Stahlflex

Rund um die Bremsen.
Antworten
Bernd

Stahlflex

Beitrag von Bernd »

Hallo
Habe mal eine Frage zu Stahlflex Bremsleitungen.
Habe mir bei Prespo einen neuen Bremssattel bestellt und bekomme ihn nicht angeschlossen.Ich hatte vorher ein anderes system daran.
Dann habe ich die Bremsleitung durchgeschnitten und versuche jetzt diesen Anschluss da dran zu zaubern. Im Lieferumfang war eine Überwurfmutter und so eine kleine Hülse.Das bekomme ich nicht richtig dicht. Kann man das überhaupt selber machen oder muß ich fertig gepresste Leitungen bestellen.Gibts dafür irgend einen Trick?
Für rasche Antwort bin ich dankbar da ich morgen eigentlich fahren wollte.
Gruß
Bernd
Ehemalier

Stahlflex

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
dann hast Du jetzt unterschiedliche Anschlüsse am Hauptbremszylinder und Sattel? Eine solche Leitung mußt Du Dir wohl anfertigen lassen. Die Anschlüsse werden mit einer Zange gepresst. Vom selbermachen ohne richtiges Werkzeug ist erstmal abzuraten, nicht das Dir die Leitung abfliegt. Wenns an der Bahn wo Du hin willst eine Werkstatt gibt, ruf die mal an, ob die das machen können. Vielleicht gehts auch bei einer Autowerkstatt, noch haben ja einige offen. Nimm aber ne kleinere, die großen sind nur Teiletauscher... Wenn das alles nicht klappt, versuch erstmal das alte System wieder hinzukriegen.
Gruß
edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ocho

Stahlflex

Beitrag von ocho »

Mein Schwager hatte auch so ein Problem aber bevor was schief ging haben die ganzen längen gemessen und alles neu bestellt.
da waren wir auf der sicheren seite.

gruß ocho
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Antworten

Zurück zu „Bremse“