Probleme mit Motor

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Huschdeguzzje

Probleme mit Motor

Beitrag von Huschdeguzzje »

Hallo Leute...
als ich gestern ein paar Runden mit meinem 100er Iame Parilla gedereht habe, verlor er nach 10 min Fahrzeit plötzlich an Leistung....es knallte zweimal (keine Ahnung ob es vom Motor oder vom Auspuff kam, klang für mich wie eine Fehlzündung) und dann wurde ich immer langsamer bis das Kart dann schließlich aus war. nach erneutem Anschieben lief er dann wieder ein paar Meter, um danach dann wieder auszugehen. Beim Anschieben kam es mir so vor, als mache der Motor irgendwie "ungesunde" Geräusche. Kann aber sein, daß ich mir das dann nur eingebildet habe.
Am Kolben ist soweit noch alles okay. Also ein Klemmer kann ich schonmal ausschließen.
Kann da sonst irgendwas am Motor defekt sein? oder hat sich vielleicht die Zündung verstellt? ?(
Bin um jeden Tipp dankbar.

Marco
bemi

Probleme mit Motor

Beitrag von bemi »

Bestimmt Zündkerze kaputt.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Alf

RE: Probleme mit Motor

Beitrag von Alf »

Hi Huschdeguzzje,
das Klingt evtl nach einer defekten Zündkerze,

Es könnte auch sein das sich ein Wackelkontakt eingeschlichen hat oder die Zündspule den Geist aufgegeben hat.
Schaue dir alle Kabel und Stecker genau an, dann wechsele die Kerze
wenns dann immer noch nicht geht die Spule Tauschen.

Gruß Alf
Rabbitracer

Probleme mit Motor

Beitrag von Rabbitracer »

Is die kerze. denk ich auch. Und durch das ungenaue Zünden hört der sich sofort irgendwie krank an...ich kenn das... :rolleyes:

Hab auch schon paar mal gedacht: Oh..Oh ...OH ..ob das wirklich nur die Kerze ist...... :rolleyes:

War aber so... ;)

Nur zur Sicherheit: mein Standard Rat:

Wackel am Ritzel und prüfe damit , ob der höhen Spiel hat. Seitenspiel muss unbedingt vorhanden sein obwohl da paar ausnahmen gibt. Aber Höhenspiel darf , wenn überhaupt , nur ein wenig spürbar sein.

Ein bisschen ist nicht schlimm und normal. Nur ganz neu gemachte haben Null spiel.
Aber wenn das ganz ungesund locker ist , haste nen lagerschaden und darfst keinen meter mehr fahren damit.

Aber wie gesagt: nur zur Sicherheit prüfen.

ich denk , es ist die kerze...mehr nichtr.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Huschdeguzzje

Probleme mit Motor

Beitrag von Huschdeguzzje »

okay dann danke ich schonmal für die Hilfestellungen. Wird dann wirklich wohl nur die Kerze sein. :D
Höhenspiel ist nicht vorhanden, aber minimales Seitenspiel am Ritzel.

Gruß Marco
KRV

Probleme mit Motor

Beitrag von KRV »

Membrane, tun auch blöd.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
roschdworschd

Probleme mit Motor

Beitrag von roschdworschd »

@Huschdeguzzje:
Dei Kerz hat die Freck :-)
Antworten

Zurück zu „100 ccm“