PRD Fireball – kapitaler Motorschaden

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Bonner Kartshop

Beitrag von Bonner Kartshop »

genau so ist es. die Motoren die unsere Motornummern haben, haben eine Garantiekarte beiliegen. Die Geschichte mit den Pleuel wird im vorraus von uns erledigt und überprüft. Die neuen Modelle haben eh schon verstärkte Pleuel. Soviel zum Thema "schneller Euro".
Den PRD mit nem KF zu vergleichen ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von koepi9 und der hat n anderes pleuel etc welches stabiler ist!
Was nutzt ein neuer, stabiler Bewohner, sprich Pleuel, wenn kein Dach mehr über dem Kopf ist ( Zylinderkopfdeckel ), der Dachstuhl abgebrannt ist ( Zylinderkopf ), der Ausbrecher ( Pleuel ), den Weg durch das Erdgeschoss ( Kurbelgehäuse ) den Weg durch den Garten ( Vergaser ) ins Freie Gefunden hat ???

Danke für den Tipp, nun sind wir auch schlauer, und werden nun auf dem Keller ( Motorhalter ), einfach neu bauen !!!

Es wird aber kein PRD mehr sein.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Bonner Kartshop

@Ducati:
bei wem hast Du den Motor denn gekauft?
Gib mal die Motor- Nummer durch, vll lässt sich was machen....
tomdie

Beitrag von tomdie »

Original von schmitty
genau so ist es. die Motoren die unsere Motornummern haben, haben eine Garantiekarte beiliegen. Die Geschichte mit den Pleuel wird im vorraus von uns erledigt und überprüft. Die neuen Modelle haben eh schon verstärkte Pleuel. Soviel zum Thema "schneller Euro".
Den PRD mit nem KF zu vergleichen ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Da kann man nur hoffen, dass der vorliegende Motor nicht eure Nummer trägt. Die Rep wird mohl mit einem neuen Pleul nicht abgehen.

Am Ende ist der PRD auch nur ein 125er. Und es stellt sich die Frage, zu welchem Zweck der hergestellt und vertrieben wird. Aller Hersteller hatten zu Beginn Probs mit den neuen Motoren. Der eine hat gelernt und der Produkt verbessert; der andere lernt vielleicht etwas später.

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@schmitty

soweit ich weiß, hat sich mein Schwager (tony mitox) schon bei Dir gemeldet.

Ob Ihr da was machen könnt, entzieht sich meiner Kenntnis,

es war nur ein Erfahrungsbericht, im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hatte

das große Glück (Leid), wo der Motor, naja, das zeitliche gesegnet hat.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

Den PDR kann man maximal mit einen Lepart vergleichen, und der ist auch nicht wesendlich teuerer.

Hier Zeigt sich wieder Billig ist nicht gleich Qualität. Und wer billig kauft kauft zweimal.

gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Bonner Kartshop

.....und den Leo kann man maximal mit nem PRD vergleichen.
Ich habe bereits erwähnt, das PRD nicht geschlafen hat und ne Menge an der Standfestigkeit getan hat.
@2TT: Ein bisschen Objektiver bei der Sache, dann würde Dein Statement etwas glaubwürdiger.
Wenn die Leute meinen irgendwo im Netz nen Auslauf-PRD für kleine Kohle schiessen zu müssen, bitte. Die Sparen wirklich nichts.
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

Hy Spurstange

Das ist keine frage von Arm oder Reich. Der Schmitty hats eben leicht angesprochen, hauptsache billig und hoffentlich verdient niemand was an mir. Auch Geiz genannt. Es wird sich sehr oft vom Preis leiten lassen und dann auf nicht ausgereifete produckte zurück gegriffen. Rechenbeispiel du sparst 200 euro am motor. dan fährst du auf die Kartbahn 80 euro bezin hin und her 30 euro bahngebühr, noch essen für 20 euro. Dann geht das ding unsinn hoch. was haste dann noch gespart ? hast den dicken frust nicht richtig gefahren und motor im arsch. Das zieht sich mit allem durch, ob es chassis Übersetzung motor egal was. wenn du an der falschen stelle spart kostet es später geld.

Ich würd sagen wir sind zu arm um geizig zu sein.

Schmitty
ich wollt dir nicht auf die Füsse tretten. Meinte damit nur die leute schauen nur auf den Preis und nicht was dahinter steckt. Wie der preis zustande kommt. das hat ja auch meistens seinen Grund. Sagtest doch selbst man hat die wahl zwischen billig und günstig. Oder nicht. Wobei ich sagen muß ich bin in der beziehung der absolute IAME Fan. Egal was es kostet.

gruß 2t
Zuletzt geändert von 2TTuner am Do 23. Aug 2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
CHK-Kartservice

Beitrag von CHK-Kartservice »

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt. Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem PRD. Außerdem geht der wie Teufel. Gutes Beispiel: letztes WE habe ich erstmals in Dahlem an einem Rennen teilgenommen. Ich wiege mit Kart 186 kg. Das heißt ca. 20 kg mehr wie der Rest vom Feld. Am Ende des Tages bin ich in der Gesamtwertung als 6ter von 17 Fahrern gewertet worden. Ich denke, das wäre mit einem Leo nicht passiert.

mfg

binfordracer 8)
bemi

Beitrag von bemi »

@Bindfordracer
:D :D :D
Du hattst ja auch die Doppingkontrollen im Kofferraum 8o 8o
Haste heimlich genascht :tongue: :tongue:
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“