Hallo,
wollte mal fragen wie und wie lange Ihr eure neuen Motoren einfahrt?
Gruß LOWO
Motor einfahren beim Schalter!?
Kolben fahre ich 15 min ein, nach einer kompl. Revision 30 min Einfahrzeit
Dabei fahre ich "normal", d.h kein Intervall wie beim 100er, sondern einfach fahren ohne den Motor stark zu belasten. Höchstdrehzahl so um die 11800-12000.
Dabei fahre ich "normal", d.h kein Intervall wie beim 100er, sondern einfach fahren ohne den Motor stark zu belasten. Höchstdrehzahl so um die 11800-12000.
RE: Motor einfahren beim Schalter!?
hallo lowo
mal ne bescheidene Frage, wo hast du deinen neuen C Motor her? im laufe der Zeit fragst du über den Vergaser , übers einfahren und so , erzählt dir der Händler nix über das Ding? Wenn der Motor Nagel neu ist sollste auch nach ein zwei Stunden Fahrzeit das Getriebeöl auch wechseln, damit der erste Abrieb raus ist.
gruß 2T
mal ne bescheidene Frage, wo hast du deinen neuen C Motor her? im laufe der Zeit fragst du über den Vergaser , übers einfahren und so , erzählt dir der Händler nix über das Ding? Wenn der Motor Nagel neu ist sollste auch nach ein zwei Stunden Fahrzeit das Getriebeöl auch wechseln, damit der erste Abrieb raus ist.
gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
@ 2Ttuner
Aber sicher erzählt mir der Händler was darüber, jedoch infomiere ich mich gern bei mehreren, da auch Händler manchmal "viel" erzählen :rolleyes:!
Ach ja, habe kürzlich von einem bekannten nur gutes über dich gehört in Beziehung zu TM Motoren....! Bearbeitest du eigentlich auch im Auftrag für andere Motoren - sprich Tunning TMk9c?
Wie kann ich eigentlich erkennen, ob ich auch einen von den neuen Zylindern für den K9c drauf habe? Weil => Vertrauen ist gut, kontrolle aber vieeel besser!!
Hatte nach dem einfahren in der Überdruckleitung für die Benzinpumpe mehrere Tropfen Benzingemisch, lag es vieleicht daran, dass ich den Motor etwas "fetter" eingefahren habe??
Gruß LOWO
Aber sicher erzählt mir der Händler was darüber, jedoch infomiere ich mich gern bei mehreren, da auch Händler manchmal "viel" erzählen :rolleyes:!
Ach ja, habe kürzlich von einem bekannten nur gutes über dich gehört in Beziehung zu TM Motoren....! Bearbeitest du eigentlich auch im Auftrag für andere Motoren - sprich Tunning TMk9c?
Wie kann ich eigentlich erkennen, ob ich auch einen von den neuen Zylindern für den K9c drauf habe? Weil => Vertrauen ist gut, kontrolle aber vieeel besser!!
Hatte nach dem einfahren in der Überdruckleitung für die Benzinpumpe mehrere Tropfen Benzingemisch, lag es vieleicht daran, dass ich den Motor etwas "fetter" eingefahren habe??
Gruß LOWO
Ich fahre meine Motore wie folgt ein:
Zweimal anstarten am Kartwagen und warmlaufen lassen.
Zweimal ca. 10min. zügig aber ohne Vollgas.
Zweimal anstarten am Kartwagen und warmlaufen lassen.
Zweimal ca. 10min. zügig aber ohne Vollgas.
Hab vor ca. 3 Wochen nen L3 im Rottal (--->Hausstrecke) eingefahren. Wusste
eigentlich nicht genau was ich genau machen sollte, habs dann aber dort erklärt
bekommen. Ist glaub ich am besten, wenn man sich nicht genau auskennt,
jemanden dabei zu haben, ders einem sagen kann!
eigentlich nicht genau was ich genau machen sollte, habs dann aber dort erklärt
bekommen. Ist glaub ich am besten, wenn man sich nicht genau auskennt,
jemanden dabei zu haben, ders einem sagen kann!
Birel R31 '07 / Seven L3
Hy Lowo
Sag deinem bekannten mal danke für die Blumen.
Ich bearbeite auch Motoren für andere.
Das mit den paar Tropfen im Schlauch kommt als vor, nicht weiter schlimm. Hin und wieder mal säubern.
Gruß 2T
Sag deinem bekannten mal danke für die Blumen.
Ich bearbeite auch Motoren für andere.
Das mit den paar Tropfen im Schlauch kommt als vor, nicht weiter schlimm. Hin und wieder mal säubern.
Gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de