Knallen beim Max
Knallen beim Max
Hi,
ich hab folgendes Problem:
wenn ich meinen Max auf der langen Gegengeraden in Dahlem ausfahre kommt es des öfteren dazu das er plötzlich knallt oder laut zíscht (ist ja meines Wissens nach ein Indiz dafür das er zu mager ist...). Aber beim Starten läuft er sehr fett und qaulmt auch.
Bedüsung ändern oder Pin?
Danke
beste Grüße Simon
ich hab folgendes Problem:
wenn ich meinen Max auf der langen Gegengeraden in Dahlem ausfahre kommt es des öfteren dazu das er plötzlich knallt oder laut zíscht (ist ja meines Wissens nach ein Indiz dafür das er zu mager ist...). Aber beim Starten läuft er sehr fett und qaulmt auch.
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Danke
beste Grüße Simon
PEDAL TO THE METAL
Knallen beim Max
Ich kann dir leider nicht helfen aber mich würde interessieren welche Düse Du fährst in Dahlem?
Ich habe letzens mal ne 170er versucht da war der Motor aber nur am Drosseln, habe dann wieder die 168er eingebaut und bei vollgas ging es dann auch nur bei halbgas war die Kiste immernoch am Drosseln weiss net ob das normal und ein Kartmotor so läuft.
Versuche Heute vieleicht mal ne 165er Düse.
Ich habe letzens mal ne 170er versucht da war der Motor aber nur am Drosseln, habe dann wieder die 168er eingebaut und bei vollgas ging es dann auch nur bei halbgas war die Kiste immernoch am Drosseln weiss net ob das normal und ein Kartmotor so läuft.
Versuche Heute vieleicht mal ne 165er Düse.
- Hardcoreracer
- Beiträge: 836
- Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
- Wohnort: Köln
Knallen beim Max
hallo mike,
bei dem wetter musst du auf jedenfall runterdüsen. ambesten auch noch die nadel tiefer hängen damit du beiu halbgas bessere gasannahme hast. unter 165 würde ich aber nicht gehen. welche kerze fährst du? viel spass in dahlem. ich fahre morgen nach Hahn oder berghem ( holland )
gruss hardcoreracer
bei dem wetter musst du auf jedenfall runterdüsen. ambesten auch noch die nadel tiefer hängen damit du beiu halbgas bessere gasannahme hast. unter 165 würde ich aber nicht gehen. welche kerze fährst du? viel spass in dahlem. ich fahre morgen nach Hahn oder berghem ( holland )
gruss hardcoreracer

Knallen beim Max
Hallo Stefan
, mit der Nadel kenne ich mich nicht so aus weiss auch gar nicht jetzt auf welcher Stellung der Clip an der Nadel ist.
Du meinst die Nadel tiefer hängen also den Clip an der Nadel höher oder den Clip auf der Nadel tiefer hängen?
Ich fahre Heute die NGK B10EG habe aber noch eine Denso Indirum 17 die ich das letze mal gefahren habe.
Danke wünsche dir auch viel Spaß

Du meinst die Nadel tiefer hängen also den Clip an der Nadel höher oder den Clip auf der Nadel tiefer hängen?
Ich fahre Heute die NGK B10EG habe aber noch eine Denso Indirum 17 die ich das letze mal gefahren habe.
Danke wünsche dir auch viel Spaß

Zuletzt geändert von Semah am Sa 25. Aug 2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
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ich glaub 163Original von Semah
Ich kann dir leider nicht helfen aber mich würde interessieren welche Düse Du fährst in Dahlem?
Ich habe letzens mal ne 170er versucht da war der Motor aber nur am Drosseln, habe dann wieder die 168er eingebaut und bei vollgas ging es dann auch nur bei halbgas war die Kiste immernoch am Drosseln weiss net ob das normal und ein Kartmotor so läuft.
Versuche Heute vieleicht mal ne 165er Düse.
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Oh vieleicht ist dann Wirklich ne 165er Düse das Optimale.
Sorry für den Spam
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- Hardcoreracer
- Beiträge: 836
- Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
- Wohnort: Köln
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richtig, die nadelk tiefer heißt den clip höher machen. die ngk ist gut bei dem wetter.
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer

Knallen beim Max
So bin wieder zurück 
Habe ne 165er Düse eingebaut und der Clip war auf der 2ten Stufe von Oben.
Übersetzung 12/82.
Folgende Probleme haben sich raus gestellt:
Max dreht nur bis 12500 ?(, vieleicht liegt das an meinem Gewicht und das es in Dahlem etwas Berg auf geht :rolleyes: :O
Unter 6000-7000 fast kein Schub und nur am Drosseln ab und zu mal nen kurzer Aussetzer. Fühlt sich so an als ob der Chock drinne wäre.
Ab 8000 eigentlich sauber am Drehen und Power.
Sollte ich den Vergaser mal überholen lassen wenn da was zu überholen ist?
Habe ne 165er Düse eingebaut und der Clip war auf der 2ten Stufe von Oben.
Übersetzung 12/82.
Folgende Probleme haben sich raus gestellt:
Max dreht nur bis 12500 ?(, vieleicht liegt das an meinem Gewicht und das es in Dahlem etwas Berg auf geht :rolleyes: :O
Unter 6000-7000 fast kein Schub und nur am Drosseln ab und zu mal nen kurzer Aussetzer. Fühlt sich so an als ob der Chock drinne wäre.
Ab 8000 eigentlich sauber am Drehen und Power.
Sollte ich den Vergaser mal überholen lassen wenn da was zu überholen ist?
Knallen beim Max
Deinen Auslasschieber würde ich mal demontieren und reinigen!
Knallen beim Max
Ok vielen Dank.
Habe vergessen zu erwähnen das der Rote Drehknopf vom Auslaschieber 13 Umdrehungen draussen ist.
Ist das ein normaler Wert?
Habe vergessen zu erwähnen das der Rote Drehknopf vom Auslaschieber 13 Umdrehungen draussen ist.
Ist das ein normaler Wert?