honda GX160 5.5
honda GX160 5.5
Also meine Tochte fährt auch einen 160 er der ist zum erlernen gut man sollte aber frühzeitig dann auf 2 takter umstellen das die kleinen sich an vergasereinstellung usw gewöhnen können
was die 4takter generell angeht so sind diese zu schwer und haben zu wenig Power bis du da fertig bist mit schmierung über zentriefuge usw kostet das teil soviel wie ein zweitakter und mehr
also ich fahre nur noch Sonic Motoren
mfg
Frank Erz
was die 4takter generell angeht so sind diese zu schwer und haben zu wenig Power bis du da fertig bist mit schmierung über zentriefuge usw kostet das teil soviel wie ein zweitakter und mehr
also ich fahre nur noch Sonic Motoren
mfg
Frank Erz
honda GX160 5.5
ein richtig getunter 390er ist immernoch total chancenlos gegen einen 100er junior ,senior und aufwärts.das ist immer so ein gerücht nur bin ich schon wassergekühlten 390er usw. hinterhergefahren und ich musste eigentlich nur kurz aufs gas und der 390er war weg.das ist meistens so wenn ein 100er oder gar ein schalterfahrer kommt der der das erstemal im kart sitzt und total unkontrolliert über die bahn rollt ,den kann ich mim 390er überholen.aber das heist noch lange nicht dass der honda dann auch so schnell ist.
honda GX160 5.5
@Blizzard wie ich gelesen habe ist deine Hausbahn ja Liedolsheim, da ist es auch kein Wunder das du dort nur kurz aufs gas gehen brauchst und bist dann vorbei den auf den Langen geraden fehlt dem 390er dort dann einfach die Drehzahl. Aber nun geh mal auf eine Bahn wie Walldorf wenn der 390er dort richtig übersetzt ist dann hat ein 100er aber zukämpfen um dran zu bleiben ! Der GX160 ist sicherlich für Kinder der Topmotor zum Anfang bei uns in der Halle wird der auch oft gefahren teils auch als getunte variante auf einem Privatkart, nur für die Außenstrecke und für einen Erwachsenen ist das glaub ein bischen zu wenig leistung da hilft auch tuning nichts den stärksten GX160 wo ich bis jetzt gesehen habe hatte 9PS und das dann auch nicht lange
! Zu den Harten Federn die sind nicht für mehr Leistung da sondern für die Funktion der Ventile bei höheren Drehzahlen ! Wenn du was rausholen willst dann schau mal bei Schütte oder Diegowie nach ich glaub der HV macht mit dem GX160 nicht ganz so viel bei ihm fängt es glaub erst so ab dem Gx200 an.
Gruß Redrunner

Gruß Redrunner
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
honda GX160 5.5
ich bin auch oft in walldorf und da ist es auch kein problem in walldorf.ich bin 3 jahre rennen mitm 390er gefahren und auch oft in walldorf und da war es unmöglich einem 100er nur zu folgen es ist einfach so ein 390er ist gut für anfänger oder für jemand dem die leistung reicht oder sich mit einm 2 takter nicht anfreunden kann.in urloffen auf der alten strecke ,die noch enger und kleiner als wallsorf war ist es genau so.ein 390er ist vielleicht auf den ersten 3 metern aus einer engen kurve schneller, wenn der 2 takter dann sein drehzahl erreicht hat kannste einfach überholen.was denkste warum ich auf 2 takter gewechselt hab ich hab auch gedacht mit nem guten tuning komm ich dem 100er hinterher aber unmöglich.
honda GX160 5.5
ein 390er ist eigentlich kein problem fürn nen 100er Senior
ausser man fährt den motor ein
;);)
ausser man fährt den motor ein

honda GX160 5.5
man man man ......
@ Frank Erz
aber 8o 4-takter ZU WENIG POWER :] ...... LABER NICH WARUM SIND DIE VAMPIS DANN SCHNELLER ALS DIE 100er ---- oder gleichschnell, je nach BAHN !!!!
8o 8o 8o schon komisch ...... achja POWER :] davon zu wenig ??? die 4-takter gehn auser kurve ohne ende der 2-takter hingen nur um oberen Drehzalhbereich! wenn du hier mit Power kraft meinst na denn *ohne worte*
man kannst 4-takter mit 2-takter allgemein net vergleichen (((es sei denn von der PS zahl die könnt ja mal gleich sein))) ..... weil die 4-takter VIEL mehr drehmoment haben , dafür die 2-takter obenrum besser gehn und mehr drehen ......
also in büren mit nem gemachten honda 390er (26 ps oder mehr) vs. 100er denk ich mal so der 390er is shcneller weil der besser ausser kurve geht und die bahn ansich sehr klein und eng is !
.... also auch schalter motoren sind 2-takter und die sind glaub ich bissel teurer aber naja die hondas sind doch eig. billig.....( schalter liegt glaub bei 3.200€ okay vampi 4000€ )was die 4takter generell angeht so sind diese zu schwer und haben zu wenig Power bis du da fertig bist mit schmierung über zentriefuge usw kostet das teil soviel wie ein zweitakter und mehr
@ Frank Erz
aber 8o 4-takter ZU WENIG POWER :] ...... LABER NICH WARUM SIND DIE VAMPIS DANN SCHNELLER ALS DIE 100er ---- oder gleichschnell, je nach BAHN !!!!
8o 8o 8o schon komisch ...... achja POWER :] davon zu wenig ??? die 4-takter gehn auser kurve ohne ende der 2-takter hingen nur um oberen Drehzalhbereich! wenn du hier mit Power kraft meinst na denn *ohne worte*
man kannst 4-takter mit 2-takter allgemein net vergleichen (((es sei denn von der PS zahl die könnt ja mal gleich sein))) ..... weil die 4-takter VIEL mehr drehmoment haben , dafür die 2-takter obenrum besser gehn und mehr drehen ......
also in büren mit nem gemachten honda 390er (26 ps oder mehr) vs. 100er denk ich mal so der 390er is shcneller weil der besser ausser kurve geht und die bahn ansich sehr klein und eng is !
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
honda GX160 5.5
Och nööööö, nich schon wieder das.. Laßt mal gut sein
-
honda GX160 5.5
Oha..... 
Ich muss echt grinsen wenn ich das alles lese.
Also es gibt 2 Takt Fans und 4 Takt Fans. Und jeder beiden Parteien hat seine Daseinsbrechtigung.
Was mich nur nervt ist die Tatsache:
Das sich einige 2 Takt und 4 Taktfahrer auf der Bahn benehmen als wenn sie diese gemietet hätten.
Es wird keine Rücksicht genommen auf langsamere Fahrer (kinder). Wild mit den Armen fuchteln fahren sie hinterher und regen sich auf.
Wie haben den die angefangen? sind die gleich Top Rundenzeiten gefahren? Ich finde sowas absolut unter aller S...
Jeder zahlt das gleiche Geld damit er auf der Bahn fahren kann aber einige denken wohl nur weil sie eben ein schnelleres Kart haben und mehr Erfahrung, müssen die anderen schön draussen bleiben und zusehen.
So das zu diesem Punkt.
Was das 2 Takt oder 4 Takt angeht.
Ich hatte selbst einen 2 Takter und fand den absolut geil. Drehzahl, Beschleunigung usw. Für mich wäre das der Motor gewesen.
Was mich aber sehr nachdenklich gemacht hat war, das ich nur am schrauben war, einstellen und Kerzen wechseln.
Aber was mich absolut zum nachdenken gebracht hat war: Draussen standen zwei Kids (8 und 11 Jahre) und die sollte ich mit diesem Geschoß fahren lassen? Sorry nein.
Deshalb bin ich auf 4 Takt gewechselt. Ok es ist ne ganze Ecke langsamer und auch die Beschleunigung ist nicht die eines 2 Takters.
Aber eins habe ich seit dem nicht mehr. Angst um meine Kids und die Schrauberei bis die Karre endlich sauber läuft.
Ich hatte beim ersten fahren mit dem 2 Takter nen Profi dabei und selbst der musste den Vergaser 3 mal umstellen bis er endlich halbwegs gelaufen ist.
Ich bin aber nach wie vor ein Fan des 2 Takters aber eben dann wenn die Zeit dafür reif ist. Als Anfänger ist es nichts und wenn man Kinder hat erst recht nicht.
Lieber Erfahrung sammeln mit den 4 Taktern und dann überlegen was sinnvoller ist.
Achja und nochwas.
Vielleicht sollten die Herrschaften der 2 Taktriege mal daran denken, das ihre Motoren für den Kartrennsport gebaut wurden und die meisten 4 Takter eben nicht. Und was die Jungs aus ihren 4 Taktern raus holen ist wenn man sich dies vor Augen hält ne ganz schöne Leistung. Ich hab noch keinen 2 Takter auf ner Rüttelplatte gesehen.
Also von daher: Leben und leben lassen.

Ich muss echt grinsen wenn ich das alles lese.
Also es gibt 2 Takt Fans und 4 Takt Fans. Und jeder beiden Parteien hat seine Daseinsbrechtigung.
Was mich nur nervt ist die Tatsache:
Das sich einige 2 Takt und 4 Taktfahrer auf der Bahn benehmen als wenn sie diese gemietet hätten.
Es wird keine Rücksicht genommen auf langsamere Fahrer (kinder). Wild mit den Armen fuchteln fahren sie hinterher und regen sich auf.
Wie haben den die angefangen? sind die gleich Top Rundenzeiten gefahren? Ich finde sowas absolut unter aller S...
Jeder zahlt das gleiche Geld damit er auf der Bahn fahren kann aber einige denken wohl nur weil sie eben ein schnelleres Kart haben und mehr Erfahrung, müssen die anderen schön draussen bleiben und zusehen.
So das zu diesem Punkt.
Was das 2 Takt oder 4 Takt angeht.
Ich hatte selbst einen 2 Takter und fand den absolut geil. Drehzahl, Beschleunigung usw. Für mich wäre das der Motor gewesen.
Was mich aber sehr nachdenklich gemacht hat war, das ich nur am schrauben war, einstellen und Kerzen wechseln.
Aber was mich absolut zum nachdenken gebracht hat war: Draussen standen zwei Kids (8 und 11 Jahre) und die sollte ich mit diesem Geschoß fahren lassen? Sorry nein.
Deshalb bin ich auf 4 Takt gewechselt. Ok es ist ne ganze Ecke langsamer und auch die Beschleunigung ist nicht die eines 2 Takters.
Aber eins habe ich seit dem nicht mehr. Angst um meine Kids und die Schrauberei bis die Karre endlich sauber läuft.
Ich hatte beim ersten fahren mit dem 2 Takter nen Profi dabei und selbst der musste den Vergaser 3 mal umstellen bis er endlich halbwegs gelaufen ist.
Ich bin aber nach wie vor ein Fan des 2 Takters aber eben dann wenn die Zeit dafür reif ist. Als Anfänger ist es nichts und wenn man Kinder hat erst recht nicht.
Lieber Erfahrung sammeln mit den 4 Taktern und dann überlegen was sinnvoller ist.
Achja und nochwas.
Vielleicht sollten die Herrschaften der 2 Taktriege mal daran denken, das ihre Motoren für den Kartrennsport gebaut wurden und die meisten 4 Takter eben nicht. Und was die Jungs aus ihren 4 Taktern raus holen ist wenn man sich dies vor Augen hält ne ganz schöne Leistung. Ich hab noch keinen 2 Takter auf ner Rüttelplatte gesehen.

Also von daher: Leben und leben lassen.
- frankscirocco
honda GX160 5.5
Gut geschrieben, manche fahren wirklich wie die letzten Rüpel gegenüber Kids, ich selber habe ein 6 Jährigen Sohn der ein GX 160 fährt und der gestern von einem schnelleren Kart in den Kies geschickt wurde, Danke noch mal an den Rüpel in Wackersdorf.
honda GX160 5.5
Ja das ist natürlich schlecht wenn auf den Kartbahnen so gefahren wird vorallem denk ich mir halt dann wartet man halt bis ne gerade kommt und dann ruf aufs Gas und vorbei aber nicht die Kleinen von der Strecke schießen das sollte man nicht Anfangen ! 8)
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!