Ein Jahr Kart-Magazin.de
Die Zeit vergeht so schnell! Vor einem Jahr erblickte das Kart-Magazin das Licht der Welt und seit dem hat sich einiges getan. In den nächsten Zeilen möchte ich auf das vergangene Jahr eingehen und etwas in die Zukunft blicken.
Begonnen hat alles aus einer Laune heraus. Es stellte ich die Frage: „Wie kann man den Kartsport noch attraktiver gestalten als er schon ist?“ Die Antwort war: „ Mit mehr Präsenz in der Öffentlichkeit und das nähere eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Teams, Veranstalter und Fahrer!“ Waren die Zeilen am Anfang noch etwas holprig und nicht ganz korrekt, kam mit der Zeit die Routine. Des Weiteren lernte man eine Vielzahl von Leuten kennen und erhielt die Möglichkeit hautnah von internationalen Kartsportveranstaltungen zu berichten. Hier möchte die International Kartmesse in Offenbach und den Saisonauftakt zur Rotax Max Euro Challenge als herausragende Ereignisse nennen, Kart-Magazin.de war Live Vorort und berichtete brandaktuelle über die Geschehnisse auf und abseits der Rennstrecke. Insgesamt wurden in den letzten 365 Tagen 573 Beiträge veröffentlicht, weit mehr als 12000 Bilder hochgeladen und einige Nachtstunden zur Recherche am Arbeitsplatz verbracht. Das meine Mühe nicht umsonst war, zeigt sich in den Besucherzahlen. Waren es anfänglich noch 50 -100 am Tag, werden es nun täglich mehr und das Kart-Magazin konnte im Juli mit mehr als 20000 Gästen einen neuen Erfolg verzeichnen. Natürlich bin ich noch nicht am Ziel meiner Träume und so wird das Mag, Stunde um Stunde erweitert und attraktiver für die deutsche aber auch internationale Kartsportgemeinde. Als neustes Feature verfügt das Portal nun über einen Webguide. Hier können sich vorerst nur Händler und Hersteller eintragen und dazu beitragen das wir eine Art Gelbe-Seiten für den Kartsport aufbauen. Dieser Service, wie auch alle anderen sind natürlich kostenlos. Pünktlich zum Einjährigen habe ich es auch geschafft einen Newsletter zu erstellen, wer also nun monatlich über die Geschehnisse im Kartsport informiert werden möchte, sollte sich einfach als Kart-Mag User registrieren und erhält automatisch den monatlichen Newsletter frei Haus in seine Email Postfach.
Ich hoffe Ihr alle habt auch so viel Spass am Mag wie ich und ich würde mich über euer Feedback freuen.
Also bis dann…
Euer
Björn Niemann
Ein Jahr Kart-Magazin.de
RE: Ein Jahr Kart-Magazin.de
Hallo Björn,
ich würde sagen mach weiter so! Im Internet , finde ich , bist du schon klar die Nummer 1 in sachen objektiver Berichte. Andere Informationsportale die ich jetzt nicht näher benennen möchte lassen das sehr vermissen bzw. man sieht das nur wer zahlt oft Berichte bekommt. Ich finds gut! Mach weiter so!
Gruß
Sirio
ich würde sagen mach weiter so! Im Internet , finde ich , bist du schon klar die Nummer 1 in sachen objektiver Berichte. Andere Informationsportale die ich jetzt nicht näher benennen möchte lassen das sehr vermissen bzw. man sieht das nur wer zahlt oft Berichte bekommt. Ich finds gut! Mach weiter so!

Gruß
Sirio
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)