Am letzten Freitag habe ich meinen Pavesi-Schalter nach der Winterpause wieder ausgefahren. Leider meinte der Betreiber der Bahn, dass mein Motor zu laut sei.
Was kann ich tun, um den Schallpegel zu verringern?
Motor zu laut
-
Motor zu laut
ne ladung schaumstoff um den ansauggeräuschdämpfer kleben hilft meistens schon, hitzeband zwischen krümmer und auspufftüte bringt manchmal ein wenig.
gruss robert lienemann
gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
-
Motor zu laut
Hallo,
auch sollte am Kart alles wirklich richtig fest sein, kein Bodenblech das vibriert oder Seitenkästen die locker in der Halterung stecken. Eben alle Teile am Kart ohne Spiel...Das gibt sonst eine Summe aus den Vibrationen und dann kast du ein Problem. Bob B. hat natürlich auch recht, der Ansauggeräuschdämpfer bringt schon sehr viel. Bei mir hat alleine das Festziehen der ganzen Schrauben etc 1,8db Minderung gebracht.
Jörg
auch sollte am Kart alles wirklich richtig fest sein, kein Bodenblech das vibriert oder Seitenkästen die locker in der Halterung stecken. Eben alle Teile am Kart ohne Spiel...Das gibt sonst eine Summe aus den Vibrationen und dann kast du ein Problem. Bob B. hat natürlich auch recht, der Ansauggeräuschdämpfer bringt schon sehr viel. Bei mir hat alleine das Festziehen der ganzen Schrauben etc 1,8db Minderung gebracht.
Jörg
-
Motor zu laut
Dann schaue dir mal eine Karts an die klappern wie ein Trabi