viel zu fett ?!? nicht standhaft genug.... ?!

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

der meinung wie jan bin ich nämlich auch....

ich nehme an du meinst 14500 ;)

der motor dreht ja locker seine 18500...^^ (wobei dann natürlich auch net mehr viel kommt, diese extrem hohen drehzahlen sind eh quatsch...)

turbinchen...du siehst...da gibt es welche die sind gegen deine meinung :lol:
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Das mag sein das welche gegen meine Meinung sind, nur wann willst Du denn mal über 14500 fahren? Der Motor hat doch jetzt eine Einfahrphase von fast 30 Minuten. Was soll dann ein weiteres einfahren bezwecken? Vergaser richtig einstellen und fahren! So würde ich es machen und mir sind meine KZH noch nie beim einfahren festgegangen!!! :wink:
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

nee beim einfahren vllt nicht..aber danach...lol ;)

nein scherz...

ich werd beim nächsten mal erstmal noch nen turn fahren mit grundeinstellung und bis 16500 drehen und ab dann volle pulle bis 18000

ich hoffe du hast nix dagegen^^
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Mach es so, ich weiss wie das ist wenn man einen 100er einfährt, komisches Gefühl!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

jooouu..

und es is ja auch mein erstes mal mitm 100er... ;)
bob biland

Beitrag von bob biland »

warum fahrt ihr eure motoren nicht in der grundeinstellung ein, da ihr eh nicht so hoch dreht seit ihr sowieso schon fetter unterwegs und helft dem kolben mit dem zu fetten gemisch nicht sich in die buchse einzulaufen, ich fahre meine motoren im ersten turn bis 10.000, im zweiten bis 13.000-14.000 und im letzten lasse ich den auch mal kurz in die 17.000 reindrehen und versuche dann auch zu spüren ob der motor schon frei läuft,
ich habe auch schon von profi s gehört das die nach einem turn fertig sind weil sie spüren das die buchse frei läuft.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

sonst noch wer irgendwelche vorschläge für die beiden trainings von 5min.??..... ich lass mich erstmal berieseln und suche mir dann das beste raus

achja...der motor wurde vorher schon komplett überholt...kurbelwelle, kolben, lager und so alles neu....wurde aber danach auch eingefahren (nicht von mir)
weil der dann aber nur maximal 14000 gedreht hatte wurde der nochmal nachgeguckt und mir wurde gesagt ich sollte denn nochmal einfahren ?!?

njoa....jetzt wisst ihr ja etwas mehr

DANKE schonmal an alle !!!!!
mfg Chris

Ps: mein kart steht schon fertig fürs nächste mal inner garage^^
Antworten

Zurück zu „Motoren“