Ich bin geschockt!! Kurbelwelle!

Die guten alten 100er Motoren.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Hii,
hatte grad ein nettes Gespräch mit einer Motoreninstandsetzungsfirma! Mein Anliegen, Kurbelwelle messen und gegebenenfalls richten! "Ja machen wir gerne, 70€" WIe bitte?? "Ja, muss auseinandergepresst werden, bla blubb." Ich erzähl ihm wie das schon Jahrzehntelang im Kartsport gemacht wird (Kupferhammer un so weiter) und dass das bei Kartshops um die 15€ kostet. Da antwortet der mir allen Ernstes: "Das ist nicht richtig, das wird bei uns nicht gemacht, mit einem Hammer drauf rumklopfen, nicht bei uns, wir haben hier schon DTM Motoren gemacht (Schön, wusste nich dass die DTM mit gebauten Kurbelwellen fährt :tongue:), dann fing er zu allem Überfluss auch noch von Beschichtungen an! Also bitte, da geh ich zu einer Motoreninstandsetzungsfirma, er versicherte mir auch noch dass sie auch Kartmotoren überholen, un da bekomm ich dann so inkompetente Antworten! :] :] Da bleib ich doch lieber bei Kartshops, wo ich weis dass die sich damit auch auskennen! :evil:
Gruß Jan
Porschekiller

RE: Ich bin geschockt!! Kurbelwelle!

Beitrag von Porschekiller »

Hi Jan wo warst du denn ??? Beim KEX.. ????? Oder beim Krä... ????
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Kex.... ;(

@Stefan: un wegen solchen Firmen können wir dann am Sa wahrscheinlich nich mitfahrn ;( . Ich glaub ich muss mir mal Messuhren, ne Presse und en Kupferhammer kaufen un das lernen.... :tongue: :tongue:
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mo 3. Sep 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

oh und ich dachte immer die wären so billig !!! Aber trotzdem hat der Typ erfahrung und Plan ohne Ende !!! Das Beschichtungssystem von denen ist schon ne ganz tolle sache !!! Musst mal bei denen auf der seite lurschen
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Hab ich schon, deswegen war ich auch der Meinung dass der auch in Sachen 100ccm Kartmotor was drauf hat, was er aber anscheinend nicht hat! Mag sein, dass er sich mit anderen Motoren auskennt.... 8o
Gruß Jan
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

ich glaub ich müsste mal 300% teuerer werden. die machen die preise weil sie es nicht machen wollen.

gruß 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Also der nich :tongue: :tongue:
Gruß Jan
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

na ich mein ja nur das ist bei den firmen die normal nichts mitr karts zu tun haben oft der fall.

gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Das hab ich mir schon gedacht. Mein Vater kennt eine Motoren Instandsetzungs Firma bzw deren Senior Chef , doch ich hab noch nie da angefragt weil ich weiss das die ganz anders arbeiten.

die machen doch vor allem Mehrzylinder und eben nicht gebaute Wellen.

darin sind die richtig gut. und das ging noch nie mit nem Kupferhammer. Daher haben die ne ganz andere Tradition und benutzen für alles ne Maschine.

Da kann man dann AUCH eine Kartwelle drauf machen. Daher bieten sie es wahrscheinlich an. Und Kunden erhoffen sie sich vieleicht vom Sport , wo es auf die Kohle schon wieder nicht ankommt.

Denn die Machine einrichten und anwerfen kost bestimmt mehr als den Kupferhammer nehmen. Ausserdem war da doch was mit beschichtung...

Wenn die die Lagersitze beschichten und schleifen bzw erst schleifen dann beschichten und dann wieder schleifen...

Tja ..dann wär auch klar warum der dieter dat billiger macht :tongue:

Da wird nämlich nix beschichtet.

Vieleicht ist deren Angebot umfangreicher wie blosses pressen und richten.

ist das so??

Ralf

In Büren hat mir mal der Alex ne Welle zu seinem Wellen Freak gebracht und ich hab sie dann eingewickelt zurückgekriegt. Beim Einbauen war sogar der EX profi echt beeindruckt , wie sich die Welle drehen liess. Man konnte die dermassen leicht rotieren lassen , das es auffiel. Egal wie das Pleul stand.
War echt ne teure Richtung (meine erste 70Euro)

Doch ich vermute , das die auf ner Maschine gemacht wurde. Hab nie wieder eine so gut laufende Welle gehabt seither.
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mo 3. Sep 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Ich war vor 8 Jahren mal mit roller unterwegs. kolbenfresser weil friesieret. da habe ich den Zylinder schleifen/ Hohnen lassen in einer Metall firma. da habe ich knallharte 65 DM für bezahlt. leider war ich noch nicht aktiv im kartsport und wusste auch nicht das man erheblich billiger schleifen lasen kann.

na ja hinterher ist man immer schlauer :tongue:

gruss hardcoreracer ;)
Antworten

Zurück zu „100 ccm“