Swissauto
Swissauto
Jaja, nun wissen es inzwischen alle.
Swissauto
So etwas ist doch Technik aus der Steinzeit, einfach nicht mehr aktuell.
Jedes anständige Kart sollte eine Möglichkeit haben, die es ermöglicht es alleine zu starten. Zur Not auch mal auf der Stecke (leichtes anschieben, E/Kick-Starter).
MFG Detlev
Swissauto
@cliver
Kann man bestimmt irgendwie machen, nur ich finde so etwas sollte der Hersteller anbieten. Wenn man bei der Entwicklung stehen bleibt dann dauert es eben nicht lange das man nicht mehr Aktuell ist. Ganz besonders im Rennsport. Ist nunmal leider so. Als neuen Motor würde ich mir heute keinen Hirth mehr kaufen, da gibt es besseres fürs gleiche Geld.
MFG Detlev
Kann man bestimmt irgendwie machen, nur ich finde so etwas sollte der Hersteller anbieten. Wenn man bei der Entwicklung stehen bleibt dann dauert es eben nicht lange das man nicht mehr Aktuell ist. Ganz besonders im Rennsport. Ist nunmal leider so. Als neuen Motor würde ich mir heute keinen Hirth mehr kaufen, da gibt es besseres fürs gleiche Geld.
MFG Detlev
- Rabbitracer
Swissauto
OK ...über den Starter kann man sich streiten...
Könnte es verstehen wenn jemand sagt: Kann ich auch mit leben..
Aber ich hatte es ja schon erwähnt:
DAS KANN MAN NICHT VERGLEICHEN.
Weder mit Vampi noch mit Hirth.
Denn: Ich kann da kein Getriebe dran finden.
Ralf
Könnte es verstehen wenn jemand sagt: Kann ich auch mit leben..
Aber ich hatte es ja schon erwähnt:
DAS KANN MAN NICHT VERGLEICHEN.
Weder mit Vampi noch mit Hirth.
Denn: Ich kann da kein Getriebe dran finden.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Swissauto
Hallo zusammen,
Bin selber früher Enduro gefahren und da Ihr ja über den Yamaha WR bzw. YZ gesprochen habt mische ich mich mal auch ein.
Für mich sind die KTM immer stercker gewesen auf der Cross Piste als die Yamahas, aktuell gibt es die KTM SX-F mit cca 38 PS (Standard), die man loker auf ~42 bringen könnte. Und haltbar sind die KTM's auch.
Hier noch ein link:
http://www.ktm.at/28.1.html?detailview= ... da62385a81
Sowieso werde ich mir Morgen den neuen Biland anschauen.
Aber Ja, das anschieben sollte beim Kart immer möglich sein. Habe schon öfters gesehen dass die Batterie flach war oder dass der Anlasser sich verabschiedet hatte und dann ist es für den Tag aus.
Weiss einer von Euch ob man mit einen Viertakter Enduro Motor auch in der 4T Kategorie mitmachen kann, oder darf man keine Schalt 4T verwenden?
Gruss
ZCORSE: Bist du Morgen auch in Roggwil?
Bin selber früher Enduro gefahren und da Ihr ja über den Yamaha WR bzw. YZ gesprochen habt mische ich mich mal auch ein.
Für mich sind die KTM immer stercker gewesen auf der Cross Piste als die Yamahas, aktuell gibt es die KTM SX-F mit cca 38 PS (Standard), die man loker auf ~42 bringen könnte. Und haltbar sind die KTM's auch.
Hier noch ein link:
http://www.ktm.at/28.1.html?detailview= ... da62385a81
Sowieso werde ich mir Morgen den neuen Biland anschauen.
Aber Ja, das anschieben sollte beim Kart immer möglich sein. Habe schon öfters gesehen dass die Batterie flach war oder dass der Anlasser sich verabschiedet hatte und dann ist es für den Tag aus.
Weiss einer von Euch ob man mit einen Viertakter Enduro Motor auch in der 4T Kategorie mitmachen kann, oder darf man keine Schalt 4T verwenden?
Gruss
ZCORSE: Bist du Morgen auch in Roggwil?
Swissauto
@Sprint221
Hier kannst du mit allem fahren (Fun Klasse).
http://www.bb-challenge.de/
@Tukkerteam
Ein guter Einwand das mit dem Oel, kann aber zum Glück bei den YZ Modellen nicht mehr passieren. Die haben einen extra Oeltank der das Problem beseitigen soll.
MFG Detlev
Hier kannst du mit allem fahren (Fun Klasse).
http://www.bb-challenge.de/
@Tukkerteam
Ein guter Einwand das mit dem Oel, kann aber zum Glück bei den YZ Modellen nicht mehr passieren. Die haben einen extra Oeltank der das Problem beseitigen soll.
MFG Detlev
- Rabbitracer
Swissauto
oh mann :rolleyes:
da sind wir aber doch jetzt schon 10 Threads drüber hinaus... ÖL und Sprit und so....
LC4 oder wat gab da noch...?? Honda.....?? Keine Ahnung...
Da reden wir gar nicht mehr drüber ...
Wir sind eben deshalb so aus dem Häuschen weil es erst jetzt wirklich interessante Motoren gibt.
und das sind die 5 Ventiler von Yamaha und die noch genannten Honda.
und bestimmt noch andere aktuelle. Wenn ein Japaner einen hat , ham die anderen auch einen ..
Kann ja sein das KTM auch was leichtes gebaut hat. ich weiss nicht.
und Vergaser , die kein Sprit liefern , sind da überhaupt kein thema mehr.
Wie gesagt: Da sind wir doch schon viel weiter jetzt...
Über den alten Scheiss reden wir dann wieder wenn endlich mein vergaser vom dieter kommt(jetzt wart ich schon wieder ....
)
Dann gehts mit dem RD weiter. und da haben wir dann wieder mit gewicht und sprit und so zu tun..... :rolleyes:

Ralf
da sind wir aber doch jetzt schon 10 Threads drüber hinaus... ÖL und Sprit und so....
LC4 oder wat gab da noch...?? Honda.....?? Keine Ahnung...
Da reden wir gar nicht mehr drüber ...
Wir sind eben deshalb so aus dem Häuschen weil es erst jetzt wirklich interessante Motoren gibt.
und das sind die 5 Ventiler von Yamaha und die noch genannten Honda.
und bestimmt noch andere aktuelle. Wenn ein Japaner einen hat , ham die anderen auch einen ..
Kann ja sein das KTM auch was leichtes gebaut hat. ich weiss nicht.
und Vergaser , die kein Sprit liefern , sind da überhaupt kein thema mehr.
Wie gesagt: Da sind wir doch schon viel weiter jetzt...

Über den alten Scheiss reden wir dann wieder wenn endlich mein vergaser vom dieter kommt(jetzt wart ich schon wieder ....

Dann gehts mit dem RD weiter. und da haben wir dann wieder mit gewicht und sprit und so zu tun..... :rolleyes:
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau