Zu diesem Thema werden immer wieder Beiträge gebracht, die mir die (wenigen) Haare sträuben. Daher möchte ich noch mal ne Diskussion dazu lostreten:
1. Wie stellt ihr euch "Sponsoring" vor? Soll jemand Geld abliefern und dann nichts mehr von sich geben?
2. Welchen Betrag erwartet ihr von einem Sponsor?
3. Warum sollte ein Sponsor eurer Meinung nach in einen Kartfahrer investieren?
4. Ist das Schaffen von Kontakten, das Stellen von Material usw. für euch auch ein Sponsoring?
Ich hoffe auf viele Meinungen zu dem Them
Gruß aus HH
Thomas
Thema Sponsoring
Thema Sponsoring
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
- -sven-
Thema Sponsoring
ein sponsor sollte entweder material zur verfügung stellen oder geld für die meisterschaft!ich mach es ab nächstem jahr so:ich bekomme von so kleinen firmen so 100euro sponsorgeld und ich muss auf meinem anzug und aufm kart ihr logo tragen!
dann werde ich vielleicht von marquardt titanium fenster gesponsort(sehr bekannt)der dann so um die 500 bis 1000 euro sponorn wird für die startgelder!habe das glück dass der sohn ein guter freund ist und er sich für kartsport interessiert!ist zwar nicht alles geklärt aber habe gute chancen!
dann werde ich vielleicht von marquardt titanium fenster gesponsort(sehr bekannt)der dann so um die 500 bis 1000 euro sponorn wird für die startgelder!habe das glück dass der sohn ein guter freund ist und er sich für kartsport interessiert!ist zwar nicht alles geklärt aber habe gute chancen!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Thema Sponsoring
Wie ich gerade schon im anderen Thread geschrieben habe, im Kartsport ist Sponsoring sehr schwer zu bekommen, weil eben die Medien Fehlen. Abgesehen von diversen Motorsportzeitschriften, die aber wieder nur das gleiche Publikum erreichen.
Was aber weiter verbreitet ist, sind wohlhabende Leute, die sich als "Hobby" zum Teamchef erklären und was aufbauen, wobei die besseren Fahrer umsonst fahren. Aber auch hier wird ersmal Leistung erwartet, die zuerst mit Eigenkapital erreicht werden muss.
Mein Fazit dazu ist, dass es ein Teufelskreis bleibt, der es nur den bereits Besserverdienenden gestattet, einmal für das bewegen eines Rennfahrzeuges Geld in welchen Dimensionen auch immer zu bekommen.
Ausnahmen natürlich ausgenommen, wobei diese wirklich aber auch nur Ausnahmen bleiben.
Aber so ist der Motorsport.
Was aber weiter verbreitet ist, sind wohlhabende Leute, die sich als "Hobby" zum Teamchef erklären und was aufbauen, wobei die besseren Fahrer umsonst fahren. Aber auch hier wird ersmal Leistung erwartet, die zuerst mit Eigenkapital erreicht werden muss.
Mein Fazit dazu ist, dass es ein Teufelskreis bleibt, der es nur den bereits Besserverdienenden gestattet, einmal für das bewegen eines Rennfahrzeuges Geld in welchen Dimensionen auch immer zu bekommen.
Ausnahmen natürlich ausgenommen, wobei diese wirklich aber auch nur Ausnahmen bleiben.
Aber so ist der Motorsport.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
- -sven-
Thema Sponsoring
das hast du völlig recht!die paar kröten die ich bekomme als sponosrgeld nützen mir echt nichts...
was mich dann wiederum aufregt wenn ich die reichen väter mit ihren söhnen sehe mit kompletter meisterteam ausrüsten und dickem wohnmobil alles schnick schnack aber die söhne dann fahren als würden se aufm bobby car fahren...
ich denk mir dann imma meinen teil.....
was mich dann wiederum aufregt wenn ich die reichen väter mit ihren söhnen sehe mit kompletter meisterteam ausrüsten und dickem wohnmobil alles schnick schnack aber die söhne dann fahren als würden se aufm bobby car fahren...
ich denk mir dann imma meinen teil.....
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
-
Thema Sponsoring
Obwohl hier denke jeder froh wäre wenn er (natürlich ohne sponsor) 100€ bekommen würde...
Ein Sponsor kann z.B.: auch schon sein das man Felgen usw. von irgendeinem Händler billiger bekommt!
Ein Sponsor kann z.B.: auch schon sein das man Felgen usw. von irgendeinem Händler billiger bekommt!