehe, wenn du das nicht selber machen willst zu ATU (aber pass auf, dass die dir nicht noch einen Ölwechsel oder sowas andrehen wollen!) einer freien KFZ Werkstatt oder so. Da ist das ganze nämlich um einiges billiger.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
pehaha

Transport der Karts

Beitrag von pehaha »

Dominic, wie hier schon mehrfach gesagt.

Schau mal bei Westalia AHK mit abnehmbarer Kupplung. Die sind meist unsichtbar zu verbauen. AHK um 160€ sind mit Sicherheit starre Ausführung.

Den Einbau würde ich nicht als kinderleicht bezeichnen.

Bin zwar Kfz-Meister, trotzdem, bis du das Plastikgelumpe der Verkleidungen unbeschädigt ausgebaut hast. Rückleuchten, Navi, Subwoofer und das ganze Geschisse was Audi zB rechts und links drin hat.Viele bieten Komplettpreise an, dafür würde ich mir nicht noch mal DAS antuen.:D

Also, wenn du nicht halbwegs vom Fach bist, hol dir Hilfe.
Es gibt bei VW Ausdrucke, wie die Verkleidungen "wo" befestigt sind.
Abgebrochene Klammern können fatal sein, klappern.

Neuer Stoßfänger ist definitiv Blödsinn.

Frohe Ostern und hoffen auf Kart-Wetter.
Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Karttransport“