dämmatte auspuf rotax max
ja genau so seh ich das auch,mache dann lieber andere wartungsarbeiten wie zb denn auslasschieber sauber machen
-
um die optimale leistung zu haben solltest du die matte öfters wechseln...
wenn sie länger drin ist umso schwerer geht sie auch raus(am we.erst durch) geschweige erst vom leistungsverlust.
wenn sie sehr schwer raus geht nen stabilen draht nehmen das ende abknicken und dann ganz hinten unter die wolle fassen.
wenn sie länger drin ist umso schwerer geht sie auch raus(am we.erst durch) geschweige erst vom leistungsverlust.
wenn sie sehr schwer raus geht nen stabilen draht nehmen das ende abknicken und dann ganz hinten unter die wolle fassen.
Hi Nicky,wie schon gesagt,ich habe keinen Leistunsverlust!Habe meine Bestzeit sogar letztens noch unterboten und wie gesagt,die Wolle ist schon ca 4 jahre drin ( ca 160 Betriebsstunden)
Gruss Frank
Gruss Frank
- Sparco1969
hi, vielen dank. Also mir gehts weniger um den möglichen Leistungsverlust. Weiß nicht ob ich den schon so feststellen kann als ... Rookie :O
Ich will halt, daß alles möglichst gut funktioniert und daß man dann bei möglichen Wartunsabeiten eben nicht irgendwelche unnötigen Schwierigkeiten hat.
Ok, dann derd ich das mal probieren. Vielen Dank auf jeden Fall.
Ich will halt, daß alles möglichst gut funktioniert und daß man dann bei möglichen Wartunsabeiten eben nicht irgendwelche unnötigen Schwierigkeiten hat.
Ok, dann derd ich das mal probieren. Vielen Dank auf jeden Fall.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
-
@frank...
Mag ja sein das es auch so geht ...
Aber es hatt ja auch was mit dem rückstau zu tun... um die optimale leistung zu erreichen.
natürlich wenn man nur so fährt spielt das alles keine rolle... aber wenn du merkst du mußt immer fettiger bedüsen als andere dann wird es zeit ne neue matte rein zu machen.
Mag ja sein das es auch so geht ...
Aber es hatt ja auch was mit dem rückstau zu tun... um die optimale leistung zu erreichen.
natürlich wenn man nur so fährt spielt das alles keine rolle... aber wenn du merkst du mußt immer fettiger bedüsen als andere dann wird es zeit ne neue matte rein zu machen.
Gemäß Betriebsanleitung ist die Matte alle 10 Stunden zu wechseln. Grund: Der Abgasstrom erodiert die Matte weg und der Rückstau nimmt ab.
Das Wechseln ist sehr einfach, wenn man nicht den Fehler macht, die Matte mit irgendwas rauspopeln zu wollen.
Nieten aufbohren oder Schrauben entfernen, Dämpferrohr raus (muss leicht gehen - nur mit Haken von der Mitte her ziehen, ja nicht mit irgendwas aussen rumhebeln!),
dann
längere Spitz- oder Flachzange nehmen und mit einer Schnabelhälfte zwischen Rohrwand und Matte gehen. Die Matte nun fest greifen und die Zange so drehen, dass sich die Matte einrollt. Dabei löst sie sich von der Rohrwand und geht ganz leicht raus.
Das Wechseln ist sehr einfach, wenn man nicht den Fehler macht, die Matte mit irgendwas rauspopeln zu wollen.
Nieten aufbohren oder Schrauben entfernen, Dämpferrohr raus (muss leicht gehen - nur mit Haken von der Mitte her ziehen, ja nicht mit irgendwas aussen rumhebeln!),
dann
längere Spitz- oder Flachzange nehmen und mit einer Schnabelhälfte zwischen Rohrwand und Matte gehen. Die Matte nun fest greifen und die Zange so drehen, dass sich die Matte einrollt. Dabei löst sie sich von der Rohrwand und geht ganz leicht raus.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- road_rebel91
- Maranello Mecki
mein rohr geht immer ganz leicht raus und rein
liegt bestimmt an meiner guten vorarbeit, die is ja wichtig

schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI