Anfänger fragt Profis

Themen für Anfänger
Naiko

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Naiko »

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin Neuling im Kartsport und bitte euch um Hilfe.
Ich habe vor mir das F 100 Strassenkart zuzulegen, die Frage ist aber ob es sich lohnt.

1) Ist es überhaupt ein echtes Kart oder gibts da technische Unterschiede?

2) Wie hoch sind die Folgekosten einzuschätzen...Inspektionsintervalle hat man mir bei 50km 500km und dann 2500km angegeben. Ist eine Inspektion teuere als beim Auto? Muss man selber Wartung betreiben und ist das einem Laien zuzumuten ....und wie lange hält der motor überhaut 10 000km??

3)Tuning?: Leistung will man irgendwann immer mehr..kann man den Motor standfest tunen ohne Probleme? Habe gehört das man nen Rollermotor mit ca 30 ps einbauen kann...bekommt man da den TÜV?

4) Kann man denn auf Kartbahnen mit dem Strassenkart fahren? Also in meinem Umkreis in Köln geht das nicht aus versicherungstechnischen Gründen.
Oder gibt es attraktive Strecken wo man sich austoben kann mit eigenen Karts...ultimativ plane ich in Hockenheim oder auf die Nordschleife zu fahren mit nem Rennkart. Aber dann muss man erstmal die Leistung haben und Erfahrung.

Ich weiss das es viele Fragen sind und nicht einfach zu beantworten, aber ich würde mich riesig freuen wenn ihr einem Anfänger mal aushelft und ich mich bald in die Kreise der vollwertigen Kartfahrer einreihen darf. ;)

Gruß Naiko
tomdie

Anfänger fragt Profis

Beitrag von tomdie »

Also, meine Meinung:

ich hab mir sagen lassen, dass das Straßenkart gefährlich ist, weil man sehr leicht übersehen wird! Da müsste ne Flagge ran wie bei den Kindereinkaufswagen im Supermarkt. ;) ;) ;) ;)

Nee, im Ernst. Nur als Funmobil (3.Fahrzeug) zu brauchen. Auf der Kartbahn nicht geeignet.

Hoffe, dass ich nicht wieder `nem Händler auf die Füsse trete.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
jannis93

RE: Anfänger fragt Profis

Beitrag von jannis93 »

also als kart kann man es nicht bezeichnen!!es ist erstens sau gefährlich und ein ganz anderes feeling als im echten kart aber für die stadt ist es sicherlich eine witzige sache aber wie gesagt sau gefährlich
Ehemalier

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
erstmal willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Fragen muß ich Dir sagen, vergiß das Ding. Ist lebensgefährlicher Schrott und hat nix mit Kart zu tun. Gibt hier auch schon das eine oder andere Thema zu. Such mal nach Straßenkart oder so.
Wenn Du Dich mit richtigen Karts beschäftigen willst, hast Du hier eine prima gelegenheit Dich in das Thema einzulesen
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Naiko

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Naiko »

Warum ist es ein anderes feeling :)?? Es sieht aus wie ein Kart und es wiegt soviel wie eins...
Naiko

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Naiko »

Wäre dankbar auch für Infos zu normalen Karts....vor allem wo man fahren kann und was die folgekosten betrifft da die anschaffung nicht so teuer ist.
tomdie

Anfänger fragt Profis

Beitrag von tomdie »

Naj, die Tretmobile sehn auch entfernt aus wie `n Kart.....

Die ganze Technik ist anders. Als Show in der Schule oder so sicher gut. Zum Fahren zu gefährlich und als Sportgerät einfach nur ungeeignet.
Die Bambinis fahren mindestens 2 Runden in der Zeit, in der du eine fährtst.....

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Ehemalier

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Ehemalier »

Und du meinst, das ist alles was ein Kart ausmacht? Aussehen und Gewicht? Und woher willst Du wissen, daß es genausoviel wiegt?

www.vt250.de
Ehemalier

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Ehemalier »

Wie gesagt, lies Dich hier durch. Diese Frage ist schon einige Male durchgekaut worden.

www.vt250.de
Redrunner

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Redrunner »

Ich sag dazu nur es hat ein Differenzial und keine Starrachse, und es hat einen Sitz wie von einem Rasenmäher drauf der keinerlei Seitenhalt bietet. Noch dazu kommt die totale untermotorisierung wenn ich mir vorstelle mit diesem Ding auf der Autobahn zu fahren und einen Berg hochfahren zu müssen wenn dann schon die LKW`s von hinten drängeln furchtbar ! Und zu guter letzt der Wenderadius von diesem Ding ist so riesig das es in der Stadt um manche 90° Ecken schon fast nicht mehr herumkommt also totaler Schwachsinn das Teil !!! :]
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“